forza_azzurri die geben ihn nicht für unter 8 Millionen her. Und die ist er um Welten nicht wert
Spielerwünsche
salzmann
Um das Geld hätte man den von mir gewünschten Lepenant holen können. Der ist noch seinem Wechsel in diesem Sommer jetzt mit 19 auf Anhieb Stammspieler bei Lyon…
https://www.transfermarkt.at/johann-lepenant/profil/spieler/585973
Würde Kozlowski holen. Bei Brighton hat er sowieso kein Leiberl derzeit
salzmann Könnte mir schon vorstellen, dass 5 Millionen plus kleiner WVB ein durchaus interessantes Angebot wären
- Bearbeitet
forza_azzurri
Um das Geld hätte ich dann lieber zehn afrikanische Talente, von denen keiner diesen Wunderkind-Stempel auf der Stirn trägt. Demir muss ich nicht bei uns haben.
chrischinger86 Die dürfen gerne noch zusätzlich kommen.
Aber ernsthaft, die afrikanischen Talente sind keine kreativen Spieler für die 10 und wenn Sucic im kommenden Sommer geht dann brauchen wir so einen wie einen Bissen Brot
forza_azzurri Kameri
mbonheur Vielleicht auch als Seiwald Nachfolger geeignet?!
- Bearbeitet
redpack Problem ist ja nicht seine Kreativität oder sein 1 gegen 1, sondern dass er langsam ist, null gegen den Ball arbeitet und wenn dann gewinnt er nicht.
schau dir mal die Zweikampfwerte von Sucic und Kjaergaard an
Jetzt ernsthaft: wer hätte gedacht, dass ein Soriano unter RS dieses Pressing mitmachen wird, der war aber in einem Alter, wo man sich dann vielleicht derartige Dinge nicht mehr so gerne aneignet. Und das Pressing unter RS war um einiges intensiver als das unter MJ, da ist der AV alleine teilweise beim Spielaufbau des Gegners um den gegnerischen 16er herum angelaufen.
Ich sage jetzt nicht “her mit Demir”, aber in dem Alter kann man solche Dinge noch durchaus lernen, wenn man den will
Dass ich generell nach wie vor viel von Demir halte weiß man glaub ich, bin aber auch skeptisch ob das funktionieren würde.
Ultimate84
Bei Demir scheiterts doch schon an der Fitness. Der hält ja ned mal beim Stehkick von Rapdi eine ganze Partie durch und jetzt soll er auf einmal Pressing spielen. Beim Pressing von RS würde ein Demir nach 25 min mit Krämpfen am Boden liegen. Das würde sich natürlich beheben lassen, aber bisher sieht man bei Demir da absolut keinen Fortschritt. Seit seinem Bundesligadebut ging körperlich eigentlich nix weiter. Dazu ist er zu schmächtig. Da sind ein Sucic und Mau von ihrer Statur schon ganz anders. Und ein Brenden war zumindest ein Kampfzwerg der einfach unfassbar viel Biss hatte. Und so technisch stark wie ein Messi, dass es ganz ohne Körper geht, ist er dann halt auch ned…
Aber mein Hauptproblem ist eh die Spielweise von Demir. Der verschleppt andauernd das Spiel. Auch in der U19 hat er in einigen Umschaltmomenten das Tempo rausgenommen, wo er entweder den schnellen Pass oder das Dribbling hätte wählen müssen. Und dieses Gefühl und diesen inneren Willen das Spiel immer schnell zu machen, dieser Drang den lernt man mMn ned (ausreichend). Den hat man oder eben ned. Und Demir hat ihn für mich viel zu wenig. Der kann bei anderen Vereinen ein guter Spieler werden. Aber bei unserem auf Gegenpressing ausgelegten Spielstil wäre er mMn ein komplette Fehlbesetzung.
Gab es da nicht irgendwann mal ein Gerücht zu dem bei uns?
- Bearbeitet
seas397 Aber mein Hauptproblem ist eh die Spielweise von Demir. Der verschleppt andauernd das Spiel. Auch in der U19 hat er in einigen Umschaltmomenten das Tempo rausgenommen, wo er entweder den schnellen Pass oder das Dribbling hätte wählen müssen. Und dieses Gefühl und diesen inneren Willen das Spiel immer schnell zu machen, dieser Drang den lernt man mMn ned (ausreichend). Den hat man oder eben ned.
ich kann mich noch gut an die Kritik an Sucic erinnern, ist gar nicht so lange her und sooo weit sind die beiden alterstechnisch nicht mal auseinander. Kann man sicher noch nachlesen in den diversen Threads (langsam, nur Alibipässe, schwach und lauwarm im ZK,…)
Sucic ist nämlich auch viel, unter anderem ein technisch begnadeter Kicker, aber sicher kein laufintensives und zweikampfstarkes Pressingmonster. Auch aktuell nicht, wird er wohl auch nicht mehr werden. Ist auch in Ordnung, man braucht auch seine Stärken in einem gesamten Kollektiv und einen Spieler, dem man mit Ball am Fuß gerne zuschaut und der geniale und überraschende Momente in der Offensive liefern kann.
Hat er sich im Bereich Pressing, Laufstärke und Co. trotzdem verbessert: ja
Kann sich ein Demir mit 19 in dem Bereich noch verbessern: ja
Also einem Spieler in den jungen Jahren schon so einen Stempel aufzudrücken halte ich schon für hochgradig verfrüht.
Und ich sage ja nicht holen wir jetzt bitte den Demir, aber grundsätzlich traue ich einem Spieler schon zu, dass er sich dann bei uns so entwickelt, um uns zu verstärken. Und das aktuelle Pressing ist schon recht weit vom damaligen RS Kick entfernt, dass muss man schon auch mal so sagen.
Was würdet ihr von einer Leihe von Xaver halten? Eher nicht so geil, oder? Oder mach ma Ausnahme für ihn
- Bearbeitet
mbonheur Ich würd Ausnahme machen für ihn. Der würde bei uns auch sofort funktionieren und wenn durch ihn Nici auf die 8 rückt, würde das das MF deutlich aufwerten.
Dass wir auf die Schnelle einen 1:1 Camara-Ersatz auf der 6 kriegen, können wir uns abschminken.
Wird es vor dem WE noch fixiert?
Xaver würde halt quasi sofort funktionieren….. dass Leipzig seinen Wert nicht zu schätzen weiss, find ich zwar eher tragisch, aber rein sportlich gesehen würde ich das durchaus begrüssen. Und jetzt könnt ihr mich hauen.
- Bearbeitet
Haidara wäre mir da sogar noch lieber als Schlager, weil auf der 6 haben wir mittelfristig eh LGD und Schlager sehe ich in der Raute nicht als 6er, sondern als 8er.
Haidara sehe ich da im Paket sogar vor Xaver bzw. glaube ich, dass er besser zu unserem Kick passt im Moment.
Würde aber auch beide nehmen zur Not
Ultimate84 Glaube Xaver wäre der Feuerwehrmann für eine halbe Saison bis LGD voll da ist.
Glaub nicht, dass wir uns einen 8er von Leipzig leihen würden.
aXXit Glaube Xaver wäre der Feuerwehrmann für eine halbe Saison bis LGD voll da ist.
als Feuerwehrmann kann man Seiwald aber auch dort lassen, ich sehe uns qualitativ auf der 8 in Summe schwächer besetzt als auf der 6.
Ultimate84
LGD
Seiwald - Schlager
Sucic
Allein de Vorstellung macht mi schon a bissi gampig.
Ultimate84 Wenn Seiwald auf die 8 geht, würde das schon passen aus meiner Sicht.
Sucic
Seiwald - Capaldo/Kjaergaard
Xaver
Die Idee ist dir sicherlich bei einem Klogang gekommen, stimmts? :-D
Ultimate84 wieso wäre dir Haidara lieber? Ist auch nicht mehr Anker als Schlager und Schlager hat als Linksfuß den Vorteil, dass er halbrechts ideal aufgehoben wäre.
PatientZero wieso wäre dir Haidara lieber?
weil Haidara offensiv in meinen Augen mehr Input bringt als Schlager und fußballerisch besser ist. Man kann ihn dann beispielsweise auf halblinks stellen und Kjaergaard als Linksfuß auf halbrechts, sofern Seiwald auf der 6 bleibt.
Also schlager leihen wäre eine coole idee!
Bitte wenn aber nur mit KO! Ubd die soll von miraus 20mio sein, damit bei rbl keiner den kopf in sand stecken muss!
Soll schlager mit handgeld plus fürstlichem Gehalt kommen, ka was er jetzt verdient, aber er ist in besten alter und hat echt qualität, da darf man ruhig tiefer in die Tasche greifen.
Ein mf mit
Lucas
Seiwald schlager
Sucic
Wäre schon was ganz ganz feines, besonders wenn man mit schlager und seiwald 2 pressing Maschinen hat…
Würde mir gefallen und wenn schlager nicht so aufzeigt, dann zueht man die hohe ko nicht…
AlexRodriguez am stillen Örtchen kommt man oft auf gute oder auch weniger gute Ideen
Hab auch schon davon gelesen!
Sama-Comeback wäre ein Traum. Der ist bei Hoffe nie wirklich glücklich geworden.
Eigentlich musst Grillitsch nehmen. Besser als Pelivan wäre er sicher . . .
Gemma Freund
salzmann er folgt auch Sahin und Baidoo auf Instagram. Die können ihm auch erzählen, wie toll es bei uns ist
Das ist quasi eh schon eine halbe Transfer Bestätigung