Ich würde gerne noch ein Jahr in Salzburg bleiben, da es ein toller Verein ist. Ich liebe den Verein und wir spielen die Champions League.
Ich hätte auch gerne eine ganze Saison, in der ich alle Spiele bestreite und in der Mannschaft einen großen Stellenwert habe. Obwohl ich das Gefühl habe, dass ich es sehr gut gemacht habe, habe ich noch mehr zu geben.
„Ich werde nicht so oft auf der Bank sitzen, daher werde ich mit einer weiteren vollen Saison bei Salzburg zufrieden sein“, sagt Maurits Kjærgaard.
Aber können sie die Idee, Kjærgaard zu verpflichten, zu diesem Zeitpunkt einfach vergessen?
Ja, im Moment können sie es. Aber die Clubs, die Sie erwähnen, sind riesig. Natürlich träume ich auch davon, in einer der größten Ligen der Welt zu spielen, und das freut mich natürlich.
Aber ich bin noch jung und mache mir darüber überhaupt keinen Stress. Aber wenn man diese Gerüchte hört, zeigt das einfach, dass man auf dem richtigen Weg ist und im Verein viel Gutes leistet, also muss ich einfach weitermachen.
Wenn ich weitermache, bin ich sicher, dass ich eines Tages wahrscheinlich zu einem großen Club komme, aber ich habe es nicht eilig.