LeonLalicGOAT Du darfst nicht davon ausgehen, dass Salzburg perfekt ist und/oder attraktiv ist.

Marco Rose hat das in seiner Zeit bei uns mal mMn perfekt beschrieben mit folgendem Satz: “Österreich ist nicht der Nabel der Fußballwelt.”

Das trifft mMn immer noch zu und ich kann mir daher schon vorstellen, dass bei den meisten Transfers von Toptalenten ganz viel Überzeugungsarbeit notwendig ist (vor allem bei Jungs die möglicherweise Angebote von deutlich prominenteren Klubs haben).

Wir haben uns zwar eine Reputation als gute Ausbildungsstätte in Europa aufgebaut, dennoch bekommen wir mit Sicherheit nicht alle Spieler einfach so, die wir haben wollen. Dazu ist auch die Konkurrenz um die Toptalente viel zu groß mittlerweile.

chrischinger86 Ich kann ja aus eigener Erfahrung sprechen, dass Salzburg nicht so wahr genommen wird, wie wir es denken.

Wir sie Fans sind vom Verein natürlich überzeugt, wissen die Geschichte, die Strategie und die Spieler wie Haaland, Manez Upamecano usw die mal bei uns war.

Im Rest der Welt werden wir dennoch nur als ein random Verein gesehen, teilweise kennt man uns nicht. Bei 433 wird seit Jahren bei jeder CL Gruppenauslosung in den Kommentaren herumgelacht und gewundert wieso RB Leipzig 2x Mal vertreten ist und gesagt, dass der Seite ein Fehler passiert ist. Das sind nicht 1-2 Leute, sondern 100-200.

Auch bei Turnieren in der Jugend wird Salzburg von den Spielern runtergemacht, obwohl Salzburg eigentlich eine gute Jugend hat und das seit Jahren bekannt sein sollte. Spielst du da gegen Real Madrid oder PSG denken die, die werden hier mit 5:0, 6:0 drüberfahren. Auf unseren Gebiet was Jugendausbildung angeht werden Benfica oder Ajax deutlich eher wahr genommen und das obwohl die jedes Jahr in der YL zum Beispiel schlechter performen.

LeonLalicGOAT Auf unseren Gebiet was Jugendausbildung angeht werden Benfica oder Ajax deutlich eher wahr genommen und das obwohl die jedes Jahr in der YL zum Beispiel schlechter performen.

Vielleicht ist es da dann wirklich auch etwas die Tradition bzw. die Langfristigkeit. Dass Ajax und Benfica tolle Ausbildungsvereine sind, ist ja seit vielen Jahrzehnten bekannt. Wir sind im Vergleich dazu immer noch recht neu auf diesem Gebiet des Ausbildungsvereins auf höchstem europäischem Niveau.

Aber du hast recht: Wenn man sich inhaltlich damit beschäftigt und den sportlichen Vergleich heranzieht, sind wir in der YL sicher nicht hinter Ajax/Benfica und auch in der ersten Mannschaft haben wir in den letzten Jahren tolle Spieler rausgebracht.

Leider - und das hat vielleicht auch etwas mit dem besseren/langfristigeren Image von Benfica/Ajax als Ausbildungsverein zu tun - kassieren die Klubs dann auch noch mal deutlich mehr bei den Verkäufen ihrer Toptalente als wir (hat aber natürlich auch noch andere Gründe, zB in Portugal mit den gesetzlich verankerten Ausstiegsklauseln, das macht es möglicherweise für Benfica/Porto/Sporting usw. etwas leichter, letztlich sehr hohe Ablösesummen zu verlangen, weil die Ausstiegsklauseln zumeist komplett übertrieben hoch sind).

chrischinger86 –> Postfach Bernhard Seonbuchner damit.

Anscheinend findet er nix gscheides am Transfermarkt.

Bis Freitag hat er noch Zeit.Weil dann interessierts es mich nicht wenn während der EM 10 Deals gemacht werden,dann konzentrier ich mich auf die EM😂.Kann doch nicht sein dass man in der Fußballfreien Zeit gar nix macht und dann aufeinmal Vollgas ich checks net.

Und auch wenn im Hintergrund was passiert.Was passiert denn da bitte,was hat man denn die letzten 3 Wochen echt gemacht außer konstantelias sinnlos zu kontaktieren.Man wird doch nicht Leihverträge/Vertragsverlängerungen/Transfers vor 2 Wochen schon abgeschlossen haben und dann erst 4 Wochen später bekannt geben.

Johannes031 ich glaube mittlerweile hat deinen Frust jeder verstanden. Dieses kindliche, unreflektierte Rumgejammer nervt einfach nur, und ist vollkommen unqualifiziert weil du 0 Transparenz hast was wirklich passiert. Noch dazu wo unser Verein dafür bekannt ist das üblicherweise bis zur Verkündung bzw. ein paar Stunden davor nichts (!) nach außen dringt. Lass die mal arbeiten, wenn dann Mitte August noch immer nichts passt kannst du noch immer so viel jammern wie jetzt. Aber dann hat das zumindest Substanz, aktuell fehlt die komplett.

Johannes031 hoffentlich Satire?
          Nix für ungut, aber du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass da im Hintergrund nichts gemacht wird.
          Es gehören übrigens auch immer 2 Seiten dazu bei Vollzugsmeldungen.

Hatte den Text nicht mitgeschickt 💀

16 Jahre geworden und hat statt U16 U19 gespielt, also gleich 2 U Mannschaften übersprungen. Wurde als 10 Jähriger in der Slowakei als Jugendspieler des Jahres gewählt (U20) was unglaublich ist, da er in der Jugend so gut gewesen sein soll und sämtliche Jugenden übersprungen hat. Letztes Jahr wurde er mit 15 übrigens wieder (U20) Jugendspieler des Jahres.

Ist Nationalspieler, Leistungsträger dort und spielt ausgerechnet die Rauten Positionen (8er, 10er und kann auch 6er spielen). Gibt auch ein YouTube Videos von ihm, erinnert mich sehr stark an KDB. Gutes Passpiel, unglaubliche Übersicht und technisch sehr sehr weit für sein Alter. Körperlich fehlt noch was, aber ist erst 16 geworden also nicht so schlimm.

Da er 16 geworden ist, kann er ins Ausland wechseln und wäre auch 0 unrealistisch. Wäre ein guter Transfer für die U18, neben Moser wäre das sexy. Sind beide übrigens einer der besten Spieler auf der 8er/10er Position im Jahrgang europaweit.

sebi999 ich meine dass ja nicht ganz ernst.Darum auch 😂 emoji.Als kindliches rumgejammer darstellen geht auch nicht👎.Bin ja nicht der einzige der bißchen seine Meinung dazu gibt!Dass darf man wohl noch oder?

Und wie gesagt ich meine es ja nicht todesernst!

Btw.
              Schaut ihr eigentlich nicht nach was so Sturm,Rapid .. machen die haben schon um einiges mehr gemacht.

Aber egal bis Freitag noch gelangweilt warten dann gibt es wenigstens Fußball.

Johannes031 Bei Witzen benutz einfach immer den 🧔 Emoji hier im Forum, sonst nimmt das jeder ernst.

Ich check den 🧔 Emoji auch nicht, aber benutzt jeder bei Witzen, also mach ich es hier auch 🤣 Ist glaube sowas wie “💀” in der Jugend jetzt oder damals vor 3-4 Jahren “🌚

LeonLalicGOAT ok danke dir wenigstens einer der mich checkt.
                  Dann muss ich wohl die benutzen damit ich nicht mehr als ,,Jammerer’' bezeichnet werde von manchen.
                  🧔

TBH wirkt es eher wie ein billiger Versuch, dich da rauszuziehen, nachdem du vermehrt Gegenwind bekommen hast, aber wollen wir es als humoristisch stehen lassen und Harmonie sowie Vorfreude auf die EM und Pep Lijnders Trainergott walten lassen. ☮😇

Herbert-Ayahuaska das Ding ist halt wie ich es schreibe/denke und wie machne es aufnehmen kann halt ganz unterschiedlich sein.

Den sollte ich wirklich frustriert sein müsste schon der Emoji sein😡.Aber hab das jetzt verstanden dass ich den 🧔 benutzen muss.

Also dann lassen wir mal die Euro kommen.

Herbert-Ayahuaska würde sagen, “dass” darf man da sicher nicht.

Der sagt gar nix mehr, der ist sprachlos ob des Verfalls der Rechtschreibung hier drin.
                    Ist teilweise wirklich schwer zu lesen momentan. 😩

Johannes031 bin so froh, dass der Verin und die Verantwortlichen kein betriebsames, unreflektiertes oder zielloses Handeln ohne Konzept an den Tag legen, um den Anschein von Untätigkeit oder Überforderung zu vermeiden oder zu vertuschen. 🧔