Das mit Leipzig sehe ich dem Grunde nach mittlerweile eher locker. Heutzutage holen sie einzelne Spieler, die dort auch ins System passen, für Preise, die auch angemessen sind. Und offensichtlich (wie einige Beispiele in letzter Zeit auch zeigen) MÜSSEN die Spieler ja nicht dorthin. Haaland hätte Leipzig sicher auch gerne gehabt, Schlager ebenso. Des Weiteren weis ich aus (halbsicherer) Quelle, dass man dort auch Interesse an Karim und Brenden hatte. Auch diese Spieler sind woanders hin gewechselt.
Ich fand nur die Zeit beschissen, wo gefühlt unsere Spieler Schubkarrenweise dorthin gefahren wurden, für Preise wo man sich tlw. nur mehr an den Schädel gegriffen hat.
Seiwald vergönnt wohl jeder den nächsten Schritt und wenn Leipzig die AK bezahlt, der Spieler auch gerne da hin will, und der Transfer offenbar gut durchdacht ist….. fein!
Unabhängig von Seiwald finde ich die Kombination Eberl/Rose dort richtig gut und sehr sympathisch. Ganz ehrlich, ich kann mit Leipzig mittlerweile sehr gut leben.
Und jetzt dürfts mich gerne steinigen!