Austria289 Wen seht ihr als Nachfolger oder was glaubt ihr, wer wird der neue Salzburg-Trainer, wenn er wegwechselt?

Glasner schätze ich mal.

Das würde bedeuten, dass Nagelsmann geht. Kündigt sich hier die große Trainerrochade (mit Flick) an? 😮

Gegen Rapid einen Punktedurchschnitt von 2,75
Gegen den LASK 2,29

Marco Rose im Vergleich 2,29 gegen Rapid und 1,88 gegen den LASK

JM 😍

[gelöscht]
Ich glaube, @mbonheur meint, dass er hier nur bedingt in den Kader eingreifen kann. Bei uns kann man sich als Trainer maximal zwei Spieler wünschen und vl werden die Wünsche erfüllt.

Wobei ich mir da auch denke: Jeder Trainer, der bei uns anheuert, weiß, wie die Spielregeln sind. Er muss junge Leute ausbilden, einer gewissen Philosophie folgen und mit Abgängen klarkommen. Von daher habe ich auch nicht wirklich Mitleid mit Trainern, die dann während ihrer Amtszeit gewisse Dinge monieren, die von Beginn an klar waren.

Und genau das ist ja auch der Grund, wieso wir bei Trainern wahrscheinlich besser fahren, wenn wir intern nachbesetzen. Trainer, die wie etwa OG, schon Anderes im Profifußball gesehen haben, werden mit Salzburg wahrscheinlich mehr Probleme haben als interne Lösungen, für die das Übernehmen des RBS-Trainerpostens auf jeden Fall ein Aufstieg ist. Bei Marsch war es der Aufstieg zB vom RBL-Co-Trainer zum Cheftrainer bei einem CL-Klub.

chrischinger86
    Das ist das Witzigste. Jeder präsumtive Trainer kann mit ein paar Klicks nachverfolgen, wieviel Spielraum er bei uns hat, welches System wir wollen und dass Spieler immer wieder gehen. Wie man sich da im Nachhinein aufregen kann, ist nur mit Herunterspielen des eigenen Versagens und damit Marketingzwecken erklärbar.

chrischinger86
    Das stimmt. Nur ist es halt auch so, dass die Klubs in größeren Ligen auch nicht immer die süße zuckerrosa Welt sind und gewisse andere Probleme mit sich bringen.
    Ich glaub ja, vorallem Oscar, aber sogar Rose oder auch Hütter denken heute ganz anders als zum Zeitpunkt des Abgangs darüber.

Marsch sudert doch eh kaum

Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die nächste Saison, wenn Daka und Mwepu auch noch weg sind. Volle Pipeline schön und gut, aber die Alten werden schön langsam wirklich alt und die Jungen sind teilweise noch nicht ganz so weit. Da wird man wohl noch jemanden holen müssen

mbonheur
      Ich sehe da keine Probleme. Stand jetzt würde unsere internationale Elf so aussehen:

Mantl
      Dedic/Vallci Ramalho Affengruber/Piatkowski Ulmer
      Camara Juno
      Sucic/Aaronson Seiwald/Kjaergaard
      Koita Adeyemi/Sesko

Einzig die 10er wären noch komplett unerfahren, haben aber alle schon gezeigt, wie stark sie sind und wahrscheinlich immer besser werden. Mit Camara, Juno, Ulmer, Vallci, Ramalho ist fast unsere gesamte Defensive CL erfahren und eingespielt, falls Kristensen noch gehalten werden kann umso besser. Dazu hat man wahrscheinlich endlich einen richtigen TW. Offensiv werden Aaronson, Seiwald und Sucic explodieren und mit Sesko und Kjaergaard hat man zwei Spieler, die jetzt schon von Spiel zu Spiel geiler werden. Dazu hat man einen Koita, der Spiele auch allein entscheiden kann.

Phistar da hängt schon sehr viel von ein paar Spielern ab. Koita und Camara sind gesperrt, und es wird ganz schnell recht eng. Aber schau ma mal, bin mir sicher, dass noch was passieren wird

Phistar Mantl
          Dedic/Vallci Ramalho Affengruber/Piatkowski Ulmer
          Camara Juno
          Sucic/Aaronson Seiwald/Kjaergaard
          Koita Adeyemi/Sesko

Da sind Spieler dabei, die haben in Summe 0 oder maximal 45min BL Erfahrung. Oder ein Vallci als RV, der international seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Der 2.RV hat keine einzige BL Minute.
          Mit dem Kader bist du in einer CL Kanonenfutter, sofern du überhaupt dorthin kommst.

Also sorry, nein, einfach nur nein. Das ist so weit weg von jeder realistischen Einschätzung meiner Meinung nach.

Dein Grundgerüst finde ich gut, nebenbei. Aber da gehören mindestens noch 2 bis 3 Verstärkungen dazu oder es bleiben Leute wie Kristensen, Berisha oder Bernardo halt da.

Wartet halt mal ab, wer wirklich alles gehen wird. Ist jetzt noch viel zu früh für Planspiele.

Vor allem geht es nJ um den CL fixplatz. Da wird man hoffentlich nicht zu viel riskieren mit einer Liefering mannschaft