Boarding Das Bayern-tm war zB im Herbst 2019 extrem von der Spielweise angetan. Auch schon unter Rose war der Grundtenor sehr positiv. Da war schon eine wirklich sichtbare Anerkennung da, auch wenn man die Spiele zum Teil am Ende verloren hat. Jetzt nimmt man Salzburg halt wieder nur als naiv war. Nicht ganz zu unrecht.
unter Marco Rose hatte ich beispielsweise, mit ganz wenigen Ausnahmen, immer das Gefühl einer gewissen Grundstabilität und auch Abgeklärtheit. Anders kommst du definitiv auch nicht VERDIENT in ein EL 1/2 Finale, auch wenn da viel zusammen gepasst hat natürlich.
Das war aber auch ein Prozess und ging nicht von heute auf morgen. Und es ging auch immer mal wieder schief, siehe RSB.
Es gab wie gesagt auch Ausnahmen und vogelwilde - vor allem internationale - Auftritte, die hielten sich aber in Grenzen und in der Liga hatte ich meistens ein sehr gutes Gefühl, auch wenn wir glaub ich unter Rose ganz gut darin waren 2:0 Führungen aus der Hand zu geben ☺ Rein statistisch haben wir vermutlich unter JM und MR vergleichbar gleich viele bzw. wenige Tore kassiert, aber meine subjektive Wahrnehmung des Spiels war da eine andere. Mit allen Pro und Contras.
Diese gefühlte Grundstabilität vermisse ich halt in unserem aktuellen Spiel und habe bei jeder Aktion, wo der Gegner rund um unseren 16er spielt, "Angst".