mbonheur Natürlich, aber Können kann man relativ schwer vortäuschen, egal wie die anderen spielen. Wir werden ja sehen, wie er sich im Herbst entwickelt, ein zuverlässiger junger IV ist definitiv kein Fehler.

• Wuschal hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hoffentlich die erwünschte Verstärkung.. hoffe zudem auch, OS morgen Live im Stadion auf die Füße sehen zu können!

Bin gespannt ob er sich durchsetzt und der erhoffte StammIV wird. Nach den Spielen Ende letzter Saison sollte André eigentlich gesetzt sein und Max sich mit Oumar um den zweiten Stammplatz matchen.

Wuschal Morgen sieht man das eh, ob es eine Eintagsfliege war oder in der Tat Potenzial da ist.

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez

Viel Potential ist so und so da. Sonst hätte man keine 8 Millionen mit Boni bezahlt.

Ist auf jeden Fall auch eine richtige Kante, was man in dem Trainingslager-Vlog (glaub ich) gesehen hat. Da hat er alle um einen Kopf überragt 😃

Seinen Schnitzer schön rausgeschnitten. 😀

Mitchell
        der Pass bei Sekunde 46 am eigenen 16er direkt zum Gegner war auch Onguene Like, ich lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte: mit ordentlich Spielpraxis wird das mit Abstand unser bester IV. Groß, schnell, robust und technisch beschlagen. Da er sehr viel spielerisch lösen will, Herzinfarktrisiko bei den Fans allerdings leicht erhöht 😄

Ultimate84 Dafür war sein Tackling vor unserer Betreuerbank sensationell da hat das Stadion aufgeraunt😁
          Allerdings wenn er da nicht den Ball sondern den Fuß erwischt kommt der Notarzt😜

Also mit mindestens einer völlig sinnlosen roten Karte rechne ich sowieso. Wenn er außerhalb des Platzes relativ diszipliniert ist, dann wird das aber mit Sicherheit ein Topverteidiger. Eine Kante, die kicken kann. So stell ich mir das vor.

mbonheur Also mit mindestens einer völlig sinnlosen roten Karte rechne ich sowieso. Wenn er außerhalb des Platzes relativ diszipliniert ist, dann wird das aber mit Sicherheit ein Topverteidiger. Eine Kante, die kicken kann. So stell ich mir das vor

würde ich so unterschreiben....Anmerkung: und wenn er vor weiteren schweren Verletzungen verschont bleibt, ein Kreuzbandriss in dem jungen Alter reicht im Endeffekt nämlich, da braucht nichts mehr dazukommen hoffentlich.

Ultimate84 auf jeden Fall seh ich da einen potentiellen Konaté oder so. Onguéné ist schon ok, aber nach den paar Jahren bei uns, hab ich keine Hoffnung, dass er sich fussballerisch noch extrem weiterentwickeln wird.

Aber ein Duo Onguéné-Solet kann gegen manche Gegner auch eine Variante sein.

Ist auch noch unsicher mit dem Knie Typisch war als er eine Ecke locker verhindern können hat er ihn raus lassen da es ihm sehr wahrscheinlich das Knie belastet hätte(dreh Bewegung).War direkt vor uns und das ist mir sofort aufgefallen,auch seine Körpersprache.

mbonheur zumindest verstehen sich Onguene und Solet auch abseits des Platzes schon gut.
                Klingt vllt zwar dumm, weil ich sie damit kurz auf die Hautfarbe reduziere, aber lässt mich ein wenig ans Duo Sekagya & Afolabi denken 😅

Ultimate84 der Pass bei Sekunde 46 am eigenen 16er direkt zum Gegner war auch Onguene Like,

Hab gehört, beim CL Sieger macht auch ein Österreicher solche Pässe 😉

14 Tage später
                5 Tage später

Sehr ausführlicher Scoutingbericht

14 Tage später

Weiß man was, wann er wieder einsatzbereit ist?

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Randall_Raynes Er trainiert zumindest wieder richtig mit. Also spätestens nach der Länderspielpause.

23 Tage später
                  8 Tage später

Hat mir auch gut gefallen. Für das erste Spiel über die volle Distanz war das schon in Ordnung. Wirkte sicherer als Ongi, wobei das aber auch nicht so schwer ist. 😉

War eine ganz gute Partie von Solet beim Startelfdebüt, trotzdem war der eine Ballverlust 1.Hz und die 2 sinnlosen Rempler überflüssig. Ich gehe aufgrund seiner Spielweise davon aus, dass da auch der ein oder andere Schnitzer dabei sein wird ehrlich gesagt, die hatte ein Upamecano aber auch.
                  Rein von den körperlichen Voraussetzungen und von der Technik könnte uns Solet aber über kurz oder lang sehr viel Freude bereiten.

Ich sags aber so, wenn für einige Marsch Kritiker die Bundesliga keine Herausforderung sein darf und man da sowieso gewinnt aufgrund der Qualitäten der Einzelspieler, dann darf Wattens jetzt auch nicht der Maßstab für eine seriöse Solet Bewertung sein 😊🤔

Ultimate84
                    Ja es war nur Wattens, aber der gute Ongi schafft es selbst gegen die wie eine Marionettenfigur auszusehen.

Es war ein solider Auftritt in den messbaren Kategorien.
                    Eines hat mir an seinem Spiel überhaupt nicht gefallen.
                    Er verliert den körperlichen und geistigen Fokus zu schnell nach Aktionen.
                    Manchmal (auch nach den Remplern) wirkt er so als ob er nicht mehr im Spiel ist.
                    Hatte schon die Befürchtung das er sich bei seinem herumgetrabe eher verletzt als bei koordinierten Aktionen.

In Summe aber ein Hoffnungsschimmer in der IV.

Buscemi dachte schon, ich bin der Einzige, der das so sieht bzw. ähnlich

DerLord Keine Ahnung, was die als "spieleröffnende Pässe" zählen. Wahrscheinlich jeden Pass, den er nicht gerade zurück zum Goalie gespielt hat. Laut Sofascore hatte er 67 (89,3%) angekommene Pässe. Das heißt von seinen 75 versuchten Pässen waren 73 spieleröffnend, aha interessant.

ein Monat später

Puh, hoffentlich wird das im Frühjahr was. Nach einem halben Jahr noch immer weit weg von der Mannschaft

mbonheur
                        erst ein halbes Jahr da und auch da wieder verletzt. Der braucht halt noch Zeit und die muss man ihm geben. Sofort eingeschlagen ist bei uns ja eigentlich eh noch nie ein Spieler. Nicht mal Haaland, Johnny oder Munas haben direkt im ersten Halbjahr funktioniert. Der soll jetzt mal endlich verletzungsfrei bleiben und dann wird's sich eh zeigen. Für mich ist er auf jeden Fall um Welten besser als der Ongi. Auf der anderen Seite muss man aber auch abwarten ob man vll nicht doch mal den David Affengruber hochzieht. 5 IV auf (hoffentlich!) 2 zu vergebende Posten, bei einem derzeit überragenden Andre, ist halt ein harter Kampf!

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397
                          Verletzt? Hab ich was verpasst? Der wird schon, Affengruber sollte man aber auf jeden Fall hochziehen. Der Bursche ist reif.

Phistar
                            Wenn ich mich richtig erinnere hatte er doch zu Beginn die ganze Zeit muskuläre Probleme und war erst ab Spieltag 5 oder so einsatzbereit.

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397
                              Aso du meinst damals, dachte schon, du meinst jetzt.

mbonheur Hobbypsychologe an sehr aufschlussreich bzgl. Solet. Ein unsicherer (ev. nicht sehr gebildeter) nicht sonderlich engagierter Typ, der offenbar dringend seine Persönlichkeit entwickeln muss. Auf dem Platz überspielt er diese Defizite mit besonderer "Coolheit" und dem Versuch souverän zu wirken. Ein schwieriges Unterfangen und die große Frage ob das rasch klappt. Hobbypsychologe aus

mbonheur ich finde, da gabs so viele verpackte Gründe 🤦‍♂️
                                Faul, isst viel, kann kaum Englisch, Ongi ist der bessere Fußballer...na hawidere 😅
                                Aber "bisschen Germany" von Ongi als Sprache tut weh 😅 ist leider wieder mal typisch, dass die französisch-sprachigen kaum Deutsch lernen

adihuetter das erklärt auch oft seine "coolen" Blicke am Platz. Hat irgendwie was von einem Faultier 😅