Aphox Wären ein Kawamura und ein Kjaergaard die Saison über fit gewesen, wären da vmtl. nicht viel mehr als ein paar Einwechslungen drin gewesen.
und so sollte es dann im Idealfall auch laufen, wenn junge Talente aus Liefering in die KM kommen und man sie schrittweise heranführt.
Die Suppe muss man nun schmerzhaft auslöffeln, wenn man junge Spieler in eine Truppe wirft, die einfach nicht gefestigt ist und der dann auch noch die paar wenigen Unterschiedsspieler wie Kjaergaard ausfallen.
Aber ich glaube, Rouven hat das erkannt und das wird uns in der Form bzw, Häufigkeit nicht mehr passieren.
Ausnahmen sind halt absolute Wunderkinder wie Gadou, aber so einen haben wir im Offensivbereich halt nicht mal ansatzweise.
Like habe ich generell vergeben weil du leiwand bist und ich nahezu immer zustimme, beim Einsergoalie bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, inwiefern ich Schlager hier einen potenziellen 1er Goalie vorsetzen möchte.
Bei dem überwiegen (gerade noch) die Eigenschaften wie Identifikationsfigur und einfach gutes Allroundpaket und merzen somit die Verletzungsanfälligkeit und doch schwankende Leistungen aus. Betonung auf noch, außerdem haben wir glaube ich andere Baustellen, die am Ende spielentscheidender sind als der Torhüter auf eine ganze Saison gesehen. Ein richtig geiler neuer 1er wäre für mich also eher “Luxus” diesen Sommer.
HunglikeHodor Hab schon mehrfach erwähnt, dass ich galube dass es daran lag, dass die Gegner ihn und seine (unorthodoxe) Spielweise nicht kannten, dieser Vorteil aber eben nach wenigen Spielen vorbei war.
Er hält den Ball immer viel zu lange, liebt es ins Dribbling zu gehen und spielt so gut wie nie direkt, wenn man das weiss, ist er relativ leicht aus dem Spiel zu nehmen.
ergänzen würde ich noch, dass solche Spielertypen in einem funktionierenden Gefüge, das wir erst unter Letsch schrittweise werden, auch ihre Vorteile haben, Stichwort Ausrechenbarkeit bzw. Überraschungsmoment.
Es kommt bei Yeo (und auch Daghim) darauf an, was wir extern holen und ob sie Aussicht auf Einsatzzeit haben 25/26.
Das kann Stand jetzt hier sowieso keiner wissen, also alles sehr theoretisch.
Yeo ist aber jemand, der mit der Kugel eher per Du ist, demzufolge würde ich dann doch auch weiter auf ihn setzen, wenn auch in einer anderen Rolle, wo er nicht sofort liefern muss (so wie jetzt).