Jetzt haben wir ihn nur verlängert damit er nicht zu Rapid geht 😁

  • deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Rainman80 Hör auf solche Schmähs sind nicht lustig. 😱
    Im Ernst: Super das er verlängert hat. In der Laufzeit könnte man ein Indiz dafür sehen das man erstmal schauen will ob Affengruber sich dauerhaft in der KM festspielen kann. Bei manch anderen der Jungen hat es in letzter Zeit ja nicht so geklappt und die sind jetzt "verliehene Kaderleichen" für die du dann kaum Verwendung hast wenn sie wieder da sind. ( Tetteh, Ashimeru, van der Werff, etc. ). Sollte das der Grund für die geringe Laufzeit sein kann ich den Verein sogar irgendwo verstehen auch wenn mir persönlich ein längerfristiger Vertrag ( bis mindestens 2024 ) schon getaugt hätte bei Affengruber.

    Black Ich denke eher, dass er nicht länger wollte, falls man nicht auf ihn setzt in absehbarer Zeit 🤷🏻‍♂️

    Kurze und interessante Vorstellung von Affi.

    https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/vorgestellt-david-affengruber.html

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum einige sich so darüber aufregen, dass er gegen Hartberg als 6er und nicht als IV eingewechselt wurde. Einige haben es ja eh schon geschrieben und hier steht es jetzt auch noch einmal. David ist ja eigentlich ausgebildeter Mittelfeldspieler und wurde erst von Bo zum IV umfunktioniert.

    Sein Leben lang war er ein Kreativer, als Zehner und Sechser im Mittelfeld. Erst Ex-Liefering-Trainer Bo Svensson erkannte Affis Eignung zum BPD, zum Ball Playing Defender.

    DerLord Vor allem aus der Sicht des Spielers kann ich das nur zu gut verstehen dass es nur 1 Jahr wurde. Neben den "Granden" die aktuell gesetzt sind, sind mit Solet, Vallci und dem Polen noch 3 weitere Konkurrenten in der IV. Wenn er sich bis nächste Saison nicht durchgesetzt hat, dann reicht es bei uns wohl nicht. Und wenn schon, kann man immer noch verlängern. Ich hoffe mal er setzt sich durch.

    12 Tage später

    Also ernsthaft, was hat man mit ihm jetzt vor? Auf der 6 sind Toni, Juno, Mo, Bernardo und Mwepu vor ihm, auf der IV sieht ihn Marsch offenbar gar nicht. Sobald Mo gesperrt ist, wird Bernardo wieder da sein, das heißt, er hat dann immer noch vier Spieler vor sich. Da wäre es echt gescheiter gewesen, man verleiht ihn an Ried oder die WSG oder wen auch immer, denn ein halbes Jahr Bankerl drücken und hin und wieder 5 Minuten spielen dürfen ist einfach nur zach und Verschwendung.

      Phistar Ergänzungsspieler mit ein paar Einsatzminuten schätze ich mal (irgenjemand muss diese Rollen halt auch ausfüllen). Wenn sich keiner weh tut wird er nicht viel spielen. Also ohne Bernardos Verlätzung wäre Affengruber wsl. nicht mal bei den Großen dabei könnte ich mir vorstellen. Und ohne Wöbers Verletzung und Andres Sperre hätte er wsl. auch in den letzten Spielen nicht ran gedurft.

      Im Endeffekt hat es denk ich der Spieler selbst in der Hand zu zeigen, dass er zu mehr berufen ist. Ausser bei den TWs natürlich. Da gibt es Freifahrtsscheine ; )

        Wenigstens kann er theoretisch auch noch für Liefering spielen

        Raiden123 Ausser bei den TWs natürlich. Da gibt es Freifahrtsscheine ; )

        Ist nicht David Affengruber's Bruder oder Cousin Torwart? Der könnt ihn doch coachen und schon hätte Affengruber bei uns ganz neue Optionen :-)

        • DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          AlexRodriguez Der TW von Amstetten heißt auch David Affengruber. Aber soweit ich weiß ist er nicht mit unserem David Affengruber verwandt.

          @DerLord
          Sind nicht verwandt. Der eine ist aus Nöchling, der andere aus Wieselburg.

          ein Monat später
          7 Tage später
          ein Monat später

          Noch was zum Eigentor vom vergangenen Mittwoch: Auch Ibrahim Sekagya hat in seinem ersten Match für uns (Vorbereitungsspiel bei Wacker Burghausen im Juni 2007) ein ebenso "schönes" ET per Kopf erzielt und war dann jahrelang erfolgreich als IV bei uns tätig.

            https://sportreport.biz/2021/05/03/maximilian-woeber-fc-red-bull-salzburg-ueber-seine-bisherige-karriere-dafuer-bin-ich-nicht-bereit-alles-aufzugeben-alles-zu-opfern-ich-bin-eher-ein-spieler-der-trotzdem-noch-ein-bissche/

            … über David Affengruber: „Er ist extrem hungrig, hat die ganze Red-Bull-Akademie durchlaufen, ist bei Liefering eine absolute Stammkraft und ab dem ersten Tag, als er bei uns oben war, ist er sofort angekommen. Hat sich sofort an das Niveau und Tempo angepasst. Er erinnert mich ein bisschen an mich, als ich damals bei Rapid hochgekommen bin. Ich habe damals in meinen ersten Trainings den Steffen Hofmann zusammengeschnitten und alle sind hergekommen und haben sich gefragt, was mit mir los ist. David Affengruber ist genauso, versteckt sich nicht im Training und gibt Vollgas.“

            • DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Mitchell Hoffentlich setzt Jaissle nächstes Jahr auf ihn und führt hin weiter an die Mannschaft heran. David ist mir auf jeden Fall um ein Vielfaches lieber als der unmotivierte Solet.