Für mich stellt sich die Frage, warum ein angeblich so großes Talent mit 18 noch nirgends anders untergekommen ist. Hat da jemand Infos, ob der schon seit Jahren begehrt ist, aber nie etwas aus einem Transfer wurde?

Nice. Gemma. Servus Brate.

Spiderman Weil er erst seit Oktober zum spielen kommt. Ich seh da überhaupt kein Problem. Ist ja erst 18

mbonheur
    Ich sag ja nicht, dass er deswegen nicht gut ist, aber mich würde einfach interessieren, warum er noch in seiner Heimat spielt. Solche Kicker werden halt meist schon davor "abgegrast"; zumindest von einem schwächeren Verein einer besseren Liga als der serbischen.

mbonheur
    Im Herbst war mMn schon das Problem die mangelnde Kaderbreite. Die mittleren Positionen im 4-2-2-2 wären Stand jetzt:
    DM: Juno, Mwepu, Bernede sowie die verletzten Diarra und Diakite mit denen man aber Sommer rechnen kann. Mit Mo rechne ich im Herbst.
    ZM: Oku, Oka, Sucic, Aaronson

Seiwald könnte beides spielen. Wenn man sich das so ansieht, sieht das sehr dünn aus. Hier würde uns vor allem für das ZM ein Bombentransfer gut tun. Wenn der auch den LV beherrscht, würde es auch nicht schaden.

5 Tage später
      mbonheur hat den Titel zu Branislav Knezevic zu Red Bull Salzburg? geändert ().

mbonheur

https://sportske.net/vest/domaci-fudbal/supertalenat-iz-macve-interesuju-se-velikani-evrope-a-zvezda-i-partizan-429236

Da meldet sich sein Berater zu Wort. Er sagt, dass sie das beste für den Knezevic wollen und demnach ihre Optionen ganz genau prüfen und es nicht eilig haben. Er spricht davon, dass es Interesse aus Griechenland, der Schweiz, den Belgrader Top-Clubs, Udinese und Salzburg gibt. Auf die Frage ob er schon jetzt im Winter oder im Sommer ins Ausland geht, meint sein Berater, dass es eine Frage des Angebotes ist. Klingt irgendwie nicht so fix

Aber allgemein wird von Knezevic nur in den höchsten Tönen gesprochen. Soll wirklich sehr gut sein.

4 Tage später

Ich glaube da steht nochmal drinnen, dass der Transfer kurz bevor steht. Die Google-Übersetzung ist etwas unrund, aber anscheinend steht der Medizincheck bevor und er soll für viereinhalb Jahre unterschreiben. Bis Mittwoch sollte alles finalisiert sein. Bei einem Testspiel vor zwei Tagen hat er auch gefehlt.
      Aber vielleicht kann sich das nochmal jemand durchschauen, nicht, dass ich da einen Blödsinn verzapfe 😅
      https://sportklub.rs/fudbal/salcburg-na-korak-do-knezevica/

tommtomm hat den Titel zu Branislav Knezevic zum FC Red Bull Salzburg? geändert ().

https://informer.rs/sport/fudbal/579672/macva-fudbal-sabac#.YAWONBplz2g.twitter

Laut Macva noch keine Gespräche mit Salzburg. 😃

Aber trotzdem läuft alles auf Salzburg hinaus. Im Artikel melden sich Knezevic, der Co-Trainer, und der Nachwuchstrainer von Macva zu Wort.

Und sein Vertrag läuft übrigens noch bis 2022

Knezevic: In den Medien habe ich davon erfahren, dass sich viele Mannschaften für mich interessieren. Mehr weiß ich allerdings nicht. Ob Verhandlungen geführt werden, oder ob ein Transfer bevorsteht, da kann ich nichts dazu sagen. Weder habe ich die Bestätigung vom Berater, noch vom Verein. Ich denke darüber nicht nach, konzentriere mich nur aufs Training. Von allen Vereinen die bisher genannt wurden, ist mir Salzburg am nähersten. In Salzburg würde ich gerne meine Karriere fortführen, weil den jungen Spielern dort viel Beachtung geschenkt wird. Ich weiß es aber noch nicht, das wäre mein Wunsch, aber wir werden sehen.

Co-Trainer: Wir werden alles dafür geben, dass bei einem Transfer der Verein und Branislav zufriedengestellt werden. Er ist ein Kind des Vereins und hat hier alles durchlaufen, von den Nachwuchsteams bis zum Profidebüt. Wir konnten seine Entwicklung aufmerksam verfolgen und wie er sich zum Spitzenspieler entwickelte. So eine Professionalität sieht man selten, nicht mal bei älteren und erfahrenen Spielern.

Nachwuchstrainer: Mich überrascht es überhaupt nicht, dass große Europäische Teams an Branislav Interesse zeigen. Ein Talent erkennt man schnell, und ein geschultes Auge sieht ob ein Spieler das Potential besitzt um ein ganz großer zu werden. Die Scouts dieser Mannschaften haben sein Talent richtig eingeschätzt.

10 Tage später

Bin übrigens drauf gekommen, dass Zikovic und Knezevic die gleichen Beraterfirma haben. Passt schon einmal gut.

2 Monate später

Der Knezevic hier im Interview bei fussballtransfers

Nächster Karriereschritt Bundesliga?
        Im Sommer traut Knezevic sich den nächsten Karriereschritt zu. Da sein Vertrag 2022 ausläuft, wäre es die letzte Chance für seinen Jugendklub, eine Ablöse zu erhalten. Ein Wechsel nach Deutschland ist dabei eine Möglichkeit. „Der Stil der Bundesliga gefällt mir wirklich gut. Ich wäre sehr glücklich, in der Bundesliga spielen zu dürfen“, verrät Knezevic im FT-Interview. Dann würde der Rechtsfuß in derselben Liga spielen, in der seinem Idol Kevin De Bruyne einst der Durchbruch gelang.

Während Knezevic in spanischen Medien aufgrund seiner strategischen Spielweise schon als „nächster Luka Modric“ bezeichnet wird, lässt seine Art, Fußball zu spielen tatsächlich auch Vergleiche mit De Bruyne zu, den er sehr bewundert. Auch Knezevics Physiognomie gleicht eher der des Belgiers in Diensten von Manchester City, als der von Modric.

https://www.fussballtransfers.com/a5469876860442433012-balkan-juwel-knezevic-wuerde-gerne-in-die-bundesliga