AlexRodriguez Ist durchaus nachvollziehbar. Aber wo ist dann das Umfeld (Eltern, Freunde, ….), das dich unterstützt, dich auffängt und dir klar macht, dass ein Trainer dich nicht daran hindern wird können, deinen Weg zu gehen, wenn du das wirklich möchtest? Und wenn dem wirklich so ist, dass Beichler Karrieren systematisch beendet, bevor sie überhaupt entstehen, warum fällt das niemandem auf und passt hier Dinge an. Ich gehe mal schwer davon aus, dass Beichler Dinge nicht allein entscheidet, sondern ein Trainerteam, bei dem Beichler dann die finale Entscheidung hat. Wenn diese Entscheidung dann sich zu oft von der Haltung des restlichen Trainerteams unterscheidet, hätte
Ich verstehe deinen Punkt, aber so einfach ist das halt nicht. Teilweise haben Eltern, Freunde selber keine Ahnung über Fussball oder wie sie mit der Situation umgehen sollen. Bei manchen (anderes Beispiel, der ebenso den Verein verlassen musste) hat zb der Vater einen anderen Charakter als Beispielweise du und ist enttäuscht von seinen Sohn, weil er ihn nicht glauben will, was da alles passiert ist. Der hatte aus seiner Tasche und von Heimat soviel Geld für Individualtrainer usw ausgegeben und wenn du dann erstmal raus bist, dann kommt es schonmal vor, dass dein Vater aus Emotionen garkeine Lust hat mit dir über Fussball zu reden und die Mutter kennt sich halt nicht aus und achtet eher auf Schule, Leben außerhalb von Fussball. Dein beschriebenes Szenario mit Familie, Freunde klingt gut, ist aber in der Situation dann aber wegen Emotionen doch sehr schwer umsetzbar, vor allem wenn der Spieler nichtmal darauf hören will, weil er selber verarbeiten muss.
Und doch es fällt einigen auf was da passiert, aber man will nichts dagegen tuhen, weil entweder Person X den Trainer bzw das Trainerteam sehr mag oder man Problemen aus dem Weg geht, um nicht viel arbeiten zu müssen. Intern geht es sowieso nur darum, dass man den nächsten Spieler da für viel Geld verkauft, da ja jeder teure Verkauf extra Aufmerksamkeit der Marke und den Verein selber schenkt. Da werden ja teilweise ganze Zeit nur Testspieler in die AKA geschickt, nur um den nächsten Superstar zu finden, wo man dann teilweise runtergemacht wird, wenn die besser sind als man selber. Da waren schon Spieler aus Afrika teilweise das 2-3te Mal mit einer anderen Identität, waren in Wirklichkeit Anfang 20 und haben sogar Witze darüber gemacht, dass die keine andere Möglichkeit haben, als zu hoffen irgendwann mal irgendwo angenommen zu werden. Die Reisen dann schon seit 3-4 Jahren rund um die Welt, nur um dann von Vereinen oder Beratern verarscht zu werden und landen im Endeffekt irgendwo in Lettlands 2ten Liga. Mich persönlich eckelt dieses Business enorm an und wenn dann selbst in der Akademie Personen arbeiten, die niemals mit Kindern umgehen könnten, dann macht man vieles falsch. Hauptsache man hat seine Freunde, Bekannten bei sich arbeiten und erhofft sich, dass dieser einmal den Sprung nach oben im Trainergeschäft schafft.
Aber ich denke ich bin nicht der einzige der weiß wovon ich rede, wenn es um diese eine Person geht. Das wissen hier schon auch 3-4 anderen und da hat es auch Beispiele gegeben (die ich definitiv nicht noch 5x Mal hier posten will, weil ich es schon getan habe), wo es intern auch keinen interessiert hat, dass man einen Spieler ohne Grund aus dem Verein geschmissen hat. Da ist zb was in der Schule passiert, Chance zum Aussortieren wurde erkannt, nur damit man ihn bei starken Gewitter draußen stundenlang auf seine Eltern warten lässt, obwohl er an dem Tag nichtmal in der Schule war und es nicht gewesen sein hätte können. Glaubst du das bemerkt keiner? Es ist jeden egal, Person wird weiter gelobt und darf bleiben.