HunglikeHodor Ihre Österreicher kaufen sie allesamt mit 17, 18 Jahren von der AKA St. Pölten NÖ, weil ihre eigene Akademie so gut wie nichts auf die Reihe bekommt. Aber wie @mbonheur schon mal erwähnt hat: Die Fußballkenntnis ist beim Durchschnittsrapidler verschwindend gering. Da gehts mehr um Gruppenzugehörigkeit, Schlägereien und einen gelebten rechtsfreien Raum im Stadion. Dass nebenbei noch Fußball gespielt wird, ist eine nette Zugabe.

Wer sind eure Gewinner und Verlierer?

Solet, Köhn, Sucic, Seiwald, Sesko, Okafor und Adamu haben mich positiv überrascht.

Bernardo, Toni, Guindo, Wallner waren enttäuschend.

Der Rest war wie zu erwarten mMn

Raiden123 Wer sind eure Gewinner und Verlierer?

Gewinner: Köhn, Sucic, Adamu, Seiwald, Solet

“Verlierer”: Mantl, Piatkowski (hätte ich mehr erwartet um ehrlich zu sein), Bernardo, Bernede, Sesko (jaja, gleich werde ich gesteinigt, aber auch aufgrund seiner Verletzungen kam der in meinen Augen nie so wirklich in Fahrt, wie es manche prophezeit haben und ich es eigentlich auch vermutet hätte . Gegen Ende der Saison hat er sich dann auch meist hinter Adamu anstellen müssen)

Verlierer unter “….”, im Endeffekt sind es halt Spieler, wo man sich größtenteils einfach den Tick mehr erwartet hätte (bei mir eben Kamil und Benji in erster Linie) , aber bitte das Wort nicht auf die Goldene Waagschale legen. Man könnte bei jedem noch die Hintergründe genauer analysieren, was dazu geführt hat. Oft können die Spieler ja auch weniger dafür, vor allem bei Verletzungen

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 bez. Sesko: ich hab bei uns noch keinen Stürmer gesehen, der so jung von Liefering kommt und sofort sehr gut scort. Daka, Karim, Koita, Hwang und co. haben alle eine Zeit gebraucht, bis sie gezündet haben.

Benji ist gerade erst 19 geworden, volley aus Leifering gekommen und hat eine richtig starke Saison gespielt mMn.

Raiden123 Benji ist gerade erst 19 geworden, volley aus Leifering gekommen und hat eine richtig starke Saison gespielt mMn

Was viele vergessen:

Er hatte im sommer eine überragende Vorbereitung gemacht und viel mehr tore als adeyemi oder okafor gemacht.
        Die verletzung hat ihn ausgebremst und zurück geworfen. Immer wenn er wieder begonnen hat aufzuzeigen ist er wieder verletzt gewesen.

Hätte er diese saison keine verletzung gehabt, hätte der topscorer nicht adeyemi bei uns geheißen!

Klar kann man sagen die verletzungen waren enttäuschend, aber wenn der fit bleibt, dann bin ich echt gespannt wie stark unser brasilianer ist, ob der mit sesko mitkommt…

Raiden123 Auch wenn viele mittlerweile Ansprüche haben, die wahrscheinlich wirklich niemand mehr erfüllen kann und für so junge Spieler auch komplett realitätsfremd sind, hast du natürlich zu 100% recht.
        Benji ist für mich der stärkste Stürmer, den wir in dem Alter je gesehen haben in Salzburg.
        Letzten Monat erst 19 geworden, vergangene Saison trotz Verletzungspausen 18 Torbeteiligungen in kaum 1500 Spielminuten inkl. dem geilen Tor in der CL-Quali.
        Jetzt mit 19 kommt die Saison in der - vom Alter her - damals Haaland explodiert ist. Mal schauen, wie die Entwicklung weitergeht.

aXXit Jetzt mit 19 kommt die Saison in der - vom Alter her - damals Haaland explodiert ist. Mal schauen, wie die Entwicklung weitergeht.

Wenn Sesko nicht wieder aufgrund von Verletzungen zurückgeworfen wird, dann wird das SEINE Saison werden. Habs im Urin.

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez Wenn Sesko nicht wieder aufgrund von Verletzungen zurückgeworfen wird, dann wird das SEINE Saison werden. Habs im Urin.

Eigentlich wäre schon die letzte seine gewesen!
            Dann hätten wir ihn wahrscheinlich gar nicht mehr hier…

Raiden123 bez. Sesko: ich hab bei uns noch keinen Stürmer gesehen, der so jung von Liefering kommt und sofort sehr gut scort.

Ich hab es eh begründet, Sesko ist natürlich kein klassischer Verlierer, weil er komplett für die Würste war sportlich (Kategorie Bernede also).
            Bei mir steht er nur auf der Liste, weil er gemessen an der Erwartungshaltung dann am Ende des Tages vielleicht nicht die Breakthrough Saison hatte, die man sich grundsätzlich auch nach den Vorbereitungsspielen und dem Saisonstart erwarten/erhoffen konnte. Dafür steht bei mir umgekehrt Adamu als Gewinner, weil er besser performt hat, als man erwarten durfte (aus meiner Sicht halt).

Dass er ein potenzieller Weltstürmer werden kann, steht ja nicht zur Diskussion. Das sehe ich ähnlich wie alle hier.
            Saison 2022/23 darf er aber dann tatsächlich gerne öfter regeln, als hier jedes Mal angekündigt 😉

Solche Gewinner/Verlierer Bewertungen muss man eben auch immer von Standpunkt der Erwartungen vor der Saison betrachten:
            Dort wurde oft erwartet, dass Sesko alles zerbombt, was leider nicht eingetreten ist. Das Potential streitet ihm ja niemand ab.
            Adamu dagegen wurde direkt ein Wechsel nahegelegt, weil er in der Vorbereitung nicht wirklich performt hat und niemand Einsatzzeiten für ihn gesehen hat.
            Von daher kann ich die Einordnung als Verlierer/Gewinner schon nachvollziehen

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

guggi Dort wurde oft erwartet, dass Sesko alles zerbombt, was leider nicht eingetreten ist.

What?!
              Sesko wurde vor Beginn der letzten Saison als Back-up bzw. Stürmer 3-4 (Okafor, Adeyemi, Koita) gesehen. Erst durch starke Leistungen in der Vorbereitung und verletzungsausfälle si ter überhaupt zu Einsätzen gekommen. Wer sich im Juni 2021 erwartet hat, dass er die Liga zerbomben soll entzieht sich mir.

ein Jahr später
              GehtdiNixau hat die Diskussion geschlossen ().