mmh1
HunglikeHodor
Anfeindungen von den eigenen Fans finde ich trotzdem total daneben, solange der Spieler sich nichts zu Schulden kommen lässt. Und für mich ist ein Wechsel zu Leipzig nach so vielen Transfers dorthin mittlerweile echt nur mehr eine Randnotiz. Niemand wird daran etwas ändern können, dass die Leipziger immer wieder Spieler von uns holen werden, ganz egal, ob wir uns auf den Kopf stellen, eigene Spieler auspfeifen, irgendwelche Transparente mit Leipzig-Kritik malen usw.
Das ist leider so - und ja, ich mag RB Leipzig auch nicht besonders, aber ich mag Sesko und er ist immer noch unser Spieler bis zum Saisonende. Und daher kommen für mich Pfiffe überhaupt nicht infrage, weil damit schadet man einerseits ihm und in weiterer Folge der Mannschaft, falls er wegen der Pfiffe nicht seine optimale Leistung bringen kann.
Natürlich weiß der Spieler auch, dass dieser Wechsel bei den Fans nicht sonderlich gut ankommen wird. Aber soll er von der Gemütslage der Fans seine Zukunftsplanung abhängig machen oder uns vielleicht sogar um Erlaubnis fragen? Das hätte dann schon fast Block-West-Vibes und das braucht mMn niemand in Salzburg. Solange Sesko nicht offensichtlich und absichtlich schlecht spielt, werde ich da meine Meinung auch keinen Zentimeter ändern.
Wenn man meint, dass man den Transfer kritisieren muss, dann müsste man es mMn pointierter in Richtung Leipzig machen und nicht zulasten von Sesko. Die ganzen Mintzlaff-Aussagen in den letzten Monaten würden da Super-Motive für Transparente hergeben.