Lurker Wer sagt denn das die Regel je einen Sinn hatte wir reden hier von UEFA bzw FIFA
Regeldiskussionen
Ich rede nicht von der Sinnhaftigkeit der Regel, sondern von der Sinnhaftigkeit der Begründung für die Regel.
- Bearbeitet
Die 5 Wechsel bleiben auch für die nächste Saison. Ich finde das super!
Wichtig ist nur, dass sie solche Sachen umsetzen bevor man sich mit der sinnlosen Punkteteilung beschäftigt. Chapeau
Das die Tordifferenz immer weniger Wert wird finde ich irgendwie nicht so toll
Das ist sicherlich prinzipiell zu unserem Nachteil, aber in Anbetracht des letzten Spieltags der Liga Zwa unumgänglich.
Würde so eine Regelanpassung begrüßen. Gerade bei so mm Entscheidungen wie zB gestern von Arnautovic muss man sich ja schon fragen, wo da der Vorteil für den Stürmer ist wenn er so knapp näher am Tor ist
Im Zusammenhang mit dem VAR würde das sicher auch den Prozess vereinfachen, gerade auch für die Zuschauer im Stadion.
Aber klar, am Ende hätten wir dann halt die Diskussion ob der hintere Fuss des Angreifers um 5mm nicht im Abseits war oder nicht ich würde ja vorschlagen, dass der Angreifer ganz einfach mit dem ganzen Oberkörper vor dem letzten Verteidiger sein muss und mann solche mm Entscheidungen ad akta legt. Das versteht am Ende keiner, weder Trainer, Spieler noch Fans.
himmlisch1982 Wie Foda gestern richtig gesagt hat. Abseits ist Abseits und auch wenns nur Millimeter sind. So sind die Regeln und das ist auch gut so. Kompromiss Entscheidungen braucht man bei Abseits echt nicht.
Weiß jemand ob es bei einem Eckball erlaubt ist sich auf die Schultern des Mitspielers zu setzen?
aXXit und ich bekam beim Lesen die Vorstellung wie Kalajdzic auf den Schultern von Maierhofer sitzt
Kann mir in so einem Fall aber auch schwer vorstellen, dass man dann aus einer Sitzhöhe von wohl so ca. 3m ernsthaft leichter ein Tor köpfeln kann
Angesichts der desaströsen Entscheidung gestern wäre ich dafür den VAR dahingehend zu reformieren, dass sich der Schiri am Feld zwingend jede Elfer Entscheidung selbst im Replay ansehen muss, und nicht nur auf den Kollegen hört. Somit muss er alleine dafür gradestehn und kann sich nicht am VAR abputzen.
Ist für mich sowieso komplett unnachvollziehbar warum der Hauptschiri (ausser bei Abseits, da kann's keine zwei Meinungen geben) nicht jede strittige Entscheidung selbst noch Mal sieht, kenne keinen Sport bei dem das so bescheuert gehandhabt wird wie im Fussball.
HunglikeHodor das würde das Problem nicht beheben, sondern nur verschieben weil es immer solche Entscheidungen geben wird.
Wer kennt eigentlich die Regularien rund um das Thema Kooperationsspieler?
Wie viele darf ein BULI Club im Kader haben?
Kann man den Status Kooperationsspieler nur im Transferfenster erhalten oder ist das jederzeit möglich?
Kann zb ein Lieferinger während der Saison neuer Koop. Spieler werden und bei RBS eingesetzt werden? thanks
Jimmy1 Kann man den Status Kooperationsspieler nur im Transferfenster erhalten oder ist das jederzeit möglich?
Rein logisch darf das nur in der Transferzeit passieren, weil es ja zwei getrennte Vereine sind. Sonst wären durch das Hintertürl "Kooperationsspieler-Status" im Prinzip Wechsel von jungen Spielern zwischen x-beliebigen Klubs auch unter der Saison jederzeit möglich.
Kane hatte zuvor ein Foul begangen, weshalb das später erfolgte Foul nicht zu einem Elfer führen konnte. Es war ja bereits abgepfiffen.
- Bearbeitet
Jimmy1
Nach § 2 Absatz 3 der Bestimmungen über Kooperationsverträge können Kooperationsverträge nur während der Transferzeiten der ÖFBL abgeschlossen werden. Von einer Höchstzahl von Kooperationsspielern steht in diesen Bestimmungen nichts.