Aphox Allerdings ist es bei uns seit JM da ist, dass wir gegen Mannschaften die den Bus parken, schwer oder eben gar keine Lösungen haben, sondern NUR auf den Lucky Punch hoffen, auf Gevatter Zufall und Hans im Glück. Und das kann, finde zumindest ich, nicht unser Anspruch sein.
Sorry, aber ist das hochgradig übertrieben. Gefühlt kannst du das dann nämlich bei jedem Trainer der RB Ära bzw. bei nahezu jeder Spitzenmannschaft anführen und das wird halt dann seine Gründe haben, warum man sich gegen mauernde Teams schwer tut. Und gegen uns mauern halt bis auf den Lask fast alle.
Ich seh das Problem tatsächlich weit nicht so schlimm, wenn wir so massive Probleme hätten wären wir nicht so erfolgreich und es ist auch Qualität den Gegner müde zu spielen und halt dann zuzuschlagen.
Besser geht freilich immer, aber ich glaube viele stellen sich das halt auch etwas zu einfach vor. Denn jedes Mal wenn wir etwas Anlaufzeit brauchen gegen Gegner die einzig und allein destruktiv kicken wird behauptet wir haben da unter JM sooooo große Probleme. Das stimmt in meinen Augen einfach nicht und das sagt auch die Statistik so aus.
Und dann zu behaupten wir haben halt bessere Einzelspieler (nicht du konkret jetzt) stimmt natürlich, aber überall auf der Welt entscheidend dann nicht selten genau diese Spieler halt solche Partien.
Ich seh das einfach realistisch und weiß, wie schwer das ist. Mal geht's besser, mal weniger gut. Das gehört einfach zum Fussball dazu und es gibt halt einen Gegner auch.
In Moskau haben wir auf CL Niveau einen rein mauernden Gegner hergespielt und auch ein defensives Madrid in Salzburg, ohne uns halt zu belohnen. Also ich seh das eigentlich weit nicht so dramatisch wie man es in jedem Spielthread lesen muss, wenn es nicht gleich 3:0 steht oder man alle 10min eine Chance rausspielt. Weil das kommt wirklich JEDES Mal (auch hier nicht auf dich bezogen jetzt).