nuss47 Wobei aber man in den letzten Spielen sehen konnte, dass es bei Adamu mächtig mit der Chancenauswertung hapert! Er kommt bei weitem nicht an die Performance von Daka heran
wir reden trotzdem von seiner ersten Profisaison bei uns und wenn ich mir Daka zu Beginn seiner KM Karriere anschaue dann lässt sich schon festhalten, dass der mitunter auch Chancen vernebelt hat , wo man sich danach mehrfach aufs Hirn gegriffen hat. Belgrad CL Quali das Heimspiel fällt mir spontan ein, oder als er letzte Saison gegen Lok Moskau in der 92. alleine aufs Tor gelaufen ist und nicht getroffen hat.
Also man kann den Daka aus seiner RB Anfangszeit auch nicht mit dem Daka vergleichen, der uns dann verlassen hat. Ich würde sogar sagen, der richtig präzise Torabschluss ist und war generell nie Dakas größte Stärke, bei dem ergeben sich einfach viele gefährliche Szenen durch seinen Spielstil und seine Wucht. Die Abschlüsse waren dann zwangsläufig oft einfach irgendwie drin, weil er sich eben selbst viele Aktionen erst erarbeitet hat. Aber gemessen an den klaren Chancen hätte der eigentlich viel mehr treffen können/müssen. Daka hat aber auch viel mehr gespielt als Adamu.
Adamu hat gefühlt hier überhaupt keine Lobby, was ich etwas schade finde. Erstens habe ich auch mal gerne einen österreichischen jungen Stürmer im Kader um ehrlich zu sein (was natürlich kein sportliches Kriterium darstellen darf), aber vor allem zweitens, weil ich finde dass er sich im Vergleich zum Herbst gewaltig gesteigert hat, viel besser ins Spiel eingebunden ist und man auch das Gefühl hat, er zerreißt sich für das Team am Feld.
Den Eindruck habe ich bei dem ein oder anderen Spieler nicht immer.
Und ja er lässt aktuell zu viel liegen, man sollte aber auch erwähnen dass er gegen Rapid im letzten Auswärtsspiel mitentscheidend geholfen hat um zu gewinnen (Assist für Noah), er gegen Bayern getroffen hat, er gegen den WAC ein sehr schönes Tor gemacht und seine Spielleistungen einfach klar in die richtige Richtung gehen. Also sollte man ihm schon zumindest eine Saison Eingewöhnung zugestehen, es verballern auch andere Stürmer bei uns mitunter die größten Chancen. Wäre aber auch komisch, wenn ein junger Stürmer wie Adamu nicht noch Punkte hat, wo er sich verbessern muss. Nicht jeder ist ein Haaland.