Im Zweikampf fehlt ihm aber noch einiges.
Könnt das gerne mal genauer beobachten, aber phasenweise geht er zwar hin, aber überhaupt nicht konsequent und der Gegner läuft vorbei, als wäre er ein Trainingshuterl.

Mit Ball am Fuß erinnert er mich ein wenig an Sucic, denke die 2 sind ansatzweise vergleichbar. Eher der Typ Assistgeber würde ich sagen bzw. kreativer Ideengeber.

Aber defensiv und von der Dynamik hat der Junge noch viel zu tun, damit er vor allem gegen starke Gegner im Mittelfeld eine ernste Option ist. Mit Ball am Fuß gut zu sein reicht für unseren Kick nämlich nicht aus.
Also die technischen Fähigkeiten hat Maurits definitv, körperlich und physisch muss er zulegen, ist aber normal in dem Alter.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Alex gefällt das.

mbonheur Auf diesem Foto sehen sie wirklich extrem aus, aber er hat schon immer seeeehr rote Bäckchen, das denke ich mir jedesmal, wenn ich ihn sehe, auch gestern. 😊

Ultimate84 Im Zweikampf fehlt ihm aber noch einiges.

Sorry, aber wenn ich sowas ähnliches bei Ulmer schreibe (und ja! da gibt’s einiges) zuckst komplett aus und lässt nichts gelten! Und das obwohl bei Maurits noch extrem viel Verbesserungspotential herrscht, aber bei Ulmer nicht mehr.

(Vor allem weil Ulmer doppelt!! so alt, wie Maurits ist!)

Wie bei jedem neuen jungen Spieler von uns, ist auch er noch nicht fertig ausgebildet. Was du geschrieben hast,stimmt ja auch jedenfalls. Nichts desto trotz, ist dieser negative Unterton obsolet)

mmh1 Sorry, aber wenn ich sowas ähnliches bei Ulmer schreibe

nein, du schreibst dass Ulmer kein guter Kapitän ist und redest davon, dass wir mit einem anderen Kapitän besser dastehen würden.
        Das ist ein ziemlicher Unterschied, den ich dir gestern auch gut anhand von Beispielen dargelegt habe (Stichwort Soriano). Ich finde es eher recht willkürlich, sich nach einem 7:1 einfach so auf Ulmer als Kapitän einzuschießen.

Was Ulmer jetzt mit meiner Einschätzung zu Kjaergard zu tun hat ist mir nebenbei nicht ganz klar, ich bewerte den Spieler so, wie ich ihn eben gerade wahrnehme. Und da ist sein ZK Verhalten sehr ausbaufähig. Das wird man wohl noch so schreiben dürfen. Noch dazu lobe ich ihn ja umgekehrt auch aufgrund seiner technischen Fähigkeiten.

Wenn du das anders siehst, was du ja anscheinend gar nicht tust, dann soll es halt so sein. Ich lasse mir von dir aber sicher nicht vorschreiben einen Spieler anhand meiner aktuellen Wahrnehmung zu beurteilen, nur weil ich einen anderen Spieler (Ulmer) anders sehe als du.

Damit ist jetzt auch alles gesagt, keine Ahnung warum du in letzter Zeit dauernd so angriffig sein musst. Such dir hierfür bitte einen anderen aus dem Forum raus, danke.

Wenn du meine Ulmer Kommentare nachliest wird dir abschließend noch auffallen, dass ich wie so ziemlich jeder hier im Forum sogar als Ulmer Fanboy auch der Meinung bin, dass er dringend einen ernstzunehmenden Back Up/Nachfolger braucht. Das ändert aber eben nix daran, dass er nach wie vor eine Bank als LV ist und das heuer eigentlich recht eindrucksvoll in den internationalen Spielen unter Beweis stellt und noch jeder Konkurrent (sofern es einen gab) den Kürzeren gezogen hat. Das wird schon seine Gründe haben und anscheinend sieht das unsere sportliche Führung seit Jahren auch so, sonst wäre Ulmer nicht so lange unangefochten unser LV und Kapitän. Und letztendlich traue ich denen einen bessere Beurteilung zu als uns allen hier.

Beszomi

mbonheur

kernoeljunkie

Dieser Lookismus ist ja unerhört! 🤣

Ich hoffe er liest hier nicht mit…. Und auch keiner seiner postpubertierenden Mitspieler. Das mit Dänemark hätte ich zumindest mit 13, 14 sicher mal gebracht ;-)

Waldherr War aber bestimmt nicht böse oder abwertend gemeint! 😉 Mir ist’s nur aufgefallen und es war wirklich nicht wertend gemeint.

7 Tage später

Aber jetzt mal im Ernst, der ist doch aus einem Monty-Python Film entsprungen, oder?

Einsteiger Aber jetzt mal im Ernst,

Er ist ohnehin jetzt schon tatsächlich ein spezieller Charakter:

10 Tage später
            13 Tage später