FATBEAT Gegen die israelis will ich nicht wissen was passiert wäre, hätten die nicht 8 spieler wegen corona nicht im kader gehabt.
Um es kurz zu machen. Ja, stimme dir teilweise auch zu, mir gefallen auch nicht alle Wechsel und Aufstellungen. Wir diskutieren jetzt aber nach einem zugegeben etwas enttäuschendem Ergebnis gestern fast ausschließlich über JM. Gut, kann man machen, gibt auch durchaus den ein oder anderen Kritikpunkt.
Aber dieses "was wäre gewesen wenn" kann man halt auch umgekehrt sagen: was wäre gewesen, wenn Cican den Kopfball einfach gehalten hätte? Würden wir hier jetzt über JM diskutieren? Vermutlich nicht (in dem Ausmaß).
Was wäre gewesen, wenn Koita nicht die Stange trifft, sondern das 3:1 macht? Würden wir dann hier über JM diskutieiren? Was wäre gewesen, wenn Okugawa den Ball einfach wegdrischt und das 2:2 so nicht fällt? UND UND UND...... - kann man machen, aber dann bitte auch in BEIDE Richtungen und nicht nur, wenn man es GEGEN JM verwenden kann.
Finds halt trotzdem "witzig", dass wir im Endeffekt über einen Trainer diskutieren, der einen Punkteschnitt von weit über 2 hat, dem letzte Saison ein Jahrhunderttalent abhanden kam + Minamino, im Sommer Hwang usw. Wie gesagt, man kann bei einem Trainer halt immer irgendwas finden, was man als Außenstehender nicht versteht. Das wird auch beim Nächsten und Übernächsten Trainer bei uns so kommen, unter Garantie. Die Messlatte haben wir uns auch selber relativ hoch angesetzt, andere Vereine würden ein 2:2 gegen Lok abfeiern, bei uns wird danach eine Trainerdiskussion begonnen 🤔
Ganz nüchtern betrachtet verstehe ich das einfach nicht, schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt der Saison, wo man noch immer voll im Plan ist und alles selber in der Hand hat.
Hoffe halt nur, dass wenn es gg Madrid und Bayern vielleicht 2 Watschen gibt, das Ganze dann auch realistisch eingeordnet wird. Weil wenn man bei uns in der Liga Siege gg Hartberg und Co. sowieso erwartet, weil wir ja soviel besser sind am Papier, dann sind wir gegen Madrid und Bayern halt auch "Hartberg". Machen wir uns halt nichts vor, das sind schon nochmal andere Kategorien. Befürchte aber schwer, wenn wir nach 3 Spieltagen nur bei einem Punkt stehen, was durchaus im Bereich des Möglichen ist, werden manche komplett die Nerven verlieren und eigentlich sollten wir dann auch wieder weg von unserer Philosophie, JM kann sowieso genau gar nichts, CF detto usw. Einfach mal vor Augen halten, als die handelnden Personen noch Hochhauser, Beiersdorfer und Co. hießen und dankbar sein für das, was aus diesem Verein geworden ist. Und in der Gesamtbetrachtung macht JM einfach einen sehr guten Job für mich, Punkt. Wir sind auch nicht ganz umsonst im UEFA Ranking in den Top 20 Europas, das schafft man eigentlich nicht wenn man international angeblich so mies wäre unter JM, der im Endeffekt ein wirklich schlechtes Spiel hatte als verantwortlicher Trainer: das war Frankfurt auswärts.