Resch meinst du das wirklich so wie du schreibst? versuche mal weniger konjunktiv zu verwenden. Den das was du schreibst kann man für jede Mannschaft so schreiben, abgesehen von Meister werden oder Vizemeister, das gilt nur für ein paar Mannschaften. Wenn Sturm, LASK, Rapid so schwach spielen wie im Frühjahr nach dem Lockdown dann wird Salzburg wieder Meister. WOW - Aussagekräftig, Wir werden maximal mit 2 Punkten Rückstand in das Frühjahr gehen, es wird eine Punkteteilung geben. Ja wenn wir so weiter spielen dann kann es schwer werden, ja ich kann den konjunktiv auch. Bisher haben wir fast immer das Frühjahr gerockt und sind souverän Meister geworden. Irgendwann wird es passieren daß wir nicht Meister werden, werde mich dann nicht freuen, aber es gibt Schlimmeres.
Wenn du sagst dass das zuletzt gezeigte nicht das Gelbe vom Ei war, da geb ich dir Recht. Ich würde auch lieber jedes mal ein spielerisches Feuerwerk mit vielen Toren sehen, aber mir ist auch klar dass das eben nicht spielen wird und das ist nicht ein salzburgspezifisches Problem.
Viele dieser Sachen die du schreibst habe ich noch bei jedem Trainer gelesen wo wir solche Spiele gesehen haben, und solche Spiele wie gegen Admira, Sturm oder jetzt WAC haben wir noch bei jedem Trainer gehabt, bei manchen öfter und bei manchen weniger oft. Also brauchen wir nicht Marsch-Hater oder Ahnungslose sein, sondern einfach erkennen dass das ist ein wiederkehrendes Phänomen ist und ich glaube das würde auch bei einem Maurinho, Gardiola, Flick oder Klopp usw. vorkommen. Siehe so manches Liverpool Spiel der näheren Vergangenheit.