90min - Aus der Sicht der Umkleidekabine weiß man, dass es in Salzburg viele französischsprachige Spieler gibt. Wie kommt es, dass man sich in einem solchen Verein so wohl fühlt?
O.S.: Man kann nicht sagen, dass es sehr einfach ist, sich anzupassen, aber da wir viele französischsprachige Spieler sind, können wir uns alle gegenseitig helfen. Wir haben alle das gleiche Ziel: Erfolg. Wir sind alle unter uns und haben nur ein Ziel, nämlich weiterzukommen, egal, woher wir kommen. Wir haben Spieler, die aus Afrika kommen, und wir haben sogar andere Spieler, die aus osteuropäischen Ländern kommen…
Wir alle versuchen, uns an die österreichische Kultur anzupassen. Sie sprechen Deutsch und wir versuchen, das Beste daraus zu machen, damit wir alle in die gleiche Richtung gehen können. Und ehrlich gesagt, das gelingt uns und dem Verein Red Bull Salzburg sehr gut. Sie sind es gewohnt, junge Spieler mit sehr großem Potenzial überall auf der Welt aufzuspüren, und das ist sehr ermutigend für die Zukunft.
90min - Wir haben viel über deine Mitspieler gesprochen, aber du gehörst doch zu den alten Hasen in dieser Umkleidekabine, oder?
O.S.: Ja, das stimmt. Ich bin vielleicht der fünft- oder sechstälteste Spieler. Das ist auch eine Rolle, die man annehmen muss. Und ehrlich gesagt habe ich eine gute Zeit bei Red Bull Salzburg. Der älteste Spieler in der Umkleidekabine zu sein, setzt mich nicht mehr unter Druck als andere, sondern ich sage mir einfach, dass es Schicksal ist. Dies ist meine vierte Saison hier bei Red Bull Salzburg und ich denke, ich habe alles gegeben und ich werde auch weiterhin mein Bestes geben.
Ich versuche jeden Tag, eines der besten Vorbilder zu sein, die ich sein kann, auch für die, die jünger sind als ich und die mir zuschauen. Ich sammle einfach Erfahrung, vor allem auch durch mehr Champions-League-Spiele. Ich denke, ich bin einer der Spieler, die am meisten europäische Wettbewerbe gespielt haben. Also sammle ich einfach täglich Erfahrung.