Alerion Wobei ich bei Verhounig noch ein Fragezeichen machen würde. Der ist auf jeden Fall ein Talent, dass man im Auge behalten muss. Den hat man jetzt mal verlängert, was absolut okay ist.
Trotzdem hat er mMn. bisher hauptsächlich in der YL aufgezeigt, wo der doch gegen gleichaltrige spielt. Im “Erwachsenen-Fußball” tut er sich dann doch noch etwas schwerer. Für mich darf er nächste Saison im Kader bestenfalls als Koop-Spieler aufscheinen, der wenn die Saison gut läuft immer wieder Mal ein paar Einsatzminuten in der KM bekommt. Den jetzt als fixen Kader- bzw. Rotationsspieler zu sehen, kommt mir hier definitiv noch zu früh.
Wen man hier mMn. eher auf dem Zettel haben muss, ist Diakite.

Alerion Wenns finanziell möglich ist und Sinn macht, gerne, aber als “Königstransfer” würd ich Gregerl nicht einkaufen

Da bin ich aber bei Dir. Wenn man wirklich richtig nachlegen will auf der Position, dann wäre hier Gregerl auch nicht mein #1 Firstpick.

Yeo würde ich 1 Jahr verleihen. Hat Vertrag bis 2027, da muss man dann eh spätestens nächsten Sommer eine Entscheidung treffen.

Daghim darf nächstes Jahr mMn. auch bestenfalls backup sein.

Für mich tatsächlich das größte Fragezeichen ist Nene: Der treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn und dann hat er wieder so Spiele drinnen wie gegen die Austria.
In einer so schwierigen Saison wie heuer, sind 17 Scorer in 40 Partien aber jetzt auch nicht schlecht. Zudem noch Vertrag bis 2028

Generell ist aber mein Motto: Ich wehre mich nie gegen Qualitäts-Zugänge 😃

Aphox Wobei ich bei Verhounig noch ein Fragezeichen machen würde. Der ist auf jeden Fall ein Talent, dass man im Auge behalten muss. Den hat man jetzt mal verlängert, was absolut okay ist.

richtig, was dabei herauskommt, wenn Leute wie Daghim oder Yeo in der ersten KM Saison schon eine tragende Rolle spielen oder aufgrund schlechter Kaderpolitik und Verletzungen spielen müssen, sieht man doch eh und das sollte langsam echt Warnung genug sein, dass man so (Stand jetzt) nicht einmal in unserer Bemperliga was reißt.

Mit ganz wenigen Ausnahmen hat den Sprung von Liefering zum sofortigen Stammspieler selten wer geschafft, nicht einmal Seiwald oder Szobo. Die haben zumindest eine Saison gebraucht, wo sie immer mal wieder schnuppern konnten und dann step by step zu Unterschiedsspielern wurden. Und damals gab es auch noch weitaus gefestigtere Strukturen als wir sie jetzt haben, was es für die Generation Daghim und Co. nochmal erschwert.
    Daran darf man sich nächste Saison gerne orientieren.

Aphox Yeo würde ich 1 Jahr verleihen. Hat Vertrag bis 2027, da muss man dann eh spätestens nächsten Sommer eine Entscheidung treffen.

Daghim darf nächstes Jahr mMn. auch bestenfalls backup sein.

Für mich tatsächlich das größte Fragezeichen ist Nene: Der treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn und dann hat er wieder so Spiele drinnen wie gegen die Austria.
    In einer so schwierigen Saison wie heuer, sind 17 Scorer in 40 Partien aber jetzt auch nicht schlecht. Zudem noch Vertrag bis 2028

Wieso sollte man yeo verleihen? Der spielt regelmäßig und auch einige male start11!

Was glaubst was das mit dir macht, wenn du jetzt plötzlich 1 jahr beim didi und wac spielst!
    Verleihen sollte man spieler die halt einfach noch jung sind und bei uns zu wenig zum spielen kommen wie sulzbacher oder trummer zb.

Auf der anderen seite braucht man solche spieler halt als 3tes bsckup, denn bei unseren verletzten liste gehts immer schnell!

Daghim hat brutale anlagen, den würd ich jede partie in der 60ten gegen müde gegner bringen, da kann der voll seine stärken ausspielen!
    Und auf der rechten seite vor einem defensiven av wie capaldo wäre er sicher gut aufgehoben.

Nene beschreibt es schön, der kommt mit einem normalen trainer immer besser in schwung. Bei solchen kickern scheitert es nicht am können, sondern im kopf! Entscheidungsfindung ist das a und o.
    Nene tut sich da ähnlich schwer wie yeo, aber das sind 2 technisch feine kicker.
    Ich würde mir statt ratkov eine alternative wünschen, der wäre für mich kandidat leihe!
    Gregerl als ersatz für ratkov

Dann hast vorne vertessen, gregerl, konate, osiniwo.
    4 stürmer die spielen wollen.
    Dazu noch nene und daghim.
    Mundl wäre für mich im rechten mf, wobei der vorne in einem 3er sturm sicher auch berechtigung als backup hat.
    Diakite drückt von Lieferung aus auch mächtig bei salzburg an, denke der wird im sommer ein gewinner der vorbereitung werden. Das tor am we wahnsinn, der kann kicken!

Wir sollten schauen wer packts aktuell nicht und diese durch mehr qualität ersetzen.
    Ratkov, guindo, diambou, clark,usw

Gregoritsch in Ehren aber wir sind hier im Spielerwunschthread!

Der macht mich im Nationalteam oft wuschig das reicht mir.

Gehört zwar eher in die Kaderdiskussion, persönlich würde ich Yeo oder Daghim nicht (mehr) verleihen.
      Sollte (!) es hier Kaufangebote geben, kann man bei unmoralischen Angeboten nachdenken, ob man sich fix trennt. Was ich aber nicht erwarte, und auch wenn mich beide oft wahnsinnig machen, ich sehe sie schon als vollwertige Kadermitglieder 25/26. Aber halt eher so im Bereich Spielernummer 14 und aufwärts.
      Yeo kann grundsätzlich sehr gut kicken, und Daghim kann überdurchschnittlich schnell laufen, beide kann man noch formen und an den offensichtlichen Schwächen arbeiten.
      Wen ich verleihen würde, das wäre E. Baidoo und eventuell Verhounig.

Aber mal ganz ungeachtet davon, wer wen verleihen will usw.
      Man hat gesehen, welchen positiven Impact nur ein (!) wirklich guter Spieler wie Vertessen liefern kann.
      Demzufolge brauchen wir meiner Meinung nach auch keine 5 externen Zugänge auf den Feldspielerpositionen, sondern eher 2-3. 3 wäre so meine Wunschvorstellung, zwei geile Offensivspieler (Stürmer und ein kreativer im Mittelfeld) und ein AV oder ein Offensivspieler und zwei AV. Eventuell noch ein IV, dann wären wir bei 4 Zugängen.
      Das sollte für den Anfang reichen, weil man wird sich umgekehrt auch nicht von so vielen Spielern trennen können und man bekommt Kjaergaard, Kawamura und Konate zurück + Diabite, Kameri, Jano und Omoregie. Die erst genannten 3 kann man eigentlich wie halbe Neuzugänge bewerten und für die Leihrückkehrer braucht es auch Lösungen. Wirklich fix im KM Kader sehe ich da ehrlich gesagt maximal Diabite.

Ultimate84

Sehe das so wie du. Realistisch sind 2-3 Neuzugänge und bei den Positionen gehe ich auch 100% mit.

Bringe noch vor meinem nächsten Meeting die Torwartposition ins Rennen. Dann wär ich generell zufrieden.

1x TW
        1x RV
        1x OM
        1x ST

Alles qualitative Aufwertungen wie Vertessen und der Herbst kann kommen!

HunglikeHodor

Und weil wahrscheinlich nicht nur für ich nicht nachvollziehbar ist, warum er immer in der Startelf steht.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor Weil er nicht reif genug ist.

da stimme ich dir zu, aber das waren auch andere vor ihm noch nicht.
          Bei Yeo und auch Daghim glaube ich schon, dass sie mit dem ein oder anderen gestandenem Mitspieler mehr an ihrer Seite auch besser funktionieren würden als jetzt. Und mit gestanden meine ich nicht zwingend das Alter.

Yeo war beispielsweise zu Beginn der Saison witzigerweise wirklich gut, als er noch Kjaergaard und Gloukh als Nebenleute hatte, die eben auch offensiv was zustande bringen.
          Aber man kann sicher (bei beiden) Argumente finden, die Pro Leihe sprechen, dann muss der Leihverein aber wohl überlegt sein und die Spieler müssen voll dahinterstehen.
          So aus dem Bauch heraus macht es bei Spielern mit einer vollen Saison KM und bereits ziemlich vielen Einsätzen bei uns aber wenig(er) Sinn wie ich finde.

AlexRodriguez Personalmangel, ganz einfach. Wären ein Kawamura und ein Kjaergaard die Saison über fit gewesen, wären da vmtl. nicht viel mehr als ein paar Einwechslungen drin gewesen.

Generell: So einige die aktuell bei uns notgedrungen Spielen, haben zumindest für mich keine Startplatzberechtigung bzw. wünsche ich mir dort klare Verstärkungen im Sommer.

Mit den 3-4 Qualitäts-Wunschspielern die @Ultimate84 angedeutet hat, würde ich auch mitgehen, das wär auch so meine Zielrichtung.

RV
            IV
            OM
            ST

Wobei: Eigentlich ja 5, einen echten Einsergoalie würd ich auch nehmen 😃

Ultimate84 Yeo war beispielsweise zu Beginn der Saison witzigerweise wirklich gut,

Da stimm ich dir zu, das führ ich aber nicht auf die Mitspieler zurück.

Hab schon mehrfach erwähnt, dass ich galube dass es daran lag, dass die Gegner ihn und seine (unorthodoxe) Spielweise nicht kannten, dieser Vorteil aber eben nach wenigen Spielen vorbei war.

Er hält den Ball immer viel zu lange, liebt es ins Dribbling zu gehen und spielt so gut wie nie direkt, wenn man das weiss, ist er relativ leicht aus dem Spiel zu nehmen.

Aphox Wären ein Kawamura und ein Kjaergaard die Saison über fit gewesen, wären da vmtl. nicht viel mehr als ein paar Einwechslungen drin gewesen.

und so sollte es dann im Idealfall auch laufen, wenn junge Talente aus Liefering in die KM kommen und man sie schrittweise heranführt.

Die Suppe muss man nun schmerzhaft auslöffeln, wenn man junge Spieler in eine Truppe wirft, die einfach nicht gefestigt ist und der dann auch noch die paar wenigen Unterschiedsspieler wie Kjaergaard ausfallen.

Aber ich glaube, Rouven hat das erkannt und das wird uns in der Form bzw, Häufigkeit nicht mehr passieren.
                Ausnahmen sind halt absolute Wunderkinder wie Gadou, aber so einen haben wir im Offensivbereich halt nicht mal ansatzweise.

Like habe ich generell vergeben weil du leiwand bist und ich nahezu immer zustimme, beim Einsergoalie bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, inwiefern ich Schlager hier einen potenziellen 1er Goalie vorsetzen möchte.
                Bei dem überwiegen (gerade noch) die Eigenschaften wie Identifikationsfigur und einfach gutes Allroundpaket und merzen somit die Verletzungsanfälligkeit und doch schwankende Leistungen aus. Betonung auf noch, außerdem haben wir glaube ich andere Baustellen, die am Ende spielentscheidender sind als der Torhüter auf eine ganze Saison gesehen. Ein richtig geiler neuer 1er wäre für mich also eher “Luxus” diesen Sommer.

HunglikeHodor Hab schon mehrfach erwähnt, dass ich galube dass es daran lag, dass die Gegner ihn und seine (unorthodoxe) Spielweise nicht kannten, dieser Vorteil aber eben nach wenigen Spielen vorbei war.

Er hält den Ball immer viel zu lange, liebt es ins Dribbling zu gehen und spielt so gut wie nie direkt, wenn man das weiss, ist er relativ leicht aus dem Spiel zu nehmen.

ergänzen würde ich noch, dass solche Spielertypen in einem funktionierenden Gefüge, das wir erst unter Letsch schrittweise werden, auch ihre Vorteile haben, Stichwort Ausrechenbarkeit bzw. Überraschungsmoment.
                Es kommt bei Yeo (und auch Daghim) darauf an, was wir extern holen und ob sie Aussicht auf Einsatzzeit haben 25/26.
                Das kann Stand jetzt hier sowieso keiner wissen, also alles sehr theoretisch.
                Yeo ist aber jemand, der mit der Kugel eher per Du ist, demzufolge würde ich dann doch auch weiter auf ihn setzen, wenn auch in einer anderen Rolle, wo er nicht sofort liefern muss (so wie jetzt).

Ultimate84 beim Einsergoalie bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, inwiefern ich Schlager hier einen potenziellen 1er Goalie vorsetzen möchte.
                  Bei dem überwiegen (gerade noch) die Eigenschaften wie Identifikationsfigur und einfach gutes Allroundpaket und merzen somit die Verletzungsanfälligkeit und doch schwankende Leistungen aus.

Das war mir eh klar, dass das sicher ein provokanter take ist, dem viele sicher nicht zustimmen werden. Meine Überlegung ist halt: Blaswich ist im Sommer weg. Das bedeutet, dass wir hier eigentlich nachlegen müssen (Bei Hamzic bin ich mir einfach extrem unsicher). Und dann kann man sich eigentlich gleich in einem höheren Regal bedienen. Ich kann mich am Ende mit Schlager als 1er schon anfreunden, aber dann muss das backup aufgrund der Verletzungsanfälligkeit ja trotzdem zumindest eine ähnliche Qualität haben. So meine Gedanken. Man kann ja auch einen potentiellen 1er holen und dann den Konkurrenzkampf eröffnen.

Ultimate84 Und wollen wir hoffen, dass zumindest die Neuverpflichtung Yorbe Vertessen von einer schweren Verletzung verschont bleibt! Dann hätten wir schon wieder ein Stürmerproblem!

HunglikeHodor Auffällig bei Yeo sind vor allem seine unnötigen Ballverluste, sowie am Sonntag, worauf dieses schnelle Ausgleichstor der Austria erfolgte! Daran muss er noch arbeiten, an der Zweikampfstärke!

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Forsti37 gleichzeitig war Yeo bei beiden Toren in der ersten Hälfte involviert und hat beim 2:0 einen großen Anteil.

richtig.
                      Generell glaube ich können wir uns darauf verständigen, dass Yeo fußballerisch sehr viel mitbringt, was Spielwitz und Technik betrifft, ihm aber vorne und hinten noch die notwendige Ernsthaftigkeit fehlt. Sonst hätte er a) mehr Scorer und b) weniger Fehler aus denen Chancen/Tore für den Gegner entstehen.

Für mich ist er halt vom Auftreten noch ein völlig ungeschliffener Spieler, mit allen Pro und Contras.
                      Ich kann mit ihm trotzdem mehr anfangen als mit Daghim, weil der kann mit der Kugel einfach nichts 🤐. Entsprechend schaue ich lieber Yeo auf die Beine.

Einsteiger nicht einmal bei Cruzeiro Stammspieler, noch bis Ende des Jahres verliehen und bei Arsenal unter Vertrag.

Seh nicht wo der Reiz ist.