Sehr spät aber doch mein Kommentar zu dem Oaschkick am Samstag:
Zuerst das Positive und Lob an JM: Startelfdebüt von Seiwald und auch gleich durch gespielt. Seiwald war wie der Rest der Mannschaft auch nicht gut aber immer noch besser als manch Arrivierter und er genießt sowieso mal Welpenschutz. Also kein Vorwurf oder Kritik an ihn. In einer Mannschaft die fast durchgehend nicht funktioniert hat kann einer im ersten Spiel unmöglich die Kastanien aus dem Feuer holen.
Negatives ( wo soll man anfangen und aufhören? 🧔 )
- Grundeinstellung und die von JM so oft angesprochene Mentalität. Die war am Samstag großteils nicht so vorhanden wie man das erwarten kann und JM ist zu Recht angefressen gewesen.
- Vallci und Mwepu teilweise echt inferior. Benutze das Wort sehr selten aber was anderes fällt mir nicht ein.
- Adeyemi und Okafor: Schön das beide in der Theorie so viel Potenzial haben aber gerade bei Adeyemi wäre es schön langsam schon mal schön wenn man das auch nur ansatzweise sehen könnte am Platz. Ja ich weiß er ist sehr jung und daher hat auch er noch einen gewissen Welpenschutz aber er hat jetzt dennoch einige Chancen erhalten und es kommt schlicht so ziemlich gar nichts von ihm. Und da rede ich nicht mal von etwaigen Scorerpunkten. Stand jetzt wäre ich schon mit Torschussvorlagen, gelungenen Pässen, Dribblings zufrieden. Was ich sehe ist ein junger Spieler der nach einigen Minuten in dem ihm nichts gelingt dann schnell die Lust komplett verliert und wenn er sich dann wieder mal in den Gegner fest läuft diesen hinterher auch noch foult und den Schiri dann deppert anmacht.
Okafor auch nicht viel besser. Schön wenn er gegen Wattens und andere Kanonenfutter in der Liga trifft aber es wäre doch super wenn er auch mal gegen stärkere Gegner zeigt was er können würde. Und da meine ich tatsächlich "nur" Gegner wie Rapid oder Sturm.
Tabellarisch ist zwar nix passiert aber das Spiel nur als Ausrutscher zu bezeichnen wäre zu billig. Hoffe das intern vom Trainerteam eine klare Ansage Richtung Team kommt vor allem was die Einstellung betrifft. am Mittwoch in München mache ich mir keine Sorgen um diese. Wichtiger ist es am Samstag in St.Pölten.