chrischinger86 Das war eher generell gemeint 😉
Walke wird nirgendwo mehr große Sprünge machen. Bei Stejskal beginnt die Karriere erst. Ob jetzt bei uns oder wo anders sei mal dahingestellt.
So war das eigentlich gemeint 😉
Man kann natürlich Stejskal UND Mantl abgeben, dann stehst im Notfall mit Walke da, da will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen wie matchfit der wirklich noch ist 😉

salzmann Es braucht halt nun mal auch Wechsel/Reservespieler. Die Bank bringt niemandem was, trotzdem muss da jemand sitzen 😉

Aphox

Schon, aber auf der Bank sitzende Feldspieler haben eine etwas höhere Chance für Einsatzminuten als unsere Nr.2 oder Nr.3 im Tor.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez Das stimmt schon, trotzdem frag ich mich halt wirklich ob ihr nur mit Walke in die Frühjahrssaison gehen wollt…. den will ich ehrlicherweise überhaupt nimmer am Feld sehen, sondern eigentlich im Trainerstaff 🙂

Und dann trifft es eben einen Jungen als 2er- für mich kommt man da nicht drum herum.

Giphy - Goalie Sksturm GIF by SK Sturm Graz

Gemma Jörg! Irgendein Verantwortlicher wird schon mitlesen und für ihn einen Case beim Verein machen.

Boghossian Als 3er statt Walke wenn der die aktive Karriere beendet gerne…. 🙂

Aphox

Naja, für die Liga ist Walke noch gut genug. Und wie weit wir in der Europa League kommen, ist eh fraglich. Ich seh das eigentlich recht entspannt.

Aphox
          Natürlich wäre es etwas riskanter, wenn man nur mit Köhn und Walke ins Frühjahr ginge (von der Stückzahl der Torhüter her). Qualitativ sehe ich es nicht ganz so wild. Köhn wäre ohnehin gesetzt und mit Walke hätte man jemanden in der Hinterhand, der grundsätzlich eine sehr große Erfahrung mitbringt. Problem bei ihm wäre halt, dass er zuletzt lange gar nicht gespielt hat und erst wieder reinkommen müsste. Aber für die BL sollte das immer noch reichen.

Für mich macht eher die Personalie Stejskal den Braten nicht fett. Er hat zuletzt auch monatelang nicht gespielt und ohnehin noch keine Erfahrung auf Bundesliga- oder Europa-League-Niveau. Sehe da also keinen großen Unterschied, ob man jetzt Stejskal behält (als Nummer 2 oder 3) oder im Fall der Fälle halt auf Krumrey setzt, falls mit Köhn/Walke wirklich etwas sein sollte. Von der Erfahrung her nehmen sich Stejskal und Krumrey ja recht wenig.

Hedl wäre mMn zumindest perspektivisch spannend, aber sehe ich auch so, dass er als zweiter Torhüter absolut verschenkt wäre.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Ja, da hat wohl jeder einen anderen Zugang 🙂
              Sehen wir eh was passiert.
              Btw. wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, hat Walke seit Sommer 2019 genau EIN Pflichtspiel für uns absolviert. Heuer im Mai gegen den WAC 😃

chrischinger86 ich glaube, dass es @AlexRodriguez darum geht, dass er den Fliegenfänger von Siebenhandl nicht bei uns haben will. Oswald und Hedl hat erwahrscheinlich nur als Beispiel genommen an Torhütern in der Liga, die ihm lieber wären als Siebenhandl und nicht weil er einen der beiden bei uns als Nr.2 haben will

salzmann Wobei: Bevor ich Oswald nehme, hol ich sogar wirklich noch 7handl vorher 🤣🤣

salzmann Sehe ich eh auch so, aber wenn ich MÜSSTE, dann eben so! 😃

AlexRodriguez Genau das. Mir sind keine blöderen Beispiele eingefallen, sorry.

Hedl ist ja sogar ein gutes Beispiel, der kann mal wirklich ein interessanter Keeper werden. Und außer Boghossian will glaube ich eh niemand Siebenhandl haben. Der soll in Graz bleiben, da bringt er uns als Schwachstelle der Konkurrenz mehr als als zweiter Torhüter bei uns. 😙

Aphox wenn ich müsste, käme in der aktuellen Verfassung noch ein Sahin-Radlinger vor einem Siebenhandl

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann Der war aber nicht bei den genannten dabei 😉
                      So und jetzt bin ich raus hier, weils grad arg sinnlos wird.