Nicolas Seiwald | RB Leipzig
Bist du deppat! Was war das heute für eine spitzen Leistung? Besonders in der zweiten Halbzeit. Wirklich top. Technisch ist Nici wirklich enorm stark. Außerdem hat er auch eine super Übersicht. Seine weiten Bälle zur Ballverlagerung können sich wirklich sehen lassen. Nici hat glaube ich eine sehr gute Saison vor sich!
- Bearbeitet
Mit solchen Leistungen muss er eigentlich gesetzt sein. Eignet sich perfekt für die Raute. Kurbelt das ganze Spiel an mit seiner Dynamik. Egal ob im offensiven oder defensiven Bereich, da ist extrem viel Abgeklärtheit und Intelligenz vorhanden. Noch dazu mit einer unglaublich eleganten Art.
Man hat auch gesehen, warum er den Vorzug gegenüber Bernède bekommen hat. Spannend wird, wie Jaissle aufstellt, wenn Camara wieder gut drauf ist. Junuzovic wird er ja nicht rausnehmen. Eigentlich müsste Capaldo ja raus
Seiwald > Capaldo
Freu mich, dass wir nach Xaver wieder mal einen guten jungen Österreicher im MF haben.
- Bearbeitet
Ultimate84 Freu mich, dass wir nach Xaver wieder mal einen guten jungen Österreicher im MF haben.
Den hatten wir eigentlich letztes Jahr auch schon, aber JM wollte seinen Liebling lieber auf einer falschen Position spielen lassen als den für diese Rolle viel besser geeigneten Seiwald aufzubieten.
Niki hätte es letztes Jahr schon draufgehabt, er hat nur nicht die Möglichkeiten bekommen es zeigen zu dürfen.
Er geht mir beim aktuellen Hype um unsere Stürmer fast zu sehr unter. Unheimlich, wie er spielt als würde er schon seit 10 Jahren bei uns im Mittelfeld spielen. Vielleicht nicht der auffälligste Spieler, aber unheimlich wichtig und heute wieder mit einer starken Performance. Alleine, dass er aktuell vor Bernede und Capaldo steht sagt schon sehr viel über seine Qulität aus, vor allem, wenn man bedenkt, dass er in der BL noch keine 10 mal in der Startelf gestanden hat. Und dazu noch ein Waschechter Salzburger.
- Bearbeitet
Müsste eigentlich im nächsten Teamkader von Lord Franggo aufscheinen. Mit Laimer, Schlager und Grillitsch hätte man schon ein brutal starkes ZM, dazu noch Sabitzer. Am Papier klingt das schon sehr, sehr geil.
- Bearbeitet
Nochmals die Highlights von Barca gesehen. Wie gut ist Seiwald bitte? Das Pressing, die technischen Fähigkeiten, etc. Die Aktion vorm 2:1 war auch Weltklasse