https://www.krone.at/3704165

„Teil zwei“, schrieb Kjaergaard zur „Story“, die er in den sozialen Netzwerken veröffentlichte. Wie lange der Stammspieler ausfällt, ist weiterhin unklar. Im Gespräch mit der „Krone“ und angesprochen auf eine Rückkehr, gab sich der Linksfuß aber kämpferisch. „Vielleicht in den letzten Spielen (der Saison, Anm.).“

Orthopäden vor … was kann denn da bitte schiefgegangen sein, dass es so einen riesigen Schnitt zur Wiederherstellung braucht?

Für einen Linksfuß ist das natürlich eine ziemlich blöde Stelle 🤐

    2 Monate später

    Ein Auge dürfen sie schon auf Mau werfen.
    Aber der bleibt jetzt ein Jahr verletzungsfrei bei uns, wird Spieler der Saison und folgt dann im Sommer 2026 ex aequo mit Konate Gloukh als neuer Rekordtransfer auf die Insel.

    salzmann aber bitte nur wenn er zu 100% fit ist. Ansonsten ist es mir lieber er nimmt sich noch die Zeit bis zum Start der neuen Saison anstatt etwas für diese 3 Spiele zu riskieren

      himmlisch1982

      Ach. Die WM nimmt er noch mit und dann wechselt er zu Bologna. Ich will es nicht aber dort ist er zumindest am Zettel.

      • Bearbeitet

      himmlisch1982 für diese 3 Spiele zu riskieren

      Achtelfinale geht sich schon aus und es werden 4 Spiele 😉
      Aber Mau würde uns wirklich sehr gut tun.

      ein Monat später

      Wahrscheinlich mit die beste Neuverpflichtung.
      Hoffe Mau bleibt die ganze Saison fit und wechselt dann als Spieler der Saison auf die Insel.

      9 Tage später

      https://www.kicker.at/gespannter-blick-zur-klub-wm-wolfsburg-hat-salzburgs-kjaergaard-im-visier-1126502/artikel

      Großes Interesse hat der VfL wiederum an einem Mittelfeldmann aus der Heimat von Geschäftsführer Peter Christiansen. Nach kicker-Informationen beschäftigen sich die Niedersachsen intensiv mit dem Dänen Maurits Kjaergaard, der wie Verteidiger Dedic bei RB Salzburg unter Vertrag steht. Kjaergaard, 21 Jahre jung und schon 2019 von Lyngby nach Österreich gewechselt, kam in der abgelaufenen Saison nur auf sechs Bundesligaeinsätze, eine schwere Sprunggelenksverletzung inklusive einer Operation kostete ihn fast die gesamte Spielzeit.

      Nun ist Kjaergaard wieder fit, der zentrale Mittelfeldspieler gehört zum RB-Kader bei der Klub-WM, die für die Österreicher in der Nacht auf Donnerstag (0 Uhr, LIVE! bei kicker) gegen CF Pachuca beginnt. Der VfL wird gespannt hinschauen, hat dem Vernehmen nach seinen Hut in den Ring geworfen. Kjaergaard, der seinen Vertrag in Salzburg erst im Dezember bis 2028 verlängert hat, soll jedoch behutsam ans Team herangeführt werden, ein Startelfkandidat ist er wohl noch nicht.

        salzmann
        Soll erstmal mindestens bis zum Winter verletzungsfrei und konstant gut spielen.

        Bei dedic gibt’s noch nen Geschenkskorb gratis dazu! Mau…… Auf gar keinen Fall!!!