mbonheur
Ja, passt eh. Kann er bei seiner nächste Station ja zeigen, dass ich ihn unterschätze und unfair bin.

mbonheur Jop da hast du recht. Mit seiner Art von Fußball definitiv. Aber damit wird er in anderen (besseren) Ligen nicht so arg weit kommen glaube ich. Mit unserm Kader kann man, wenn man wieder mehr die spielerische Linie fährt, durchaus noch mehr rauskitzeln. Davon bin ich überzeugt.

  • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Ich wünsche Marsch bei seinem neuen Klub einen Torhüter, der wirklich richtig gut ist. Vielleicht sieht er dann den Unterschied zu Cic. Wird zwar für uns zu spät sein, aber egal. Das eine Jahr mit Gulacsi hat Marsch wohl nicht gereicht, um einen Eindruck von einem sehr guten Torwartspiel zu bekommen und im Vergleich das von Cic einzuordnen.

      Da ja einige hier schreiben, dass sie denken/hoffen dass JM im Sommer wegwechselt:
      Wen seht ihr als Nachfolger oder was glaubt ihr, wer wird der neue Salzburg-Trainer, wenn er wegwechselt?

        Austria289 Wen seht ihr als Nachfolger oder was glaubt ihr, wer wird der neue Salzburg-Trainer, wenn er wegwechselt?

        Glasner schätze ich mal.

        Das würde bedeuten, dass Nagelsmann geht. Kündigt sich hier die große Trainerrochade (mit Flick) an? 😮

        Gegen Rapid einen Punktedurchschnitt von 2,75
        Gegen den LASK 2,29

        Marco Rose im Vergleich 2,29 gegen Rapid und 1,88 gegen den LASK

        JM 😍

        [gelöscht]
        Ich glaube, @mbonheur meint, dass er hier nur bedingt in den Kader eingreifen kann. Bei uns kann man sich als Trainer maximal zwei Spieler wünschen und vl werden die Wünsche erfüllt.

        Wobei ich mir da auch denke: Jeder Trainer, der bei uns anheuert, weiß, wie die Spielregeln sind. Er muss junge Leute ausbilden, einer gewissen Philosophie folgen und mit Abgängen klarkommen. Von daher habe ich auch nicht wirklich Mitleid mit Trainern, die dann während ihrer Amtszeit gewisse Dinge monieren, die von Beginn an klar waren.

        Und genau das ist ja auch der Grund, wieso wir bei Trainern wahrscheinlich besser fahren, wenn wir intern nachbesetzen. Trainer, die wie etwa OG, schon Anderes im Profifußball gesehen haben, werden mit Salzburg wahrscheinlich mehr Probleme haben als interne Lösungen, für die das Übernehmen des RBS-Trainerpostens auf jeden Fall ein Aufstieg ist. Bei Marsch war es der Aufstieg zB vom RBL-Co-Trainer zum Cheftrainer bei einem CL-Klub.

          chrischinger86
          Das ist das Witzigste. Jeder präsumtive Trainer kann mit ein paar Klicks nachverfolgen, wieviel Spielraum er bei uns hat, welches System wir wollen und dass Spieler immer wieder gehen. Wie man sich da im Nachhinein aufregen kann, ist nur mit Herunterspielen des eigenen Versagens und damit Marketingzwecken erklärbar.

          chrischinger86
          Das stimmt. Nur ist es halt auch so, dass die Klubs in größeren Ligen auch nicht immer die süße zuckerrosa Welt sind und gewisse andere Probleme mit sich bringen.
          Ich glaub ja, vorallem Oscar, aber sogar Rose oder auch Hütter denken heute ganz anders als zum Zeitpunkt des Abgangs darüber.