mbonheur danke für die Blumen, ich versuche den Ultimate84 von nach dem Spiel schön langsam step by step in Einklang mit dem Ultimate84 WÄHREND des Spiels zu bringen. Kann aber nicht versichern, dass nicht doch ab und an der Norman Bates mit mir durchgeht 😁

    Phistar Der kam im Juni 2019 zu uns und jetzt haben wir bald November 2020 und wir spielen immer noch auf dem Niveau wie im Herbst letztes Jahr

    Was daran schlecht sein soll wäre jetzt noch interessant.

      Ultimate84 danke für die Blumen, ich versuche den Ultimate84 von nach dem Spiel schön langsam step by step in Einklang mit dem Ultimate84 WÄHREND des Spiels in Einklang zu bringen. Kann aber nicht versichern, dass nicht doch ab und an der Norman Bates mit mir durchgeht 😁

      Das ist jetzt komplett OT und hat nix mit JM zu tun aber genau das ist der Grund warum ich ihn in Livethreads und unmittelbar nach den Spielen weder lese noch poste weil sonst könnte es manches mal persönlich werden bei dem was da steht. Wobei man selber einen Sch** besser ist. 😉🤐

      Gestern hab ichs mir noch verkniffen, weil emotional und angefressen. Heute bin ich nur noch angefressen: Warum, zum Teufel, wechselt JM Camara und Koita gegen Okugawa fried chicken und Slow Down Berisha?! Das war sowas von Fail mit Ansage. Diese Absurdität konnte dann auch nur Stankowitz (sic) noch toppen.

      HunglikeHodor
      Wenn man keine Entwicklung bei unserer Defensive als "nicht schlecht" bezeichnet, dann kann man eigentlich eh gleich das Handtuch werfen. Und dafür gibt's Likes? Puh...

      Nochmal kurz zu den Auswechslungen: Die Begründung von JM das Berisha mehr "taktische Disziplin" hat als Koita verstehe ich so gar nicht. Auch wenn Koita vor dem Stangenschuss ein ausbaufähige Leistung gezeigt hat ist er dennoch ein Spieler der so lange er halbwegs Luft zum rennen hat permanent unterwegs ist und die gegnerische Abwehr vor Problemen stellen kann. Nichts gegen Berisha aber der ist / war im Vergleich dazu einfach unsichtbar. Wenn JM da hätte wechseln müssen dann eher Daka bei dem es fast absehbar war das der nicht trifft. Und es gab nebenbei gesagt schon viele Trainer die dann halt nicht gewechselt haben. Und das hätte JM meines Erachtens tun MÜSSEN. Mit Koita am Platz möchte fast wetten wäre das 3:1 bald gefallen und dann hätten wir uns viele Diskussionen erspart und wären halbwegs zufrieden gewesen.
      Und zum Wechsel Camara - Oku: WENN es so ist das Mo platt war dann muss man das Fitnesstraining hinterfragen. Vor allem das ausgerechnet Camara platt gewesen sein soll finde ich besorgniserregend denn er ist der letzte etablierte 6er im Kader und denn brauchen wir wie einen Bissen Brot.

      • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        deathwing Berisha hat seinen Mann gestellt und war in den ZK dick da. Den Pass hat er perfekt gespielt auch auf Daka.

        Koita war das ganze Spiel nicht diszipliniert, aber weil er gut dribbeln kann und mit einer Ego-Aktion auch mal die Kugel aufs Tor gebracht hat, verzeiht man ihm alles. Teils wie ein Hendl ohne Kopf.

        Und statt Camara hat dann Mwepu dort gespielt. Das war die letzte Saison die Stamm-Kombo im DM/ZM. Das dürfte kein Problem sein.

        Und mit Athletik hat das auch wenig zu tun. 65 Minuten laufen gegen Lok ist was anderes als in der BL. Camara ist immer noch ein ungeschliffener Kicker und wird noch brauchen, bis er die Energie auf der Position auf dem Niveau richtig einteilen kann.

        [gelöscht] die erste HZ war ja auch einfach schwach von der ganzen Mannschaft. Aber wo Koita teilweise herumläuft, war ja nicht nur gestern abenteuerlich.

        Ich hätte den Wechsel auch noch aufgeschoben, aber die Argumentation mit taktischer Disziplin von Marsch kann ich zu 100% nachvollziehen

        HunglikeHodor Sicher war der Tauch einfach etwas zu früh, aber immerhin hatte Mergim eine tolle Chance herausgespielt, leider halt zufrüh abgeschlossen, aber der Pass in Minute 91 auf Daka war schon Klasse, hätt Daka verwandelt, wären die Meinungen im Forum sicher auch anders.Diese Kaltschnäuzigkeit vorm Tor lassen Mergim und Daka leider vermissen!

        Im Nachhinein hätte man vielleicht einfach Daka statt Koita tauschen sollen. Koita ist halt auch technisch der viel bessere Fussballer und kann mit Ball am Fuß auch Gegner per Dribbling ausspielen, was Daka eher nicht kann.
        Dass JM in so einem Spiel den vermeintlichen 1er Stürmer drinnen lässt, ist aber verständlich. Aufgrund der letzten beiden Spiele (St. Pölten und gestern) sollte Daka aber da aktuell keinen Artenschutz genießen. Der wird jetzt vermutlich nach jeder versemmelten Chance noch mehr überlegen, hoffentlich gelingt ihm am Samstag was gegen die Austria.

        [gelöscht]
        Ja da liegt schon etwas Wahrheit in Deiner Aussage.
        Aber man sollte bedenken das wir immer den Vorteil haben in der Nachschau dies zu betrachten.
        Es ist einfach leicht zu behaupten so oder so hätte man es machen sollen ohne einen Beweis dafür bringen zu können, wie es dann wirklich gelaufen wäre.
        Leider gibt es da keine andere Handhabe, wenn Du und andere davon Überzeugt sind das es anders besser gelaufen wäre kann ich nicht Nein sagen.

        Bin auch froh darüber diverse Meinungen zu lesen, bei fast allen kann man selbst etwas daraus lernen.
        Ich bin auch sehr weit weg davon zu glauben selbst die Erkenntnis zu haben.
        Aber in einigen Dingen suche ich immer händeringend nach Beweisen, fehlen die mir finde ich selten eine einfache Antwort.

        Bei Koita ist es immer etwas leichter ihn besser zu sehen, als er tatsächlich manchmal spielt, weil er einfach wie ein Irrer ackert. Aber das ist halt dann auch offensichtlich vogelwild. Ich denke das ist die fehlende taktische Disziplin, die Marsch meint, aber man muss ihn lieben, weil er kämpft und das sieht man auch.

          Glatze Berisha > Koita gestern eigentlich, aber bin mir sicher, dass das 90% umgekehrt sehen

          Und das hat der Bertini dem Marsch eben ausgerechnet.

            mbonheur ja, weil Berisha eine ruhigere und überlegtere Spielweise hat. Das wirkt dann auch unspektakulärer und fällt Laien wie mir nicht so sehr auf (außer der geniale Pass)..

              Glatze grundsätzlich hat Berisha genauso schlechte Spiele drin, aber allgemein stimmt das schon.

              Camara ist auch so ein Beispiel. Spielt spektakulär, aber gestern hat er völlig unnötig gesprintet, Meter verloren, falsch gepresst und hatte null Energie nach 60 Minuten mehr. Da kann er was von den Oldies aus Russland lernen. Oder von Junu 🧔🏻

                mbonheur Aber die Einstellung find ich geil. Reißt sich wirklich den Popo auf und haut sich in jeden ZK rein. Jetzt muss er sich nur noch die Kräfte ein bisserl besser einteilen.

                  Chriti12 wird auch sicher noch werden. Aber Sama war da viel überlegter zB.

                  Und wer kann sich an Haaland erinnern. Im ersten halben Jahr hatte er Luft für 30-45 Minuten