Warum hat man eigentlich Alan Wimmer ziehen lassen?

Der ist bei der LASK U18 als RV mit der Stärkste.

Forsti37 weil bei uns das Leistungsprinzip gelebt wird, wann geht das endlich in alle Schädl rein 🧔

6 Tage später

https://www.sn.at/sport/regionalsport/nach-jahren-red-bull-salzburg-neumarkt-zweitligakicker-salzburger-liga-166504987

Dass sich das mittelfristig ändern und der Kader verstärkt werden soll, deutet sich bereits Monate vor der Wintertransferzeit an. Denn die Neumarkter haben schon jetzt eine hochkarätige Verpflichtung für die Frühjahrssaison fixiert. Der aktuell vereinslose Mohammad Sadeqi, der von 2017 bis 2022 in der Red-Bull-Akademie ausgebildet worden war und danach für den FC Liefering und Horn 28 Zweitligaspiele absolvierte, trainierte am Donnerstag erstmals mit und soll in der Rückrunde auch für den Salzburg-Ligisten auflaufen.

“Wir können Mohammad erst in der nächsten Transferperiode anmelden. Dann wird er für uns spielen”, sagt Hajek über den 20-Jährigen, der sich in Salzburg auch abseits des Fußballfelds ein berufliches Standbein aufbaut. “Und im nächsten Sommer will er dann als Kicker wieder den Sprung nach oben schaffen.” In diesem Sommer zerschlug sich Sadeqis Wechsel als Fußballer ins Ausland. Er war seitdem ohne Verein. Den Kontakt zum Mittelfeldspieler, der im Zentrum alle Positionen bekleiden kann, stellte dessen ehemaliger Bullenkollege Atiabou her. Hajek ist froh, dass Sadeqi ab sofort in seinem Team ist. “Er ist ein sehr sympathischer Kerl, passt auch altersmäßig perfekt zu unserer Mannschaft. Mit diesem Wechsel ist uns und ihm geholfen.”

Forsti37 Feldinger ist 1 Jahr jünger, U-Nationalspieler & besser und der andere RV Backup in unserer U18 (Rohrmoser) ist flexibler und kann mehrere Positionen bespielen, daher attraktiver. Dazu fand ich Wimmer nie auffällig, auch nie gehört, dass er besonders “talentiert” sein soll um ehrlich zu sein.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

LeonLalicGOAT hab den jetzt schon ein paar Mal live gesehen und er war immer sehr solide und für einen RV recht auffällig. Die LASK Mannschaft ist aber auch relativ hinig, da gibt’s vielleicht 5 die es zum Profi schaffen könnten.

Forsti37 Kann ich nicht beurteilen, aber wenn er bei der U18 nur RV Nummer 3 wäre bzw Nummer 4 (falls Hussauf runterkommt von Liefering), dann find ich das nicht verwerflich ihn ziehen zu lassen. Bei LASK sich abzuheben ist auch nicht sooo schwer.

Forsti37 vielleicht 5

5?? Dann wäre es ein guter und kein hiniger Jahrgang und das glaube ich nicht, dass schaffen sie teilweise gerade mal so bei Salzburg und das sind die meisten auch nur 2. Liga “Profis” verdienen also gleich oder teilweise weniger als in der Regionalliga.

Nur mal als Vergleich: Die beste Platzierung die LASK bzw die AKA OÖ jemals in einer Jugendliga hatte war Platz 2 in der Saison 2013/14. Davon sind nur 4 “Profis” geworden. Helac (Altach Ersatzkeeper), Turner (St Pölten Ersatzkeeper), Reiter (Profi in Georgien) und Raguz (Bundesliga Profi bei der Austria).

LeonLalicGOAT meinte 5 hätten die Chance Profi zu werden, davon schaffen es vielleicht eh nur 2.

Die nächsten 2-3 Jahre, je nachdem obs die 08er oder 07er sind werden halt den Weg vorgeben.

Katzmayr (trainiert schon KM), Rodriguez, Wimmer, Wanker (spielt eh schon hauptsächlich bei den Juniors) und Ringseis wären die 5 gewesen, die rausstechen. Der Rest fällt leistungstechnisch teilweise sehr ab. Ein paar gute Kicker sind dabei, die es aber körperlich nie schaffen werden und das Umgekehrte gibt es auch.

6 Tage später
          10 Tage später

Hoffentlich hat sich Atiabou nicht wieder schwerer verletzt

salzmann

In Österreich geboren, österreichische Staatsbürgerschaft, sämtliche U-Nationalmannschaften Österreichs durchlaufen, läuft ab sofort für den Kosovo auf. Ok.