VALON14 Prevc mit Weltrekord und Kastner-Jirka und Goldi mit Emotionen wie bei einem Schachturnier, außerdem jammert Kastner-Jirka herum weil Tschofenig nur 4. wurde, peinlich.
salzmann https://www.skysportaustria.at/nach-wm-skandal-norwegisches-trainer-trio-entlassen/ Zwei in den norwegischen Skisprung-Skandal verwickelte Trainer sowie ein mit ihnen suspendierter Mitarbeiter sind ihre Jobs beim nationalen Skiverband los. Das bestätigte der amtierende Generalsekretär des Verbandes, Ola Keul, unter anderem gegenüber der Nachrichtenagentur NTB, nachdem zuvor mehrere norwegische Medien darüber berichtet hatten.
salzmann https://www.skysportaustria.at/regel-revolution-gelbe-und-rote-karten-im-skispringen/ In Zukunft gibt es im Skispringen Gelbe und Rote Karten. Sie sind Teil mehrerer Regeländerungen, die der Ski- und Snowboard-Weltverband FIS nach dem WM-Skandal um manipulierte Sprunganzüge zur kommenden Saison einführt und am Freitag fixierte. Ein Athlet, der wegen eines Ausrüstungsverstoßes disqualifiziert wird, erhält eine Gelbe Karte. Ein weiterer Verstoß führt zu einer Roten Karte und einer Sperre für den folgenden Bewerb. Die Nation des Athleten verliert zudem einen Startplatz für die betreffende Veranstaltung. Bisher hatten Disqualifikationen – beispielsweise wegen zu großer Anzüge – normalerweise keine Auswirkungen auf folgende Events. Neben der Einführung des Karten-Systems setzt die FIS zudem auf modernisierte Messungen bei der Kontrolle und neue Vorgaben bei den Anzügen. Sie sollen weniger Raum für Manipulationen bieten, sowohl im Skispringen als auch in der Nordischen Kombination. Bei bewusstem Betrug – zum Beispiel durch verbotene Anzugveränderungen nach den Kontrollen – greifen zudem zusätzliche Sanktionen. Die Kontrollen werden nach dem Rücktritt des Kärntners Christian Kathol als Chefkontrolleur nun von Christian Winkler durchgeführt, unterstützt wird der Deutsche von Ex-ÖSV-Adler Mathias Hafele.
chrischinger86 Mittlerweile musste die Suche nach Dahlmeier für heute unterbrochen werden, wegen der einsetzenden Dunkelheit.
Pippo Laura Dahlmeier ist beim Bergsteigen im pakistanischen Karakorum-Gebirge tödlich verunglückt. 🕊️ 👉 https://www.skysportaustria.at/ex-biathletin-dahlmeier-bei-bergunfall-verstorben/
salzmann https://www.laola1.at/de/red/wintersport/skispringen/news/nach-anzug-skandal--fis-urteil-wird-demnaechst-erwartet/ Die infolge der aufgeflogenen Anzugmanipulationen der norwegischen Skispringer bei der WM in Trondheim von der FIS beauftragte IECO-Kommission hat ihre Ermittlungen abgeschlossen. Eine Entscheidung über etwaige Konsequenzen aus den Untersuchungen werde in den kommenden Tagen erfolgen, kündigte der Internationale Ski-Verband (FIS) am Mittwoch an. Mögliche Sanktionen könnten Sperren einzelner Personen oder auch Sanktionen gegen das gesamte Team der Norweger sein.
salzmann https://www.laola1.at/de/red/wintersport/skispringen/news/manipulationsskandal--fis-klagt-norwegische-springer-an/ Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer lässt ein Urteil gegen die zwei Top-Athleten Marius Lindvik und Johann Andre Forfang sowie die drei Betreuer Magnus Brevik, Thomas Lobben und Adrian Livelten weiter auf sich warten. Die FIS hat aber mittlerweile bestätigt, dass sie Anklage gegen besagte fünf Personen erhoben hat. Eine unabhängige Untersuchungsstelle verwies den Fall für ein finales Verdikt an die Ethikkommission des Weltverbandes (FIS) - diese wird nun über mögliche Sperren, Geldstrafen oder Disqualifikationen entscheiden. Mögliche Strafen sind laut FIS Sperren, Geldbußen oder auch nachträgliche Disqualifikationen. Der norwegische Sender TV2 meldete, dass gegen die Cheftrainer Magnus Brevik und zwei Assistenten 18-monatige Sperren angestrebt würden. Für die Sportler würden dagegen Sperren von drei Monaten vorgeschlagen, hieß es beim Sender NRK.
VALON14 Hätte die beste Skispringerin aller Zeiten werden können. Tepes senior und die Pandemie hatten was dagegen.