In Wahrheit muss er im Sinne aller vorher zu uns. Wäre sehr fein, wenn das aufgeht.

Ihr kennt doch die Regel Nr1 Jungs, als erstes das Gerücht liken und dann erst kommentieren. 😆👨

    Na wer hätte gedacht, dass das größte New Yorker Talent entweder in Salzburg oder Leipzig landet. Gibts eigtl schon ein Supply Chain Management?

    Ich brauch keine Spieler aus New York und Bragantino. Diese Verein sollen sich unabhängig von uns oder Leipzig entwickeln und nicht ein weiterer Teil der Red Bull Lieferkette werden.

      Clark wäre einfach nur ein unglaublich geiler Transfer.

      • [gelöscht]

      • Bearbeitet

      Boghossian Ich brauch keine Spieler aus New York und Bragantino. Diese Verein sollen sich unabhängig von uns oder Leipzig entwickeln und nicht ein weiterer Teil der Red Bull Lieferkette werden.

      Wenn man sich in der Welt der Scheichs und Oligarchen auch nur ansatzweise durchsetzen will, dann muss man eine Strategie entwickeln. Bin ich jetzt ein großer Verein in Deutschland oder England, kann ich ohne Geldgeber auskommen weil TV-Gelder, riesige Sponsoren usw.
      In Österreich gibts nichts davon. Und wenn ich auf österr. Talente setze komm ich auch nicht vom Fleck. Also muss man sich was überlegen.

      Es ist mir einfach lieber wir holen Talente mittels Synergien, als wir hätten wieder mal einen Scheich der sonst was verspricht. Gefällt die der Weg von PSG? Mir nicht. Wir sind weit mehr eigenständiger Verein als die vermeintlich Großen - Bayern mal ausgenommen.

        Boghossian omg ich versteh nicht wie man das negativ sehen kann? Gute vdrbindung zu einem verein bringt uns jetzt vl ein top talent, was ist da bitte negativ zu sehen?
        Dazu ein struber dort als trainer, der sehr gute beziehungen noch hat zu freund... vl bekommt man ja den einen oder anderen spieler auf reisen...

        Clark wäre echt eine hausnummer, was für ein Ausrufezeichen für den ami markt für uns... aaronson und clark wäre ja schon kittschig... aber für leipzig wäre er noch nicht so weit, dort ist die dichte viel zu groß...

          [gelöscht] dann erklär mir mal was der Unterschied zwischen einem Mäzen und einem Scheich ist.

          FATBEAT die gleiche Argumentation würde wohl auch ein Leipzig Fan bringen, wenn mal wieder ein Top-Spieler von uns zu ihnen wechselt.

          • Resch hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Boghossian
            Allgemein muss man was Menschenrechte bei Scheichs meistens ein blindes Auge haben, oder zumindest ein sehr trübes. Bei Oligarchen ist es kaum besser. Bei Mäzenen kann man durchaus die Hoffnung haben, dass die Menschenrechte nicht mit Füßen getreten werden.

            [gelöscht]
            Noch einmal offtopic. Ich werde aus DM nicht ganz schlau, auf der einen Seite extren neoliberal und eher rechts, dann wieder mit sozialen Engagement. Habe beruflich mit Red Bull als Kunde gearbeitet, im Sozialbereich, das was oft schon Sponsoring. Da gab es neben den Aufträgen auch immer wieder Geschenke, etc. Das kommt auch nicht von irgendwo und das steht auch in keinen Medien. Das macht Red Bull, weil es schon auch ein Teil der Firmenphilosophie ist.

            • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Resch Ich werde aus DM nicht ganz schlau, auf der einen Seite extren neoliberal und eher rechts, dann wieder mit sozialen Engagement

              Und ich werde nicht schlau daraus, wo man da unbedingt einen Widerspruch sehen muss.

                Ist eh klar das die Schiache Schwester wieder rein spuckt,wobei ich sowieso nicht wirklich mit ihm gerechnet habe.

                • detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                  Bayernbulle
                  Das wird uns noch öfters passieren, weil wir eben im gleichen Teich fischen.

                  • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                    kein Problem, die sollen ihn kaufen und bei uns 2 Jahre mit einer Leihe aufbauen. Ist eh schlauer, als uns immer viele Millionen in den Hals zu werfen.

                    • Rainman80 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                      Glatze kommt bei denen im Nachwuchs nichts nach wo wir uns bedienen können?

                      mbonheur
                      Also wenn man die Sozialpolitik rechts von der Mitte betrachtet, spendet man gern im Rampenlicht, im Hinterzimmer wird dann möglichst viel aus dem Sozialbereich abgezogen....

                      • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                        detlef Genau das wird in Zukunft das Problem sein. Dass wir am Ende nur mehr das bekommen werden was Leipzig übrig lässig. Weil eben die Scouts für beide Clubs aktiv sind. So "getrennt" man das auch nach außen verkaufen will.
                        Solang Leipzig noch in niedrigeren Ligen unterwegs war waren wir eben noch attraktiv. Jetzt fragen sich die Talente halt wieso sie überhaupt noch zu uns sollen wenn ihnen gleich Leipzig mit dem Vertrag unter der Nase herum wachelt.
                        Damit werden wir uns wohl abfinden müssen.
                        Den konkreten Spieler kenn ich nicht so gut, daher kann ich nicht viel sagen ob es bei dem gleich für Leipzig reichen wird. Aber das Problem an sich wird uns noch öfter begleiten in Zukunft.

                        • Glatze hat auf diesen Beitrag geantwortet.