Jetzt schon den Trainer in Frage stellen finde ich doch etwas kurios! Auch JM muss och lernen und wird sicher noch einige Fehler machen. Aber die Erwartungshaltung in diesem Forum ist eben sehr hoch und daran wird gemessen. Ich finde wir sollen es ein bisschen herunterschrauben. Wir haben den Traumsturm aus der letzten CL Phase nicht mehr und jetzt Wunderdinge von Koita und Daka zu erwarten ist schon viel. Ich bin trotzdem mit den Jungs zufrieden und freu mich auf die nächsten Spiele die sicher nicht vielen den Erwartungen entsprechen werden.
Hoffe nur dass wir gegen AM und Bayern keine so richtigen Klatschen erhalten.
Jesse Marsch (RB Leipzig)
GehtdiNixau
Berisha muss weder gut noch schlecht geredet werden. Er hat seine Stärken und Schwächen, wie jeder Spieler. Diese kommen in manchen mehr oder weniger zum Tragen. Es ist die Aufgabe des Trainers ihn so einzusetzen, dass seine Schwächen möglichst wenig , seine Stärken möglichst viel Einfluss auf das Spiel haben. In diesem Match haben die Wechsel von Spielern, System und Taktik ab der Herausnahme von Koita sich negativ auf den Spielverlauf ausgewirkt, nicht neutral oder positiv. Das ist ein Fehler des Trainers, nicht von Berisha, oder Okugawa, sondern allein vom Trainer.
Perfektes Beispiel war das 0:1, wer hat daran Schuld? Junuzovic, weil er den Kopfball gegen Eder nicht gewonnen hat? Oder doch eher die Trainer, welche die Zuteilung nicht so geregelt haben, dass Eder einen Gegner hat in seiner Gewichtsklasse.
Resch Oder doch eher die Trainer, welche die Zuteilung nicht so geregelt haben, dass Eder einen Gegner hat in seiner Gewichtsklasse.
Ich hätte als Alternative(n) noch unsere beiden IVs ins Rennen zu werfen, deren Aufgabe es sein sollte, die beiden vorhandenen Stürmer bei einem Kopfball zu decken. Aber wer weiß, vielleicht hat ja Marsch ihnen das verboten und extra reingerufen, daß Juno den um über einen Kopf größeren Gegenspieler nehmen soll. Zweiteres klingt aber echt auch extrem naheliegend.
AlexRodriguez jein wenn sie da auf raumdeckung spielen und am 16er steht eder, könnte das junos raum gewesen sein!
Ist halt schwachsinn, wenn ich einen 1.90 lackl von einem zwerg decken soll..
Sry nicht bös gemeint juno, aber da kannst du nicht mithalten...
Und diese Zuteilung zu schlüsselspielern hätte ich mir von marsch schon erwartet!
Aber nochmal von mir ist keine Forderung das marsch abgelöst werden muss!
Ich will nur harte kritik üben, wie auch spieler kritisiert werden!
Das x geht zu 75% auf marsch und nur zu 25% auf die spieler!
Ist halt wie beim tormann, hätt arsenal verloren gehabt, wäre auch der trainer mit schuld, da er dem tormann das kurze rausspielen vorgegeben hat!
Stanko bei uns war einfach scheiße, das tor darfst ned bekommen!
Das war halt ein individueller fehler!
Das ma 30min keinen zugriff aufs spiel hatte obwohl favorit, zeigt die individuelle schwäche vom trainer!
Von den letzten gefühlten 10 int. Spielen mussten wir in 50% der spiele innerhalb von 30-35min die Ausrichtung ändern, da wir überfordert waren und wir besser dastehen hätten können bzw müssen.
Wenn ich mir das Bild so anschaue, wirkt es wie eine klare Aufgabenverteilung. Junuzovic soll Eder blocken, damit dieser nicht ungestört einlaufen kann, nur muss Eder halt weder springen noch laufen um den Kopfball zu machen. Hier hat nicht ein Spieler versagt, sondern das Trainerteam!
Resch Wahrscheinlich hat das versagende Trainerteam dem Vallci und Mwepu (kanns leider nicht genau erkennen, ob er das ist) möglichst weit weg vom Mann stehen bzw. den Raum abdecken sollen, damit Junuzovic in Ruhe den größten verfügbaren Gegenspieler bearbeiten darf. Das klingt ja aber auch echt sowas von logisch! Vielleicht überzeugt es mich endgültig, wenn du an den Haaren, an denen du deine "Argumentation" (ich würds gemeinerweise einfach nur Marsch-Gebashe nennen) herangezogen hast, noch deutlich fester ziehst.
ogris Das ist aber auch nicht einfach, das sieht nur der wahre Kenner.
Ist aber schon witzig, wenn ein Trainer kurz vor dem Spiel davon redet, dass man besonders auf Standards achten wird und dann bekommst nach 17 Minuten ein Eckballtor. Egal ob jetzt seine Schuld oder nicht, aber ein gutes Bild gibts nicht ab.
Meine güte Fehler passieren Spielern,Cic und eben auch dem Trainerteam was soll es.
Black Wow, du erkennst auf einem Bild, welche Anweisungen der Trainer vor dem Spiel gegeben hat - gratuliere.
Ja, da erkennt man sehr wohl was Vorgabe war, wenn man will. Vier starke Kopfballspieler machen Raumdeckung am Fünfer, vier weitere blocken die stärksten angreifenden Kopfballspieler, Daka und Koita sichern den Rückraum bzw. lauern auf Gegenangriffe.
Der Ball kommt scharf auf Zhemaletdinov, Szoboszlai hat da praktisch keine Chance in den Zweikampf zu kommen. Er muss etwas Platz lassen, um Gegner und Ball im Auge zu haben, weiß im Gegensatz zum Russen nicht wie der Ball reinkommt und der leitet die scharfe Hereingabe mit einer technischen Meisterleistung weiter. Die Körperbeherrschung ist da nicht ohne. Bei Weiterleitungen sind die Raumdecker praktisch aus dem Spiel, so schnell kann keiner reagieren. Junuzovic-Eder ist dann ein Mismatch, das sich kaum verhindern lässt, wenn du nicht komplett Manndeckung spielen willst. Dann wärst du aber erst recht Passagier bei einstudierten Varianten. Junuzovic ist auch gar nicht passiv, sondern schiebt ordentlich an, aber der Portugiese rührt sich keinen Millimeter.
Mein Fazit: die Ecke war einfach sehr stark ausgeführt. Erstens sehr schnell (es waren noch nicht alle 100% bereit) und dann drei Mal technisch sehr sauber. Kann man auch einmal anerkennen, anstatt da irgendwem einen Strick daraus drehen zu müssen. Übrigens war der Ausgleich dann ebenso stark ausgeführt und vom Screening her noch weit komplexer.
Buscemi/CornO > Sofascore > Rest