HunglikeHodor aXXit netto Spielzeit find ich gut, unlimitierte Wechsel eher weniger. Da kanns dann passieren, dass für Eckbälle extra 3 Große eingewechselt werden, die beim anschließenden Abstoss dann schon wieder nimma am Feld stehen.
Antibus HunglikeHodor Und was sollte das bringen wenn eh nur einer von den drei Goalis mit der Hand zum Ball darf?
HunglikeHodor Antibus lesen und verstehen sind zwei unterschiedliche Themen, das muss ich mir immer wieder in Erinnerung rufen. Ist bei dir jeder großgewachsene Spiele automatisch ein Goalie? Schon daran gedacht dass ich vielleicht die angreifende Mannschaft gemeint hab?
mbonheur aXXit dass man ungefähr weiß, wann das Spiel aus ist, hat mir persönlich immer gut gefallen im Gegensatz zu anderen Sportarten. Dafür wird das Zeitschinden natürlich va im Fußball so extrem betrieben
HunglikeHodor mbonheur Wird trotzdem noch gut planbar sein, wenn man nicht wie in Amerika anfängt, zig timeouts einzuführen, damit die Fernsehsender schön Geld verdienen können.
Aphox aXXit Hört sich spannend an, aber unlimitierter Spielerwechsel nur dann, wenn das in max. 3 Wechseln vollzogen werden muss (wie jetzt mit den 5 Spielern auch)...wobei ich wirklich denke dass 3-5 absolut ausreichend sind. Naja, das wären halt schon arg gravierende Änderungen. So schnell wird das wahrscheinlich nicht kommen. Aber der Gedanke einer Nettospielzeit kreist in meinem Gedächtnis schon lange herum.
Antibus HunglikeHodor Oh nein hab ich doch tatsächlich statt "Große" "Goalies" gelesen. Steinigt mich.
Lurker Nettospielzeit wäre für mich gar nicht notwendig. Ich denke, es würde genügen, automatisch die Zeit anzuhalten, sobald das med. Team einer Mannschaft auf den Platz kommt.
kernoeljunkie Nachdem der VAR und die Aufstockung auf 5 Wechsel doch relativ schnell kam, ist für mich nichts mehr unmöglich. Die Büchse der Regeländerungen ist schon geöffnet. Die 5 Spielerwechsel in 3 Wechsel sollen sie mMn fix beibehalten, die Nettospielzeit inkl. Zeitsperren (wie mit der blauen Karte im Nachwuchs) wäre auch spannend. Wobei ich mir die Frage stelle, ob dann die gelbe Karte wie wir sie jetzt haben dadurch ersetzt werden soll? Dann gäbs zB für Meckern schon eine Zeitsperre?
Bulli13 Schaut wer gerade auf Sky Sport Austria "Auf der Suche nach VARheit"? Finde die Selbstlobe teils zu viel🥸
HunglikeHodor Bulli13 hab's auch gesehen. Vor allem super dass man es mit Lechner testet, der einzige in unserer Liga der weiß was er tut.
tommtomm HunglikeHodor Vor allem super dass man es mit Lechner testet, der einzige in unserer Liga der weiß was er tut. Der Lechner ist bei mir persönlich seit der Gelben Karte für Kragl nach dem Eddie-Foul sowas von unten durch, der kann WM- oder CL-Finale pfeifen, er wird - für mich - immer ein schlechter Schiri bleiben.
aXXit Nicht 100% passend, aber trotzdem mal in dem Thread, da es womöglich zumindest zu Diskussionen führen wird: Ein Fußballer hat ein deutlich erhöhtes Demenzrisiko (Verteidiger 5x, MF und Stürmer 4x erhöht) sagt eine gestern veröffentlichte Studie aus Schottland. https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2021/august/studie--kopfbaelle-koennten-risiko-fuer-demenz-erhoehen/ Durchschnittlich erkranken laut World Alzheimer Report im Laufe eines Jahres rund zwei Prozent der über-65-Jährigen in Europa an einer Demenz. Abwehrspieler haben laut der Untersuchung aus Glasgow, die jüngst veröffentlicht wurde, ein fünfmal höheres Risiko, von Demenz oder anderen neurodegenerativen Erkrankungen betroffen zu sein. Bei Feldspielern liegt das Risiko noch immer viermal höher als im Durchschnitt. Der Vollständigkeit halber: Torleute haben ein "normales" Risiko.
HunglikeHodor Herbert-Ayahuaska Und Schiemer erst. Der findet wahrscheinlich ohne Navi jetzt schon nimma heim. 🧔