Rocco Žiković zum FC Red Bull Salzburg?
- Bearbeitet
U Istri 1961, gdje je i inače teško doći do konkretnijih informacija zbog uobičajenog filtriranja iz Vitorije, nema ama baš nikakve vijesti (ni potvrde a ni demantija) o mogućem odlasku kapetana kadetske momčadi. Vrlo je vjerojatno da su se pregovori odvijali na višoj razini (Vitoria - Salzburg), pa je i upitno koliko zapravo klupski operativci u Puli o tome konkretno znaju.
In Istrien im Jahr 1961, wo es aufgrund der üblichen Filterung von Vitoria schwierig ist, genauere Informationen zu erhalten, gibt es keine Nachrichten (weder Bestätigung noch Ablehnung) über den möglichen Abgang des Kapitäns des Kadettenteams. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Verhandlungen auf einer höheren Ebene stattfanden (Vitoria - Salzburg), daher ist fraglich, wie viel die Clubmitarbeiter in Pula tatsächlich darüber wissen.
Interessant, dass Deportivo Alaves einen größeren Einfluss bei Istra hat.
https://www.deportivoalaves.com/noticia/baskonia-alaves-group-gets-hold-of-the-nk-istra-1961
Baskonia-Alaves Group takes a step forward in its internationalization project with the acquisition of 85% of the shares of NK Istra 1961. The City Hall of Pula joins the adventure as the only partner. Therefore, the Vitorian group becomes the owner and takes control of the Croatian club in an ambitious operation in which it will implement its integral management model throughout all the areas of this historic club.
Es gibt auch ein Video, in dem er und ein paar seiner Mitspieler in Vitoria bei Deportivo Alaves trainiert haben. Also vielleicht haben wir da sogar mit Deportivo verhandeln müssen für den Transfer, wenn man den oberen Artikel liest.
persönlich bin ich überhaupt kein Fan davon junge Menschen schon so früh für ein Haufen Geld zu verpflichten und sie von der gewohnten Umgebung und auch der Schule herauszuziehen. Gab mal eine Doku darüber, dass dieser Wahn auch nach hinten losgehen kann, vor allem in der Persönlichkeitsbildung dieser jungen Menschen. mMn haben wir derzeit genug hochtalentierte Spieler in Lieferung und in der Akademie. Auf diese sollte man sich konzentrieren. Das Argument, dass man eine der besten Akademie der Welt hat, stimmt ja eigtl auch so nicht, wenn man einfach die besten Talente von außerhalb holt und kaum eigene herausbringt. Man holt derzeit Talente aus allen Ländern der Welt und schaut wer sich dem enormen Konkurrenz durchsetzen kann. MMn sind wir hier nicht besser als ein ManCity, Real usw. die mit Geld um sich werfen und junge Menschen mit einer glorreichen Zukunft verlocken, obwohl dies wsl nur auf 10% zutrifft.
Boghossian naja sehe ich nicht so! Wir alle wollen in slazburg erfolgreichen Fußball sehen!
Leider ist der profi Fußball heute so, dass du die talente als erster entdecken und verpflichten musst!
Würden wir rocco nicht holen, geht er halt zu juve!
Also ich sehe da keinen funken negatives!
Und wir verpflichten jedes jahr vl 1 oder 2 16 jährige um eine millionensumme!
Bei den großen top vereinen sind das wohl eher 5 und mehr jedes jahr...
Dort werden die meisten scheitern, aber trotzdem eine gute profi Fußball karriere schaffen...
Bei uns wirds auch nicht jeder zum stammspieler schaffen, aber wenns jeder 2te ist und die anderen schaffens dann bei anderen guten vereinen, wo ist das problem?
Oder würdest ihn lieber bei zagreb sehen die ihn mit 18 nen 5 jahres vertrag geben und dann 50mio preis ausrufen?
Er ist wirklich ein großartiger junger Spieler, er war bereits Kapitän der Pioniere Istriens, als letzter Mittelfeldspieler handhabt er den Ball sehr gut und seine Eltern hatten bereits zahlreiche Angebote. Red Bull Salzburg ist ansonsten ein großartiger Verein für die Entwicklung junger Spieler. Dies ist neben den finanziellen Bedingungen der Hauptgrund, warum Žiković nach Österreich ziehen wird.
Sein Vater ist Igor Žiković, der in den 1990er Jahren in Istrien spielte und zu Zeiten des amerikanischen Besitzers Michael Glover auch Sportdirektor des Vereins war.
FATBEAT mMn gehören Jugendliche viel mehr vor dem aktuellen Jugendwahn in Fußball geschützt. Viele Vereine sehen diese Spieler ja gar nicht mehr als Menschen, sondern eher als vielversprechende Anlage für die Zukunft. Man braucht sich ja nur diverse Kader aus der Serie A, Premier League etc. ansehen, die kaufen dort massenweise Talente aus allen Ländern der Welt und verleihen diese danach x-fach irgendwo hin. Inter Mailand hat zum Beispiel derzeit 30 Spieler verliehen. Natürlich ist Salzburg nicht das Flaggschiff dieses Problems, aber ein Teil davon und man beteiligt sich mittlerweile schon sehr aggressiv dabei. Dass man im Internationalen Fußball ohne solche Maßnahmen keine Chance hat, ist mit dem Beispiel Atletico Bilbao leicht widerlegt.
Mmn gehört schon seit längerem eine Erhöhung und Verschärfung des Alters bei ausländischen Spielern. Derzeit liegt es meines Wissens nach bei EU Spielern bei 16 und nicht EU- Spielern bei 20. Eine jeweilige Erhöhung von 2 Jahren wäre sehr sinnvoll mMn. Vor allem nationale Ligen würden ja von der gehaltenen Qualität der Spieler deutlich profierten. Stellt euch vor ein Alaba oder Arnautovic hätten in der Bundesliga gespielt.
Zudem gehört die Anzahl der Leihspieler sehr deutlich nach unten korrigiert.
Persönlich habe ich den Schatten dieses System anhand eines guten Freundes von mir schon einmal miterlebt.
Schaut nach einem sehr coolen Spieler aus. Geiles Gerücht! Liefering wird im Frühjahr richtig geil. Da freue ich mich schon enorm drauf.
Hoffentlich entwickelt er sich gut weiter. Zu einem Stabilisator im Mittelfeld sage ich nicht nein...
"RBS is the best club he could’ve picked. Maybe even better than if he stayed here"
Boghossian die engländer sollten eh schon die vorreiter rolle übernehnen! Sie zählen ja nicht mehr zur eu, also dürften engländer erst mit 18 in die eu wechseln und sie dürfen eu spieler auch erst mit 18 verpflichten...
Oder täusch ich mich?
FATBEAT
Ja, das ist die neue Regelung durch den Brexit. Gut für uns und andere Ausbildungsvereine bei der Jagd nach Spielern unter 18. Weil die großen englischen Klubs haben da ja bislang auch immer ganz gut mitgemischt.
Das tägliche Brot.
https://www.transfermarkt.at/rocco-zikovic-zu-red-bull-salzburg-/thread/forum/154/thread_id/1050237
Spox schreibt von Laola ab, Laola schreibt von TM ab, TM vom Sbg-Forum grins
- Bearbeitet
Die Frage richtet sich wohl an uns.
- Bearbeitet
Wir habens dem CRO Scout angetan
Kurzes Highlight-Video