Resch Marsch als Trainer in gegen internationale Gegner, naja das war nicht das Gelbe vom Ei.
2 Siege gegen Genk, was wirklich noch gute Leistungen waren
Ein späktakuläres 3:4 gegen Liverpool und eine nüchterne Niederlage
Eine Niederlage gegen Napoli und ein Unentschieden, wo aber gerade unserer Defensive die Grenzen aufgezeigt wurden.
Zwei mal Untergehen gegen Frankfurt, die selbst ein Tief hatten.
Naja, was ist an einem 0:2 daheim gegen Liverpool eine "nüchterne" Niederlage? Ich frage mich da einfach, was für unrealistische Ansprüche oder Erwartungen man haben kann (nicht du persönlich)? Noch dazu war das Liverpool Spiel ja sogar durchaus eng bis zum 0:0, Haaland hatte da 2 ganz gute Gelegenheiten und dann hat uns halt ein Doppelschlag gekillt. Ist das dann ein schlechtes Spiel gegen den amtierenden CL Sieger?
Napoli daheim war für mich phasenweise mit eines unserer besten Spiele, das 2:3 dann noch abgefälscht. Ja, dumm gelaufen, die Leistung war aber absolut in Ordnung.
Gegen Frankfurt sind wir auswärts untergegangen, das Heimspiel war auch wieder alles andere als schlecht und nach dem 1:0 gab es genug Möglichkeiten zum 2:0, dann hätte ich Frankfurt gerne gesehen.
Also wo diese laufenden "Unleistungen" und schlechte Trainerleistungen international sein sollen, keine Ahnung. Ich sehe sie einfach nicht, sorry.
Auch die beiden Tel Aviv Spiele waren wir 2x in Summe haushoch überlegen, einzig in Tel Aviv gegen Ende hin haben die ein wenig Druck gemacht. Unterm Strich ist man souverän aufgestiegen, was erwartet man denn in einem CL PO mit der Vorgeschichte? Hacke Spitze 1,2,3 und wir schießen euch jetzt weg. Sorry, wir sind ja keine Roboter.
Wenn man natürlich verlangt, dass der FCS in Europa jeden herspielt ok, dann war das bisher zu wenig unter JM. Rein objektiv betrachtet gab es letzte CL Saison mehr gute als weniger gute Spiele (wirklich schwach waren wir mMn nur in Italien, da war der Punkt glücklich) und Frankfurt kam zu einem Zeitpunkt, wo wir gerade die erste kurze Schwächephase hatten. Soll bitte vorkommen, haben ganz andere Mannschaften auch. Dass Frankfurt aber auch kein Wirtshausverein ist, sieht man aktuell.
Für mich stimmt aktuell einfach das Verhältnis und die Art der Kritik nicht. Weil es ist weder alles gut (behauptet niemand), noch ist der Großteil der Spiele Schrott. Dazwischen gibt es durchaus berechtigte Ansatzpunkte, die man diskutieren kann (Kaderplanung, taktische Formation, Wechsel). Aber wenn jetzt alles schlecht sein soll, vor allem international, dann stimmt das für meinen Geschmack halt einfach nicht!!