Spielerwünsche
- Bearbeitet
Alex Hat ja auch nie gespielt.
Schröder ist schon ganz spitz … Keine Spielpraxis? Kein Problem!
Chriti12 richtige Antworten halt
Realistische Einordnung halt.
Wieso sollten wir bei Fitz keine Chance haben?
Wir können ihm sicher das Doppelte/Dreifache zahlen. Zudem ist von uns weg der Weg zu einem internationalen Top-Verein leichter und es schaut für ihn am Ende des Tages mehr raus.
Für uns wiederum wäre Fitz perfekt! Denn kaschiert praktisch im Alleingang all unsere Schwächen … Standards, Ruhende Bälle, Flanken, finale Pässe und trifft selber.
AlexRodriguez
Also wenn Salzburg nicht mehr im Stande ist Fitz oder Kiteishvili in den Verein zu bringen dann sind wir realistisch am Arsch.
Von den anderen 3 die man nicht unbedingt braucht rede ich gar nicht.
Buscemi Kitei ist ein besonderer Fall, der dürfte sich wirklich pudelwohl in Graz fühlen und dem Verein treu sein, sowas muss man auch anerkennen und hat wenig damit zu tun, ob wir attraktiver sind oder nicht.
Fitz hingegen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir den nicht überzeugt bekämen, er ist ja auch grundsätzlich wechselwillig.
Ok, dann sind wir wohl am Arsch. Kiteishvili fühlt sich in Graz offenbar sehr wohl und wird Sturm eher nicht verlassen. Fitz möchte dem Vernehmen nach in die MLS, warum auch immer. Wie schon geschrieben: für mich ist @salzmanns Einordnung realistisch.
Vor allem ist Salzburg, vor allem im Vergleich zu Sturm, kein Schritt mehr nach vorne.
Alex nur noch finanziell, wenn wir das wollen würden.
Aber, es handelt sich hier halt um eine Momentaufnahme, Graz muss erst so konstant liefern wie wir in den letzten 15 Jahren, gerade im EC haben die wirklich noch nichts vorzuweisen. 3 Titel in 2 Jahren sind eh brav, aber grade diese Saison hat man auch gesehen, dass sie keinesfalls so dominant sind wie sie es gerne wären, der Punkteschnitt gegen die “großen” Klubs ist mehr als ausbaufähig.
Ob man nun ernstgemeintes Engagement oder überhaupt keine Gespräche geführt hat wird man seriöser Weise kaum erfahren.
Genau so ob beide wirklich kein Interesse an einem Wechsel haben.
Mein Zugang:
Die beiden letzten Jahre waren sportlich eine Katastrophe weil Kader/Trainer/SD zu wenig Qualität hatten.
Das wir aber keine Strahlkraft mehr für Spieler wie Fitz und Co. haben, wäre eine Bankrotterklärung.
Eher ist es ein Dogma des Vereines keine Spieler von der Liga-Konkurrenz zu holen.
Weil es darf ja nicht sein das in Salzburg nicht die Besten sind.
Kenne kaum einen Verein der es sich nicht erlaubt, perfekt beobachtete Spieler zu holen.
Ein Unikum in Salzburg.
Buscemi Das wir aber keine Strahlkraft mehr für Spieler wie Fitz und Co
Vielleicht liegts auch eher daran, daß man weder Fitz noch Kiteishvili wirklich haben will und weniger daran, daß man keine Strahlkraft mehr hätte.
AlexRodriguez was aber noch viel schlimmer wäre
AlexRodriguez Vielleicht liegts auch eher daran, daß man weder Fitz noch Kiteishvili wirklich haben will und weniger daran, daß man keine Strahlkraft mehr hätte.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch genau das eine Hauptargument sein wird.
Ist das so? Fitz möchte den Gerüchten zufolge ja nur zu gern ins Ausland, von Espanyol Barcelona ist die Rede und auch von Saudi Clubs. Und wer weiß, mit welchen Spielern man sonst in Kontakt ist. :-)
Bei Kiteishvili hast du es eh schon selbst gesagt: der fühlt sich sichtlich wohl in Graz und will demnach auch gar nicht weg. Und wenn, dann ins Ausland.
AlexRodriguez kommt drauf an was du unter “haben will” verstehst
Hätte es jetzt so interpretiert, dass man die Spieler aufgrund ihrer Fähigkeit als nicht interessant einstuft, und sie deshalb nicht “haben will”.
Wenn du damit meinst, dass man sich aufgrund der Nebengeräusche oder nicht vorhandenes Interesse seitens der Spieler nicht um sie bemüht, sie deshalb nicht “haben will”, stimm ich dir zu
Alerion Wenn du damit meinst, dass man sich aufgrund der Nebengeräusche oder nicht vorhandenes Interesse seitens der Spieler nicht um sie bemüht, sie deshalb nicht “haben will”, stimm ich dir zu
Genau das hatte ich gemeint.
AlexRodriguez Bei Kiteishvili hast du es eh schon selbst gesagt: der fühlt sich sichtlich wohl in Graz und will demnach auch gar nicht weg. Und wenn, dann ins Ausland.
Der ist schon im Ausland.
Buscemi Das wir aber keine Strahlkraft mehr für Spieler wie Fitz und Co. haben, wäre eine Bankrotterklärung.
Find ich gar nicht.
Wenn Spieler zwei Jahre bei der Austria oder Sturm aufzeigen können, warum sollten sie dann noch uns als Zwischenschritt brauchen? Wo sie auch so Angebote bekommen.
Ich verstehe da jeden, der in eine größere Liga wechseln will.
So toll sind wir im Gesamtpaket auch nicht, als dass man da noch mal 2-3 Jahre Österreich dran hängen will.
- Bearbeitet
Dystan Wenn Spieler zwei Jahre bei der Austria oder Sturm aufzeigen können, warum sollten sie dann noch uns als Zwischenschritt brauchen? Wo sie auch so Angebote bekommen.
Ich verstehe da jeden, der in eine größere Liga wechseln will.
das hängt primär, wie du richtig sagst, mit dem Niveau der Liga zusammen und ist dann auch nicht mit größeren Ligen zu vergleichen, wo sich der Krösus dann auch gerne mal beim 2. oder 3. bedient.
Vor ein paar Jahren kam vermutlich aber auch noch ein klein wenig das Argument “Serienmeister und international auch oft eine Gruppenphase überstehen” als Zuckerl dazu, das Argument bröckelt gerade ein wenig.
Wobei man bei der Austria mal abwarten muss, inwiefern sie die letzte Saison bestätigen.
Aber es war generell mit wenigen Ausnahmen nie unser großes Thema, innerhalb der Liga zu fischen und das ist auch gut so. Punktuelle Ausnahmen wie Ulmer oder Lainer damals mal außen vor gelassen, die kamen aber auch von Ried.
Herbert-Ayahuaska Der ist schon im Ausland.
Meinte im Sinne von “nicht in Österreich”.
salzmann bin gespannt wie viel wir für Sesko bekommen noch.
- Bearbeitet
Johannes031
Mindestens die Summe der AK - wieso sollten sie ihn auch günstiger gehen lassen?
Edit, weil Blödsinn. Sorry.
chrischinger86 er meint wohl eine mögliche WVB
Alerion
absolut, danke. Wer lesen kann, ist mal wieder klar im Vorteil.
Hat eigentlich Jonathan David schon wo unterschrieben?
Sorry, mir is fad…..
Tatsache ist, wir haben letzte Saison 12 Mille für Clark ausgegeben und hätte vermutlich für weniger beide zusammen bekommen.
…. Und vermutlich wären wir dann mit 20 Punkten Vorsprung Meister geworden
tjo…
Kenn nur die 3 Snippets von ihm, aber würd ihn blind holen
https://www.transfermarkt.at/jeffrey-baffoh/profil/spieler/1206718
@Alex glaubst du hätte man heutzutage noch bei Spieler wie Baffoh eine Chance, weil in Italien hat er bisher (noch) nicht wirklich hoch gespielt, aber finde den extrem interessant und hab jetzt keine Gerüchte gefunden.
Hab den zufällig spielen sehen und der ist irgendwie sowas wie eine komplette Version von Oliver Lukic. Groß, körperlich weiterentwickelt, für den richtig schlechten Kunstrasen hat er eine unglaubliches Offensivspiel zeigen können und seine Technik war natürlich top. Er hat sich den Ball von hinten geholt und hat immer entweder 100%ig angekommene gute lange Bälle gespielt oder sich nach vorne ohne Probleme durch mehrere Spieler gedribbelt oder kombiniert. Kann 6er, 8er, 10er spielen, in unserem 4-2-2-2 auch eine Reihe vorne eigentlich auch sehr passen.
Wäre sowas wo ich glaube man gerne bisschen Ablöse zahlen kann, hat jetzt auch ein sicher besseres Gesamtpaket als Zikovic oder Ciardi für ihre Summe. Haben zwar einige Optionen bei Liefering, aber könnte ja noch U18 spielen und bevor ich Ploner, Freund, Ivanschitz oder ähnliches hin und wieder Spielzeit geben, würde ich ihm die auch geben.