FATBEAT
Klar kommts immer darauf an wer kommt und geht und ich bin zu 100% der Meinung, dass der Andi nächstes Jahr auf keinen Fall mehr unumstrittener Stammspieler sein darf. Aber Bernardo ist als LV mMn nicht mehr als ein Notnagel und keine ernsthafte Konkurrenz. Sein Spielstil passt als AV absolut nicht zu uns. Wenn das der Ulmer Backup bzw die Ulmer Alternative sein soll, dann wird die LV Position nächstes Jahr noch trauriger besetzt sein als heuer. Im DM haben wir (wenn nichts komplett unerwartetes passiert) mit Juno, Mo und Toni mMn den perfekten Mix aus Erfahrung und Talent. Dahinter noch Nici und im nächsten Frühjahr wird vermutlich auch ein Maurits oben anklopfen. Bleibt die IV. Da haben wir Stand jetzt Andre, Maxi, Oumar, Affi und Kamil. Wenn Maxi bleibt, dann ist Bernardo absolut überflüssig und wenn Maxi geht, dann ist Bernardo kein adäquater Ersatz. Da erwarte ich mir schon einen hochkarätigeren und besseren Externen als Bernardo. Wie gesagt keiner weiß was passieren wird und wer uns verlässt. Aber aus heutiger Sicht würde ich für Bernardo keinesfalls so viel Geld ausgeben...