Mantl hat heute kein Gegentor kassiert, konnte er auch nicht, weil Türkgücü in den 90 Minuten keinen einzigen Schuss auf das Tor gebracht hat. Unterhachings Defensivleistung war richtig stark und der Schiedsrichter hat zudem auf der Gegenseite ein Handspiel von Gorzel im Strafraum übersehen. Somit ist das Remis für Unterhaching nach der guten Leistung sogar fast zu wenig.
Zu Mantls Leistung: Da torwartspezifisch ja nichts zu bewerten war, kann ich nur das Fußballerische bewerten. Was für mich neu war: Wir bekommen mit Mantl einen Linksfuß, war sicher kein Zufall, dass er jeden Ball mit dem Fuß mit links gespielt/geschlagen hat. Das steht also in seinem tm-Profi wohl falsch, da wird er als Rechtsfuß geführt und auch in FIFA 21. Seine Verteidiger haben ihn fußballerisch auch immer wieder eingebunden und nicht – wie bei uns mit Cic – eher nur zögerlich den Keeper angespielt.
Was mir positiv aufgefallen ist, war seine Spielintelligenz. Wenn er den Ball in den Händen hatte, hat er nicht ewig gewartet, um dann Cic-like einen Zwei-Meter-Pass auf Ramalho zu spielen und ihm den Spielaufbau zu überlassen. Er hat stattdessen schnell die Gegenstöße mit Abwürfen, Abschlägen eingeleitet.
Die weiten Schläge mit dem Fuß waren auch alle recht präzise und zumeist auch mit guter Länge bis an die Mittellinie oder sogar drüber. Nur ein kleines Hoppala ist ihm unterlaufen, das war in der Schlussviertelstunde, als er mal angelaufen wurde, hat er einen Ball mit dem Fuß ungefähr auf Höhe der Mittellinie ins Aus geschlagen.