Aphox Trainer der Saison, wenn man wirklich nur die Liga miteinbezieht muss man dann auch über Jaissle diskutieren. Denn mit dem Kader überlegen die MS zu gewinnen ist jetzt keine Kunst.
Da müsste man dann auch über Pacult nachdenken (so absurd das klingt) denn mit der Mannschaft ins OPO war definitiv eine Leistung bzw. über Schmid, denn wenn am Ende die Austria wirklich noch Platz 3 macht muss man das ebenfalls honorieren (unabhängig davon was das ganze Lizenzthema betrifft).
Stimme ich zu 100% zu und würde die Liste noch um Ilzer erweitern. Diese 4 haben aus ihren Möglichkeiten alles rausgeholt was ging und bei allen könnte man mMn darüber diskutieren.
Aphox Bei Pentz und Braunöder bin ich bei Dir, das ist ziemlich fragwürdig
Für Köhn spricht die geringe absolute Anzahl an erhaltenen Toren. Für Pentz spricht, dass er um ein Eck weniger Tore erhalten hat, als er laut den xG Werten hätte bekommen sollen. Gerade im Vergleich zu Köhn ist er da schon deutlich vorne. Dazu kommt die ein odere Glanzparade die ein Pentz im Vergleich zu Köhn halt mehr hatte. Klar wurde Pentzbauch mehr geprüft, dafür haben wir das viel bessere Team und die viel bessere Abwehr und bekommen deswegen auch weniger Tore. Ich bleibe also dabei, dass ich die Wahl von Pentz schon verstehen kann.
Einzig und allein bei Braunöder sehe ich keine Erkärung für diese Wahl 🤷🏻♂️