Sollte glaube ich Sarkasmus sein

Marsch raus. Und dabei bleib ich bis er endlich weg ist. Post Corona war ein Strohfeuer, heute war die Wahrheit am Platz.

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Phistar

Beste Freunde werdet’s ihr nicht mehr. 😅

• Phistar hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Phistar Ich hatte durchaus Hoffnung als er zumindest verstanden hat dass die 3er Kette ein Schwachsinn ist. Aber im Grunde gebe ich dir schon recht. Spielerisch verlassen wir uns aktuell sehr auf die Qualität der Einzelspieler als auf ein taktisches Konzept. Und da verstehe ich auch jeden, der damit ein Problem hat. Ich bin jetzt kein "JM-Raus" Schreier. aber ich kann es auch keinem übelnehmen.

Irgendwie ist es schon witzig.
      Bisher war es hier im neuen Forum fast Friede, Freude, Eierkuchen.
      Dann gibt's nach 8(!) Siegen ein X gegen den russischen Vizemeister und JM ist anscheinend kein so guter Trainer mehr 🤔

Ich finde auch, dass man bei den 8 Siegen durchaus nicht allzu oft voll überzeugt hat und der Gradmesser für uns auch nie Altach, Hartberg und Ried sein dürfen. Ich finde auch, dass JM heute seine Mitschuld hat, dass man nicht gewonnen hat. Ich finde auch, dass wir zu oft und regelmäßig billigste Tore kassieren. Und wieso er so auf Oku steht, verstehe ich am Allerwenigsten.

Ich sehe aber auch, dass einige seiner Vorgänger qualitativ viel bessere Kader zur Verfügung hatten und gar keine CL gespielt haben und in der Liga teilweise denselben Eierkick zu verantworten hatten.

Ein bisschen Demut und Realismus tut uns wahrscheinlich gut, auch wenn ich ehrlich gesagt auch noch immer etwas angepisst bin heute ☺

Ultimate84 das einzige was ich ihm wirklich ankreide: er spricht immer so viel von Mentalität, aber Daka versagen dann just in wichtigen Spielen noch immer die Nerven.

Ultimate84
        Nur, warum hatten die anderen einen so viel besseren Kader? Ich dachte Jesse entwickelt Spieler so toll weiter? Und was ist jetzt? Koita spielt ca auf seinem WAC Level, Mwepu wird nicht gerade besser. Ashimeru und Oku sind quasi Kaderleichen, Kristensen und die gesamte Abwehr bis auf Ramalho und Ulmer spielt unterirdisch, jedes Spiel! Wen hat Jesse denn jetzt eigentlich besser gemacht? Hwang war im Frühjahr schon schlecht, Haaland entwickelt sich eher selber dauernd weiter und Minamino war unter Rose am Schluss schon gut. Zu glauben, dass Marsch aus Taki in drei Monaten einen besseren Spieler gemacht hat, kann man ja, wird halt deswegen nicht wahrer.
        Post Corona hat man zu Recht Marsch zugute gehalten, dass wir defensiv viel stabiler geworden sind. Aber wo ist das jetzt hin? Wir verhalten uns schon wieder (oder noch immer?) teilweise wie blutige Anfänger und kassieren gegen fast jede Mannschaft Tore.
        Man kann Marsch jetzt die Punkteausbeute zugute halten, aber das könnte man Foda genauso. Trotzdem würd niemals jemand behaupten, Foda wäre ein super Trainer! Punkte sagen nicht alles, vor allem mit unserer Qualität!

Phistar Wir verhalten uns schon wieder (oder noch immer?) teilweise wie blutige Anfänger und kassieren gegen fast jede Mannschaft Tore.

Gut, dass das unter MR zB nie der Fall war. Oh, wait.
          Ich kann ja verstehen dass man nach dem Spiel kritisch ist, aber das ist selbst mir jetzt zuviel ehrlich gesagt.
          Wie gesagt, man kann sich jetzt natürlich nur das Negative rauspicken. Nach einem 2:2 in der CL. Wenn es dir damit besser geht, ok.

Ich finde wie bereits erwähnt auch nicht alles geil, aber wenn man nach einem Double, der erstmaligen CL Quali über das PO und einem 2:2 gegen den russischen Vizmeister nur JM zur Sau macht, dann finde ich das irgendwie relativ komisch 🤔
          Gute Nacht

Mir ist das alles zu sprunghaft hier herinnen. Gewinnen wir wieder x Spiele am Stück wird hier wieder diskutiert, dass Jesse seinen Vertrag bei uns verlängern und länger als 3 Jahre bei uns bleiben soll.

Jetzt gewinnen wir einmal nicht und haben nicht einmal verloren, schon wollen einige hier eine Trainerdiskussion starten. Leute beruhigt‘s euch wieder! Jesses Arbeit ist im Großen und Ganzen voll okay und zufriedenstellend.

Kritik ist natürlich absolut legitim. Konstruktive Kritik ist im Leben das A und O für eine positive Weiterentwicklung. Aber bitte nicht immer von einem extrem ins andere verfallen.

Ich will ihn auch über die Saison hinweg sehen, aber gestern waren die Wechsel fragwürdig. Vor allem, dass er Koita rausgenommen hat.

Ultimate84 naja nach 8 siegen...
              Hmm also ich hacke genau da ein!
              Gegen die israelis will ich nicht wissen was passiert wäre, hätten die nicht 8 spieler wegen corona nicht im kader gehabt. Wir haben uns scho oft gegen schwache angeschüttet und die israelis hätten da gut ins bild gepasst.
              Da hatten wir viel dusel, der aufstieg geht sicher nicht auf die kappe von marsch!
              Und in der ms oder im cup, da ist die qualität der spieler bei den gegner halt 2 klassen schwächer, da musst nicht der bessere trainer sein um solche spiele zu gewinnen.
              Und gestern wars halt wieder ein ! Gegen gute gegner kann der trainer wie immer selbst keine höchstleistung zeigen!
              Spiel vom anfang an vercoatched!
              Wie immer musste er taktisch das system ändern nach 30min nach einem gegentor!
              Erinnert an liverpool, frankfurt usw.
              Ja er kann positiv eingreifen und es verbessern, die frage ist warum liegt er so oft falsch vor beginn? Ein guter trainer hat sich vor beginn die richtige taktik auf den gegner überlegt und liegt dabei oft richtig! Gefühlt hat marsch in wichtigen partien noch nie richtig gelegeb und jeder gegner ist auf sein spiel perfekt eingestellt.
              Aber gut die grund aufstellung mit mwepu auf der seite statt oku und dafür camara auf der 6 hatte ich auch gewusst und wie du das 4222 stoppst! Da ist halt für einen guten trainer das ein kinderspiel trotz unterlegener spieler qualität da auf augenhöhe zu performen!
              In ö fällt das nie auf, da der 2 stärkste kader von einem taktischen landesliga trainer gecoatched werden. Und wenn du einen guten trainer hast, dann gehts auch mit weniger qualität im kader uns vor probleme zu stellen siehe ismael mitm lask!
              Ich hoffe das bald svensson übernimmt und marsch den nächsten schritt macht. Der hat aus liefering nach langer anlaufzeit eine echt stabile truppe geformt mit weit weniger qualität im kader als noch letztes jahr mit adeyemi....

Ka wie ihr das sehts, aber marsch ist nicht der wunderwutzi, der hat letzte saison nur von wunder haaland int. Profitiert und in der Meisterschaft wegen corona und dem dummen lask, sonst wäre es sogar mim meister knapp worden ohne der pause im Frühjahr, haben auch viele vergessen.

So genug gesuddert. Auf gehts burschen kämpfen und siegen

Egal wie Jesse ist bisher der einzige Trainer der jedes Jahr mit Salzburg Champions League gespielt hat. Das ein großer Verdienst davon im 1. Jahr auch Marco Rose gehört ist natürlich richtig.

Ich kann grundsätzlich das herum kritisieren an Jesse Marsch nicht verstehen. Leider vergisst der Mensch sehr schnell und glorifiziert vergangene Trainer. Jedoch wie oft wurde bei Marco Rose sein konsequentes Wechseln erst nach der 70 Minute kritisiert. Oder anderes Beispiel bei Roger Schmidt das Harakiri Pressing und die dann sehr oft sehr einfachen Tore für den Gegner.

Bezüglich Abwehrverhalten:
                Warum "schwimmt" die Abwehr so obwohl man die letzten 14 Tage daran gearbeitet hat? Hier würde ich eher die Mannschaft hinterfragen als Jesse. Ich kann mich da sehr gut an meine Schulzeit erinnern wo Schüler trotz sehr guter und umfassender Vorbereitung des Professors auf eine Prüfung am Tag X nicht zu 100% ihr vorhandenes Wissen abgerufen haben. Wie oft hab ich dann gehört was haben die in der Vorbereitung gemacht? Das es vielleicht an der eigenen Leistung lag und nicht an der Vorbereitung des Trainers bzw. Professors hörte ich jedoch sehr selten. Du kannst nur immer wieder darauf hinweisen die Umsetzung liegt jedoch als Trainer nicht bei dir.

Scoiattolo Warum "schwimmt" die Abwehr so obwohl man die letzten 14 Tage daran gearbeitet hat? Hier würde ich eher die Mannschaft hinterfragen als Jesse. Ich kann mich da sehr gut an meine Schulzeit erinnern wo Schüler trotz sehr guter und umfassender Vorbereitung des Professors auf eine Prüfung am Tag X nicht zu 100% ihr vorhandenes Wissen abgerufen haben. Wie oft hab ich dann gehört was haben die in der Vorbereitung gemacht? Das es vielleicht an der eigenen Leistung lag und nicht an der Vorbereitung des Trainers bzw. Professors hörte ich jedoch sehr selten. Du kannst nur immer wieder darauf hinweisen die Umsetzung liegt jedoch als Trainer nicht bei dir.

Jep, glaubt ja auch hoffentlich keiner, dass Marsch den Junuzovic für Eder eingeteilt hat zB

Ich weiß nicht viel aber eines schon.
                    Wenn es ein Trainer nur aus den Umstand heraus, anstelle eines 4-2-2-2 mit einem 4-4-2 zu starten, Siege in der CL garantieren kann und dies auch noch beweisen kann ist er keine 3 Tage mehr Trainer in Salzburg.

mbonheur
                    Toll, bei Siegen ist es Marsch zu verdanken, bei Fehlern waren es andere. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Marsch hat Juno nicht zu Eder gestellt, aber es wäre seine verdammte Aufgabe, alles zu tun, damit niemand, wirklich niemand einen Juno zu einem 1,92 Mann stellt!
                    Oh und das mit der Schulklasse find ich am besten lmao!
                    Als ob ein Lehrer die ganze Zeit bei den Schülern wäre. Als ob allein der Lehrer entscheidet, WIE die Schüler lernen und WANN. Als ob ein Lehrer ein sechs-bis siebenstelliges Gehalt dafür beziehen würde.
                    Wie kommt man auf solche Vergleiche?

Es wäre ja mal nett, wenn man argumentieren könnte, was denn Marsch so toll macht.

Ultimate84
                    Ähm, wann haben wir unter Rose bitte derart massereich solche dummen und billigen Tore bekommen?! Wann hatten wir unter Rose je solche riesigen Löcher im MF?!

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Phistar Ähm, wann haben wir unter Rose bitte derart massereich solche dummen und billigen Tore bekommen?! Wann hatten wir unter Rose je solche riesigen Löcher im MF

Ja, genau. Die Gegentore gegen Roter Stern, Rijeka, Marseille, RBL und Co waren ja überhaupt nicht dumm. Und gegen Real Sociedad, Lazio, Marseille, Neapel, Brügge (Hinspiel), etc. waren auch überhaupt keine Löcher im MF.