Jimmy1
Ich würde mir ja auch wünschen, dass sich Affengruber durchsetzt, wäre schon geil, wenn ein selbst ausgebildeter IV sich behaupten kann. Nur sehe ich halt die Voraussetzungen nicht soooo günstig. Er hat nur noch einen kurzen Vertrag, muss also innerhalb von wenigen Monaten zeigen, dass sich eine Vertragsverlängerung lohnt. Dieser wiederum wird er logischerweise nur zustimmen, wenn ihm der Verein eine sinnvolle Perspektive bieten kann (sprich: Teil des Profikaders mit Einsatzchancen, weil wieder zurück nach Liefering, kann ja nicht der Anspruch sein - eine BL-Leihe wäre vielleicht eine weitere Option nach einer Verlängerung, aber zu einem anderen BL-Verein könnte er wohl auch direkt und ablösefrei wechseln nach Vertragablauf).
Zudem ist die Konkurrenzsituation in der IV derzeit noch so, dass recht viele andere IV's da sind und im Ranking aktuell noch vor ihm sein sollten. Von daher muss er ganz schnell in der Vorbereitung den Blinker setzen und an einem oder besser zwei Konkurrenten vorbeiziehen, damit er zumindest seinen regelmäßigen Platz im 18er-Kader hat. Für ihn wäre es also sicherlich ziemlich gut, wenn noch zumindest ein IV-Konkurrent geht und man keinen neuen IV holen würde.