Mein Wunschspieler ist seit 5 Monaten der selbe:
Thomas Müller
Ablöse - 0
Gehalt - in USA hätte er nur 1,8 Mille Netto bekommen … das können wir locker stemmen!
Falls wir das überhaupt müssen, denn…
Da viele Salzburger auch Bayernfans sind und viele Südbayern Müller vergöttern, wird er sich das Gehalt quasi selbst bezahlen. Wieso:
Müller hebt den Zuschauerschnitt alleine im ersten Jahr um min . 4000, da ihn alle mögen und ihn alle sehen wollen. Nicht nur Österreicher, auch die Deutschen/Bayern! Die Bayern sind jetzt schon eine Zielgruppe, die wir viel zu wenig beackern. Wir sind oft näher als München, günstiger und vor allem bekommt man immer Karten.
Würde Müller bei uns spielen, würde sein Trikot zu 100% einen neuen Verkaufsrekord brechen. Jeder würde sich ein Müllertrikot besorgen! Bin mir sicher, 9 von 10 Kindern würden spätestens im September mit einem Trikot mit Müller hinten drauf rumlaufen. Vorausgesetzt, wir kommen mitm Liefern nach.
Und qualitativ wäre er sowieso unser Stürmer Nummer 1. kann mir nicht vorstellen, dass jemand lieber Onisiwo oder Ratkov anstelle Müller im Zentrum sehen möchte.
Zudem ist er Mentalitätsmonster, bringt das Meistergen wieder zurück und ist maximaler Vorzeigeprofie.
Eigentlich müsste ihn Salzburg mit allem erschlagen was wir nur irgendwie haben/können um ihn zu bekommen. Denn einen größeren Gewinn für den Verein kann und wird es niemals mehr geben.