Buscemi
An deinem Beitrag und den Likes (vor allem von wem) kann man ja schon die quasi- inzestuöse Forumshaltung ablesen. Man möchte fast von einer Forumsechokammer schreiben. Selten habe ich einen derart unreflektierten und unsachlichen Beitrag gelesen, selbst wenn er mit Augenzwinkern gemeint war, was aber keinesfalls ersichtlich ist.
Um das für die vielen unbeteiligten Mitleser einmal ins rechte Licht zu rücken:
Buscemi Er soll ganz klar die CL Quali schaffen.
Natürlich! Das fordern wahrscheinlich die Meisten hier, wird auch vom Club genau so kommuniziert! Spätesten seit diesem Herbst sieht man sich ja als Stammgast in der CL. Wenn dir diese Forderung schon zuviel ist, dann kennst du ja Freunds Mailadresse, bitte deine Beschwerde zuerst dorthin richten.
Buscemi So nebenbei in der CL überwintern, am besten Teams aus Topf 1-2 schlagen.
Diese Forderung habe ich hier und auch sonst nirgendwo gelesen und schon gar nicht nebenbei! Dass man für ein Überwintern eine Topleistung und auch mal eine Gruppe braucht, in der man nicht gleich den mit Abstand besten Verein derzeit auf der Welt und den spanischen Tabellenführer hat, ist wohl jedem hier klar. Ein Überwintern in der CL würde hier und auch überall zu Recht als Sensation gefeiert und nicht nur würde man dem Trainer wohlwollend gegenüberstehen. sondern er würde zurecht Heldenstatus erlangen.
Dass es möglich sein sollte, mal einen Topf 1 oder 2 Gegner zu schlagen, vor allem wenn es nicht gerade die oben erwähnten Clubs sind, sondern vielleicht Porto oder ein Juve in der derzeitigen Unform, wirst ja selbst du nicht abstreiten. Gefordert wird das hier oder anderswo nie. Die Kritik richtete sich dahingehend, dass es ja wohl möglich sein sollte einmal gegen bessere Gegner zu punkten.
Hinzufügen möchte ich noch, dass hier niemand die Spiele gegen Bayern oder Atletico kritisiert hat, im Gegenteil, die Spiele wurden eher als Positivbeispiel genannt. Weiter entfernt von der Wahrheit könnte dieser Satz also gar nicht sein.
Buscemi Wenn alle Stricke reisen dann die EL rocken.
Naja das wünscht sich hier wohl jeder oder nicht? Trotzdem bin ich überzeugt, dass die meisten Salzburgfans schon sehr zufrieden mit einem Achtelfinale wären und ab dem Viertelfinale hätte der Trainer ja schon wieder Heldenstatus. Aber zwei Jahre hintereinander sang- und klanglos gegen in deren Liga stark strauchelnde Gegner zu verlieren und nicht mal einen Punkt zu holen, wird zurecht kritisiert und wird mit Sicherheit auch von der Vereinsführung kritisch gesehen.
Buscemi Meister und Cupsieger gehören zum Pflichtprogramm.
Ja, wenn man siebenmal hintereinander den Teller und sechs von sieben Mal den Cuptitel holt, dann ist das keine Forderung nach einer Pflicht, sondern allein von den Zahlen her schon das Mindestziel.
Buscemi eden Gegner in Österreich an die Wand spielen und ein positives Torverhältnis >80 gewährleisten.
Am besten mit < 10 Gegentoren.
Auch das habe ich noch nie von jemandem gelesen. Es bestehen eben noch zahlreiche Zwischenebenen zwischen deiner Aussage und gegen Gegner wie die Admira oder den schwächelnden WAC zu verlieren. Gefordert wird vielmehr, dass man die meisten Gegner spielerisch dominiert und die Siege zumeist souverän heimspielt. Das ist, bei allem Respekt, mit unseren Mitteln, unserer individuellen Klasse gegen Gegner wie die WSG oder eben die Admira keine unziemliche Forderung. Es fordert auch sicher niemand eine bestimmte Anzahl an Toren oder Maximalzahl an Gegentoren, nur fast jedes Spiel auch gegen sehr viel schwächere Teams mindestens ein Gegentor zu kassieren, ist dann schon sehr fragwürdig. Aber dazu gleich.
Buscemi Keine Ahnung einen Altersschnitt von < 20 Jahren implementieren.
Weiß nicht genau, was du damit meinst, aber dass wir junge Spieler fortwährend in unsere Mannschaft einbauen sollten, ist doch genau unser System. Keiner will mit einer reinen Jugendtruppe antreten, aber wenn der Trainer gefühlt seit 2 Jahren dieselbe Mannschaft aufstellt und junge Spieler, die noch dazu Topleistungen auf Positionen bringen, auf denen wir sowieso nicht überbesetzt sind, ignoriert, dann darf man das ja wohl kritisieren. Dass jedenfalls ein Ulmer nach wie vor jedes Spiel spielt, obwohl mit Dedic einer der mMn besten AVs der letzten Jahre auf der Bank (oder in Liefering) sitzt und ihm ein abgehalfterter Farkas bzw ein diese Position nie spielender und noch dazu müder Vallci vorgezogen wird, ist mehr als fragwürdig.
Buscemi Jedes Jahr zumindest 5-6 Liefering Megatalente zu Stammspielern machen,
Wenn man jungen Spielern immer wieder mal 30 Minuten gibt, sind sie noch lange keine Stammspieler. Wir müssen in unserem System immer auch auf die Zukunft schauen und Spieler wie Seiwald, Dedic, Affengruber, Sucic und Adeyemi sind nunmal die Spieler der nächsten Saison. Sie nicht in den Kader zu integrieren (und nochmal, da ist man noch lange kein Stammspieler), grenzt da an Dummheit, ist zumindest fehlende Weitsicht.
Buscemi Bei jedem Interview den Anwärter für den Grimme Preis darlegen.
Geht's nicht noch ein bissi polemischer? Marsch hat Adeyemi öffentlich kritisiert, das war ein Fehler, für den er zurecht kritisiert wurde und den er auch schon wieder ausgebessert hat. Ansonsten hat man sich nie über Interviews aufgeregt (auch wenn die OG Interviews manchmal etwas zäh waren).
Buscemi Cican, schmeißt er ihn aus dem Tor kann er
Spuckend, pöbelnd, Kompetenz und Erfolglos die nächsten Jahre bei RBS werkeln.
Dass Cican nicht mehr für uns auflaufen sollte, weiß inzwischen sogar der Ogerl. Das ist eher Pflicht als Bonus. Umso schlimmer, dass Marsch das noch immer nicht einsehen will.
Was aber den Beitrag tatsächlich unsachlich macht, ist dein handverlesenes Rosinenpicken einiger kritischer Kommentare. Jene, die Marsch ständig kritisieren, haben vor allem ein Problem mit seiner Spielweise. Ob man nämlich dieses oder jenes Ziel erreicht, ist in sehr vielen Fällen nicht so wichtig, wenn die Leistungen stimmen. Was wir aber unter Marsch Runde für Runde (auch diese Runde) spielerisch abliefern, ist schon sehr bedenklich.
Wie oft wir auch gegen den SKN wieder offen waren und sich diese Durchschnittsmannschaft gemütlich durch unser Mittelfeld kombinieren konnte, da zieht's einem alles zusammen, da möchte man am liebsten die Fernbedienung gegen den Fernseher knallen.
Wir spielen in den meisten Phasen einen derart naiven und unausgegorenen Fußball, dass einem unweigerlich die Frage in den Sinn kommt, ob diese Mannschaft tatsächlich jene ist, die Atletico an den Rand einer Niederlage gebracht hat.
Da rede ich noch nichtmal von hoch und weit, da fehlt jegliche Ordnung im Gegenpressing, da fehlt generell jegliches Pressing. Von Spielkontrolle rede ich schon gar nicht mehr, uns bringt jede zweitklassige Mannschaft ins Schwitzen, wenn sie mal alles nach vorne haut und uns anpresst.
Der Hauptkritikpunkt, um das abzuschließen, ist unsere fehlende Qualität im Spiel und diese Kritik lässt sich nunmal nicht so leicht mit einem einseitigen Zehnzeiler beiseitewischen.
Inzwischen muss man sich ja echt überlegen, ob man sich die Spiele überhaupt anschauen soll, denn spielerisch ist das momentan wirklich zum Wegschauen! Dass die Ergebnisse (zumindest zumeist, siehe Sturm) passen, ist zwar schön und gut, aber das liegt vor allem an den Gegnern. Denn wenn mal ein halbwegs guter Gegner des Weges kommt, dann hat man in zwei Jahren hintereinander sehen dürfen, wie blank und limitiert wir spielerisch eigentlich sind.
Ein Marschnachfolger kann vieles richtig und vieles falsch machen. Ich bin mir aber sicher, dass er nicht so stark kritisiert werden wird, wenn wir unter ihm endlich auch wieder einmal Fußballspielen und nicht nur "Jag das Balli" spielen.