mbonheur wir haben doch schon hundert Mal mit Mwepu und Junuzovic gespielt. Das ganze letzte Jahr war das international so und auch heuer oft. Dazu noch Bernède und auch der eine andere Lieferinger für die Liga (da hat Seiwald ja schon gespielt übrigens).
Alles richtig, aber man möchte wohl eine weitere Option im Kader haben, die man bis auf Camara, nicht so wirklich im Kader hat. Zumal ich im präferierten Marsch System den Enock als Zehner sehe, weil dort ein Engpass herrscht und sich noch immer kein zweiter starker Zehner herauskristallisiert hat, der vor allem auch gegen den Ball seine Hausaufgaben erledigt. Da bräuchte es dann neben Juno im Zentrum einen Zweikampfstarken Typen der seine Defensivaufgaben beherrscht. Seh ich weder in Seiwald (auf dem Niveau) noch in Bernede.
Bernede ist ein feiner Techniker und ein eleganter Fußballer, aber gegen den Ball nicht auf RB Niveau. Ich persönlich rechne nicht damit, dass er bei uns noch den Durchbruch schafft. Das geht langsam in die selbe Schiene wie bei Ashimeru.
Für mich ist die Leihe einfach ein Zeichen, dass wir die Europa-League genau so ernstnehmen wie die Nationalen Ziele, und wie gesagt, das ist die einzige richtige Einstellung. Wenn uns Bernardo aus Taktischer Sicht helfen sollte, mit vollem Waffenarsenal in die EL-KO .Runde zu starten, dann bin ich voll dafür. Auch in der Hinsicht, dass wir einen Linksfuß hätten der auch den Ulmer entlasten könnte.