B-Trainingsgruppen sind ja, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verboten worden. Ich stelle mir das äußerst schwierig vor, jemanden, der nicht wirklich will, in den Trainingsbetrieb einzugliedern, ohne daß die Stimmung innerhalb der Mannschaft und das Training an sich leidet.
Solet nimmt ja auch innerhalb der Trainings einem anderen Spieler den Platz weg, und was soll der Trainer ihm taktische Anweisungen im Training geben, wenn er ohnehin nie mehr für uns spielen wird?
Realistischerweise kannst ihn nur mehr oder weniger verschenken oder mit ihm das Gespräch suchen, um ihn doch wieder voll zu integrieren. Ich wäre da, auch in Anbetracht der generellen IV-Situation, für die zweite Variante. Da könnte ja auch helfen, daß im Trainerteam einige neue Köpfe sind und da weniger Vorbelastungen vorhanden sein müssten.
Ich glaube tatsächlich, daß es mittlerweile sogar eher am Verein liegt (siehe das Posting im LASK-Spielthread), wenn das jetzt nichts mehr wird. Solet wird mittlerweile realistisch oder verzweifelt genug sein, um einzusehen, daß ein guter Herbst für das Erreichen seiner Karriereziele die letzte Chance ist. Selten hatte sich ein Spieler so vergambelt.