himmlisch1982 Habe das Interview von Sky gesehen da war er sehr böse.Er muss aber jetzt wirklich auch Taten folgen lassen.

Das Interview im ORF war ein seltsames Gestammel von irgendwas. Ich habe kein Wort davon verstanden, wenn so seine Kabinenansprache aussieht erklärt das zumindest das planlose hin und hergelaufe der Mannschaft.

Fucking1170
    Stimmt, woran sollte es auch sonst liegen? An den Spieler, die auf dem Platz vollkommen ausgelassen haben, kann es ja wohl kaum liegen. Und das überragende Spiel in Moskau war ein reiner Zufall, wahrscheinlich hat ihnen da der Aufhauser gesagt, was es mit dem Ball und dem Tor so auf sich hat.

Fucking1170 Das Interview im ORF war ein seltsames Gestammel von irgendwas. Ich habe kein Wort davon verstanden, wenn so seine Kabinenansprache aussieht erklärt das zumindest das planlose hin und hergelaufe der Mannschaft.

hast du schlecht geschlafen oder was ist los? Konstruktive Kritik ist ja nach dem Samstag Match absolut in Ordnung, aber jetzt wieder in sämtlichen Threads alles und jeden mies zu schreiben hochgradig übertrieben und so wirst du auch mit niemandem eine halbwegs seriöse Diskussion starten können, sofern du das überhaupt willst 🤔

Und ja, ich war auch gestern noch brennhas wegen Samstag. Das Spiel hat aber sicher nicht JM verloren, sondern die Spieler am Rasen. Die Ausrede "der Trainer war Schuld" bei einem Spiel gegen den Tabellenletzten lasse ich nämlich nicht gelten, da sollten sich primär Leute wie Oku, Onguene und Co. sportlich hinterfragen, aber nicht JM.

Ultimate84 ich kann das nicht so unwidersprochen stehen lassen.

1. Die Totalrotation an 9 Positionen, nachdem das gegen Sturm schon sensationell in die Hose gegangen ist, gleich noch einmal zu machen ist nicht nachvollziehbar.
      2. Ich denke JM sollte die Spieler auch charakterlich kennen. Nach dem zweimaligen Rotationstotalversagen herumzujammern, dass die Spieler naiv oder nicht motiviert sind ist schwach. Dann darf er halt nicht alle die noch nicht reif genug sind aufstellen.
        Es war einfach ein Fehler von ihm und aus. Jetzt haben wir die tolle Situation, dass wir gegen Atletico mit der 1er Panier Vollgas spielen müssen. Der LASK mit der B-Truppe spielen kann und dann die Gefahr sehr groß ist in der Meisterschaft die nächste Klatsche auszufassen.
        Einfach nur schlecht gemacht - von der Mannschaft und dem Trainer

Es ist schon legitim, dass rotiert wird. Wenn aber die zusammengewürfelte die Grundtugenden vermissen lässt, dann hat das in meine Augen nix mit der Rotation zu tun.

[gelöscht]
          Wenn sie kämpft hätten und an den den Mann gegangen werden, hätte man zumindest ein x ernudelt. 😉

Und was jetzt der Lask und Roger mit dem aktuellen Trainer zu tun hat, ist mir auch nicht ganz klar.

Eines kann ich euch garantieren: Totalrotation wird es in diesem Kalenderjahr 100%ig nicht mehr geben - gegen den LASK steht bis auf den Camara-Ersatzmann die Atletico-Startelf am Feld ✅

Ja, und ich möchte den Aufschrei hören wenn sich dann aus der Startelf oder dem "A - Team" vor dem CL Spiel einer verletzt hätte. Dann ist JM ein noch größerer Vollholler. Als wie man es macht, passt es nicht.

Wir hatten Camara und Szobo im MF, wir hatten einen Daka und Adeyemi vorne. Also bei allem Respekt vor der Admira, WANN, wenn nicht in solchen Spielen soll man den Ergänzungsspielern denn bitte sonst eine Chance geben???? Eine Fußballmannschaft besteht eben aus mehr wie 11 Spielern und dass die Qualität ab Spieler 14 krass abnimmt, ist jetzt auch nicht komplett neu.

Klar, im Nachhinein ist man schlauer, aber was wäre denn die Alternative gewesen? Verbockt haben wir es aber sicher nicht hinten, wo alle 4 in der Abwehr neu waren, sondern vorne. Weil selbst wenn wir das eine Tore bekommen hätten, darf man von Kickern wie oben erwähnt halt verlangen, gegen die Schießbude der Liga zumindest einmal zu treffen. Hat aber am Samstag keiner zustande gebracht und JM kann halt keine Tore schießen. Das darf man von gewissen Spielern halt verlangen und die gewissen Spieler sind kläglich gescheitert.

detlef Es ist schon legitim, dass rotiert wird. Wenn aber die zusammengewürfelte die Grundtugenden vermissen lässt, dann hat das in meine Augen nix mit der Rotation zu tun.

so ist, noch dazu wenn man sieht gegen wen man gespielt hat. Aber anscheinend haben ein paar halt doch nicht so die tolle individuelle Qualität wie gedacht, weil auch ohne großartige Automatismen und bei allem Respekt vor der Admira: die Spieler am Platz trainieren a) täglich miteinander und hatten b) 90 Minuten Zeit, das gegen den Tabellenletzten zu regeln. Die Ausrede lasse ich also nicht gelten, wir waren ja nicht eingespielt.

Bullen-Fan Es war einfach ein Fehler von ihm und aus. Jetzt haben wir die tolle Situation, dass wir gegen Atletico mit der 1er Panier Vollgas spielen müssen. Der LASK mit der B-Truppe spielen kann und dann die Gefahr sehr groß ist in der Meisterschaft die nächste Klatsche auszufassen.

Ja und? War das nicht vorher klar? Oder sollen wir gegen AM mit der B - Elf spielen und kein Vollgas? Das ist ein ziemlicher Widerspruch wie ich finde.
          Ich sehe keinen Fehler ehrlich gesagt, ich seh den Fehler eher in der EInstellung gewisser Spieler und deren anscheinend doch nicht so großen Qualität. Dass der Kader schon mal in der Breite besser war, wurde auch bereits mehrfach diskutiert. Trotzdem kannst du gewisse Spieler nicht jede Woche 3x spielen lassen, Punkt. Und mit ziemlicher Sicherheit hat gegen die Admira der B Kader gespielt, weil eben am Sonntag der Lask kommt und die Mannschaft von Mi sehr gleich mit der von Sonntag sein wird. Ganz blöd sind unsere Trainer puncto Belastungssteuerung nämlich auch nicht.
          Weil wann wenn nicht in so einem Spiel willst du voll rotieren? In 95% der Fälle geht das nämlich auch auf, Samstag halt nicht.

[gelöscht]
          Bin sicher nicht als Jesse Fanboy bekannt 🧔 Eines muss man aber schon sagen: gegen die Admira hats, vor allem defensiv, an Grundtugenden gemangelt. Da wurde der Körper nicht hingestellt, wurde nicht schnell gelaufen oder herumgetrabt, wurden absolut vermeidbare Fehlpässe gemacht (nicht auf Grund der Abstimmung, sondern einfach schlampig gespielt, zu niedriges Passtempo) und für diese Defizite kann ein Marsch wirklich nichts. Es war ein eierloser, unkonzentrierter Auftritt. Zuviel Rotation ist nicht gut, ja, aber erstens war es das letzte Spiel für so manchen Spieler, um sich zu beweisen und zweitens kommt bei unserer individuellen Qualität und so einem Drecksspiel mindestens ein X heraus, wenn man alles gibt. Hast eh die Passmap gesehen, 6 Spieler auf 15qm, das heißt vor allem eines: man wollte sich nicht zu viel bewegen.

[gelöscht] das 95% war auch nicht auf Vollrotation bezogen, aber egal. In der Vergangenheit haben wir immer mal rotiert und wurden auch immer Meister, so what 😉

Ich finde nur, wir sind in einer außergewöhnlichen Situation, Corona hat den Spielplan noch mehr komprimiert als sonst, eine Englische Runde jagt die nächste und dass man dann vor dem Entscheidungsspiel in der CL und auch dem Spiel am Sonntag VOLL rotiert, ja das ist für mich aus Trainersicht sowas von nachvollziehbar und dabei bleibe ich auch. Das Spiel hat nicht JM verloren, sondern die Spieler.

[gelöscht] Aber mir ist schon klar, dass man JM nach dem Lokmatch nicht kritisieren sollte, zumindest nicht hier.

man kann ihn ja für gewisse Sachen kritisieren, tu ich ja auch.
          Aber ich würde jetzt mal Abwarten bis nach dem WAC Spiel, dann kann man ein objektives Zwischenfazit ziehen finde ich.
          Wenn wir europäisch überwintern (und danach sieht es aus) und in die Winterpause als Tabellenführer gehen, wird´ s wohl nicht sonderlich viel Kritikpunkte geben finde ich. Und selbst wenn wir als 2. oder 3. überwintern, wird der Rückstand minimalst sein. Ich überwintere aber natürlich auch lieber als Erster und muss mich nicht 4 Wochen ärgern, wenn ich auf die Tabelle sehe - so ehrlich bin ich, alles ab Platz 2 kotzt mich an, egal zu welchem Zeitpunkt der Saison 🙂

[gelöscht] so weit auseinander sind wir ja nicht, du hast schon Recht.
          Ich finde nur, bei allem Respekt vor der Admira, als RBS MUSS auch diese Truppe von Samstag dort zumindest punkten. Und wenn man will, so hat man jetzt final die Bestätigung, dass es für gewisse Kicker bei uns halt nicht reicht.

Ob sich daran im Winter was ändert, darf man halt bezweifeln. Den Schuh kann sich dann aber bitte auch mal primär CF anziehen und nicht JM!

[gelöscht] Jo, der LASK machts nicht und das zum zweiten Mal in Folge (auch letzte Saison), aber wir mit unserem Riesenkader müssen das natürlich tun. Da frage ich mich schon, haperts da an der Trainigssteuerung

Der LASK ist aber letzte Saison auch eingebrochen: klar, kann an der Corona-Trainingsgeschichte liegen, kann aber auch von anderen Faktoren beeinflusst worden sein.
          Es gibt doch einige sehr erfolgreiche Trainer die auch ohne Mehrfachbelastung viel rotieren, weil sie beispielsweise die Aufstellung an den Gegner anpassen, Nagelsmann würde ich beispielsweise in diese Kategorie einordnen.
          Zum Thema Riesenkader: unser Kader ist nicht größer als jener des LASK, der Abfall der individuellen Qualität ist aber größer, weil unsere Bankspieler viel näher am LASK Niveau sind, als an jenem unserer ersten 11. Ob beim LASK jetzt ein Renner, Reiter oder Potzmann spielt, macht dagegen wenig bis keinen Unterschied.

[gelöscht]
          überprüfen kann man es ja nicht, deswegen auch im Konjunktiv geschrieben.

Ein Cupfinale nicht ernst zu nehmen und eine B-Elf auflaufen lassen ist aber nicht ganz vergleichbar mit Punktspiel im Grunddurchgang gegen die Admira.

Und im Frühjahr hat die Mannschaft wieder besseren Fußball gezeigt und das Double geholt.

• Lurker hat auf diesen Beitrag geantwortet.

detlef

Das war kein Cupfinale, sondern das Halbfinale. Und damals ging es eben auch um die Meisterschaft. Im Finale hätte wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die A-Mannschaft gespielt.

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Lurker
              Ok, dann war es das Halbfinale. Aber ich hab da einen anderen User zitiert, der vom Finale schrieb.