Die gute alte Torwart-Problematik bei uns. Da in den letzten Jahren nie ein geordnetes Vorgehen zu erkennen war, fällt es mir auch dieses Mal schwer, eine mögliche Planung vorauszusagen.
Blaswich ist weg
Schlager bleibt wohl
Hamzic und Zawieschitzky zeigen vielversprechende Ansätze und brauchen Spielzeit
Krumrey kommt von einer enttäuschenden Leihe zurück, hat in der Kampfmannschaft eher nix verloren
Ich fände einen Stammtorwart aus unserer eigenen Jugend (Schlager hatte ja den Umweg LASK) sehr geil.
Sowohl Hamzic als auch Zawi könnten min. noch ein Jahr in Liefering oder bei einem Leihverein vertragen. Die haben beide noch nicht so viele Profispiele in den Beinen. Allerdings sollte man ihnen auch nicht langfristig den Weg nach oben verbauen.
Vorschlag: Hamzic verleihen, damit er auf ordentlichem Niveau Spielpraxis bekommt und mal die geschützte Komfortzone verlässt. Zawieschitzky soll in Liefering zumindest eine ganze Saison als Stammgoalie absolvieren. Bis dahin find ich das Modell einer Leihe eines starken 1ers nicht so schlecht, vor allem, da wir normalerweise im Regal über Sturm fischen können. Offen wäre der 3er-Goalie, aber die Stelle sollte man leicht besetzen können, notfalls mit Krumrey.