HunglikeHodor What? Und der Kopfball von Schuster zum Tor gilt nicht als Zweikampf, oder was?
this!
Daran sieht man halt wie "unsinnig" solche Statistiken hin und wieder sein können 😉
Angenommen man hätte so ein Spiel durch so ein Tor verloren, dann wäre das mit der entscheidende verloren gegangen Zweikampf gewesen und die Leistung würde wohl anders beurteilt werden, obwohl das gar nicht in der Statistik aufscheint. Weil die Aktion fällt für mich schon in die Kategorie verlorenes Kopfballduell, ob man es als Zweikampf wertet lt. der Sofascore Logik, keine Ahnung.
Seiwald muss einfach innen und näher zum Tor stehen als Schuster, dann hätte er den Ball wohl klären können. Hat sich aber eh entsprechend geärgert, der Niki 😉
Komplett daneben liegt die Gesamtnote meistens nicht, aber ich würde jetzt nie sagen nur weil der eine Note von 7,7 hat, hat er zwangsläufig besser gespielt als einer mit einer 6,9.
Zu Seiwald generell: bitte unbedingt mehr davon in den nächsten Wochen und Monaten, auch wenn er wohl ein günstiges Spiel erwischt hat zum Zeitpunkt seiner Einwechslung (ähnlich wie Sucic). Aber das war sowohl fußballerisch als als läuferisch einwandfrei, der hat genau diesen Zug und das Tempo, das ich von Sucic halt oft vermisse.
Wird zwar im Zweikampf mit seiner doch noch eher ungestümen Art sicher auch noch Lehrgeld zahlen (ähnlich wie Laimer damals) , aber der Bursche bringt die totale RB DNA mit.