invictus
Irgendwie ist JM eine gespaltene Persönlichkeit. Ihn begeistert an Neuer all das, was Cic nicht ist. Und erkennt eigentlich doch wie wichtig ein Tormann für eine Mannschaft ist.
SPORT1: Wenn Sie sich einen Bayern-Profi aussuchen könnten - welcher wäre das und warum?
Marsch: In der Ordnung, in der sich der FC Bayern aufhält, wäre meine Reihenfolge: Ganz vorne
Manuel Neuer, danach Thomas Müller, Joshua Kimmich und dann Robert Lewandowski. Obwohl Lewandowski als bester Fußballer der Welt gewählt wurde, ist er in meinem Ranking beim FC Bayern nur Nummer vier (lacht). Das ist absolut nichts gegen Lewandowski, er ist ein großartiger Spieler. Aber ich habe noch nie einen Torhüter wie Neuer gesehen. Er hat so eine Kontrolle über das Geschehen. Neuer weiß, wann er schnell oder wann er ruhig zu spielen hat. Er gibt vor, wann das Team mit langen Bällen agiert. Neuer gibt die Kommandos und führt seine Vorderleute. Er nimmt auch mal eine Gelbe Karte in Kauf, wenn er den Ball wegwirft oder das Spiel verzögert. Das sind dann schlaue Gelbe Karten zum richtigen Zeitpunkt.