LeonLalicGOAT Ich find deine Postings in Punkto Jugend bzw, Jugendspieler immer wieder komplett passend. Ich mein, du musst es ja wissen. Dadurch dass ich selber Kontakt zu ein paar AKA Spielern (von anderen Vereinen) habe, wird einem erst bewusst, wie das wirklich abläuft.
Bei Salzburg ist es, vor allem bei den Offensivspielern, noch einmal einengender als bei anderen AKAs.
Es gehört auch bei uns in der Jugend umgedacht. Das kommt hoffentlich mit Pep, wenn er mal Zeit hat, sich die Jugend anzusehen. Ich seh ja selbst bei uns im Verein (5. Ligastufe) immer wieder Spieler, die es locker zum Profi schaffen hätten können, bei denen es aber an einer Sache gehakt hat. Sei das die eigene Einstellung oder andere Faktoren, da gehen hauptsächlich kreative 10er oder Flügel drauf.
Ich finde, dass die Kreativität oft zu sehr eingeschränkt wird. Ich war selber nie der arg kreative Spieler, aber ich hab oft mitbekommen, wie andere für ihre “Eigensinnigkeit” zurückgehalten wurden, obwohl es da genau um die Momente gang, für die ein Vinicius Jr, Neymar, Doku und Co, gefeiert werden. Wenn einer übertreibt, find ich es voll ok, aber man kann nicht alles regulieren, auch ein Taktikfanat wie Guardiola lässt seinen Flügeln einen gewissen Freiraum
Jetzt haben wir mit Pep endlich einen Trainer der anscheinend kreative Flügel auch fördert, hoffentlich fördert man solche Spieler jetzt bis in die U14 runter, bei Beichler schaut es ja derzeit schlecht aus.