mbonheur Die ersten Teileinsätze waren schon zufriedenstellend. Mal schauen wie es von Beginn weg läuft.

6 Monate später

DerLord Ich hoffe ja so dass wir nächstes Jahr sehr oft die Traumsynergie Maurits+Benji sehen werden.

Wenn ich nur an die FCS Interviews etc. denke, will ich,dass er voll aufgeht. Total lapidar und besonnen! (Auch am Platz!)

Und er hat weit nicht so viele Spiele verkackt wie Sucic…. und auch nicht so viele Chancen bekommen (dabei wurde er oft in schwierigen Situationen eingesetzt!)

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • aXXit gefällt das.

Hoffentlich entwickelt sich der Junge noch weiter. Heute mal ein Ausrufezeichen. Alleine wegen seiner Statur, ist er mal was anderes.

17 Tage später

mmh1 Und er hat einen saugeilen, brutal trockenen Schmäh. Mir taugt er vom Typ extrem und am Platz wird er immer stärker.

Ich bin ein großer Fan von ihm. Hoffe er bekommt künftig mehr Spielzeit, auch wenn’s heuer wohl sehr schwer wird.

Aber nächstes Jahr wird er enorm wertvoll sein, wenn uns ein Teil der ersten Mannschaft verlassen wird.
    Maurits + Sesko - wenn die beiden auch im A-Team so brillieren und diese Harmonie auf den Platz bringen können wie bei Liefering, kann das ganz groß werden.

#Mauritsfanboy

mmh1 Eigentlich ist er OM, dort ist er sicher am Besten. Aber wie man sieht kann man ihn durchaus auch ganz vorne reinstellen.
      Wahrscheinlich kann er theoretisch auch Flügel spielen. Würde ihn schon als Offensivallrounder bezeichnen. Außerdem kann er ganz passable Standards treten.

Im Zweikampf fehlt ihm aber noch einiges.
      Könnt das gerne mal genauer beobachten, aber phasenweise geht er zwar hin, aber überhaupt nicht konsequent und der Gegner läuft vorbei, als wäre er ein Trainingshuterl.

Mit Ball am Fuß erinnert er mich ein wenig an Sucic, denke die 2 sind ansatzweise vergleichbar. Eher der Typ Assistgeber würde ich sagen bzw. kreativer Ideengeber.

Aber defensiv und von der Dynamik hat der Junge noch viel zu tun, damit er vor allem gegen starke Gegner im Mittelfeld eine ernste Option ist. Mit Ball am Fuß gut zu sein reicht für unseren Kick nämlich nicht aus.
      Also die technischen Fähigkeiten hat Maurits definitv, körperlich und physisch muss er zulegen, ist aber normal in dem Alter.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Alex gefällt das.

mbonheur Auf diesem Foto sehen sie wirklich extrem aus, aber er hat schon immer seeeehr rote Bäckchen, das denke ich mir jedesmal, wenn ich ihn sehe, auch gestern. 😊